Hallo Miteinander,
nach kurzer Gewöhnungszeit habe ich festgestellt, dass das Moped bei aufrechter Sitzhaltung kaum schneller als 120 km/h rennt. Nicht, dass ich ein Geschwindigkeitsfanatiker bin, aber rein das Gefühl, dass das Moped 175 km/h laufen könnte, wäre schon mal beruhigend.
Zur Historie des Krads:
Fahrzeug-Ident.-Nr. PC156100903
EZ: 15.03.1990
ursprünglich: 20 kW bei 6000 1/min und 148 km/h
umgebaut wurde lt. altem Fz.-Brief: Ansaugstutzen 16211-MK4-621, Hauptdüse: #158, Düsennadelsatz 16012-MK4-601, Antriebsritzel 15Z - 15.07.1993 in den Fz.-Brief eingetragen.
Nun Leistung: 32 kW bei 7000 1/min
Ich merke beim Beschleunigen weder ein ruckeln, oder andere Störungen. Der Luftfilter, und dessen Vorfilter, ist sauber. Auf Standgas läuft sie einwandfrei. Wenn es sein müsste, wahrscheinlich stundenlang...
Zylinderkopf ist staubtrocken! Kein Ölaustritt!
Wie ich im Phorum immer wieder lesen konnte, ist das Zerlegen des Vergasers nicht ganz "ungefährlich". Deshalb möchte ich mir das als letzte Fehlerursache aufheben.
Was ich bei der Leistungssteigerung vermisse: Nockenwelle wurde nicht getauscht! Liegt hier der Umbaufehler?
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Viele Grüße aus der Fränkischen Schweiz
xbr-grufti