hallo gemeinschaft...
also, der thread :
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,31187,31187#msg-31187 ist ja schon eine weile her...
damals hatte schließlich ein bekannter von einem bekannten das problem behoben - doch zum saisonstart in diesem jahr stellte es sich erneut ein und ich habe zu dem helfer von damals keinen kontakt mehr...
ich hab' zu wenig strom an bord. die blinker blinken nur manchmal, die hupe ist kaum zu hören und das licht ist ziemlich schwach. bei eingeschaltetem licht leuchtet die rote lampe.
dieses phänomen hat sich allmählich eingestellt. wenn ich die batterie lade its's kurzzeitig besser, doch es wird nach 20 - 50 km wieder genauso schlecht wie zuvor.
ich habe' keinen stillen verbraucher. bei abgestelltem motor ist kein strom zwischen batterie und abgeklemmter leitung messbar.
die ladespannung beträgt bei standgas ca. 10 v, bei hoher drehzahl 13 - 14 v
der mechaniker von damals sagte etwas davon, dass kablverbindungen im scheinwerfergehäuse wohl korridiert gewesen sein - wenn ich ihn richtig verstanden habe.
ich hab' dort alle steckverbindungen überprüft - die sehen alle gut aus.
mir ist nicht klar, ob ich irgendwo einen 'schlechte' verbindung habe, oder einen leichten kurzschluss auf einem kabel dass nur bei eingeschalteter zündung unter strom ist.
wie kann ich nur rausfinden was und wo die ursache des problems ist?
bin ich der einzige, der je so ein problem hatteß
wäre sehr dankbar für hilfe in jeglicher form...
viele grüße vom see...