• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 26 Jan 2011 12:13 #44569

@Max: Vielen Dank! Der Tank war echt ein Glückskauf.
Habe ihn einfach mal spontan gekauft, ohne überhaupt zu wissen, ob er richtig passt. Hat dann aber alles ganz gut geklappt.
Also ich habe das Rücklicht über einen Stecker verbunden, damit ich den Hoecker zum Batterie laden abnehmen kann.

Hat jemand vielleicht ein Bild von einer XBR für mich, wo die Schnapsglasblinker verbaut sind?

Gruß
Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 26 Jan 2011 13:22 #44570

Hallo Benny,

bei meiner Roten sind die Blinker auch verbaut.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 26 Jan 2011 16:19 #44571

Respekt Andreas!
Schöner Hobel!
Schönes Höckerbänkchen!

Ich weiß, dass die Schnapsglasblinker sehr beliebt sind.
Aber ich ziehe 'meine' aerodynamischen vor,
die's mal bis vor zwei drei Jahren bei Polo gab.
Inzwischen leider nicht mehr. Schade!

Gruß
Maxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 26 Jan 2011 19:53 #44572

@Andi: Sehen schon super aus die Teile, aber Blinker und Spiegel sind einfach so leidige Themen am Mopped... Meine Front gefällt mir jetzt so gut. Am liebsten würde ich ja Ochsenaugen dran machen, aber dann kann ich widerrum keine Lenkerendenspiegel verbauen... Echt schwieriges Thema!

Gruß
Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 26 Jan 2011 20:26 #44573

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Hi Benny,
deinen Wunsch nach Ochsenaugen verstehe ich gut, aber bedenke bitte, ab Baujahr 1986 musst du dann trotzdem hinten Blinker dranmachen. So sagt es das Gesetz und der TÜV kontolliert das sogar.
Ciao
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 26 Jan 2011 20:33 #44574

@Torsten: Würde dann hinten einfach meine jetzigen dran lassen oder sie eben durch die Schnapsglasblinker ersetzen. Muss mal schauen, was ich mit dem/den Spiegel/n mache...

Gruß
Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 26 Jan 2011 23:09 #44576

Alles Geschmackssache.
Mein erstes Motorrad eine KS 125 Sport hatte serienmäßig die ollen Ochsenaugen und alle anderen Kumpels hatten schon die schönen großen Blinker wie sie zB an den /5 BMWs dran waren und noch dazu 4 Stück. Das war dann das erste, was gewechselt wurde und der Traum in der Zeit war dann die Ausführung mit poliertem Alugehäuse. So was prägt einfach und ich habe auch keine Lust mehr mich mit Dingern abzugeben, die noch dazu deutlich schlechter wahrgenommen werden können.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 27 Jan 2011 11:56 #44582

> **Maxe schrieb:**
>
> Respekt Andreas!
> Schöner Hobel!
> Schönes Höckerbänkchen!

Danke, der Höcker ist auch ein Eigenbau.

@Benny: Es gibt auch Lenkerendenspiegel mit Klemmschellen. Habe ich zufällig auch verbaut. Wenn man genug Platz hat am Lenker, z.B. mit einem Zwischenstück, könnte das schon beides funktionieren. Ich finde Ochsenaugen allerdings auch nicht so toll.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 01 Feb 2011 17:37 #44647

So, meine neue Tachohalterung ist fertig und der neue Tacho ist endlich da!
Habe meine Bildergallerie aktualisiert.

Mit dem Thema Spiegel/Blinker bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen.
Das hat aber noch ein wenig Zeit.

Als nächstes werden erstmal die Lenkerarmaturen neu lackiert und beschriftet und das Zündschloss und die Sicherungen nach hinten verlegt.
Davon werde ich auch die nächsten Tage Bilder hochladen.

Muss langsam zügig gehen, damit die kleine auch zum Saisonstart fertig wird ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 02 Feb 2011 06:53 #44648

Sieht gut aus dein neuer Tacho aber die Schrauben zur befestigung an der Brücke
sind ja schon fast Stilbruch.
Tolles Moped was Du da baust !
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 02 Feb 2011 12:08 #44649

> **galaktischer-schleim schrieb:**
>
> Sieht gut aus dein neuer Tacho aber die Schrauben
> zur befestigung an der Brücke
> sind ja schon fast Stilbruch.
> Tolles Moped was Du da baust !

Ich weiß :P
Habe nur Außensechskant aus Edelstahl gefunden und deshalb sind diese wunderschönen verzinkten Schrauben nur übergangsweise dran ;-)
Werde mir aber schnellstmöglich Innensechskant oder Linsenflachkopf aus Edelstahl besorgen.

Gruß
Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 02 Feb 2011 12:32 #44650

Edelstahl? Das ist schwer und an der Stelle unangemessen.

Wie wäre es mit solchen?

www.jaeger-motorsport.de/shop/images/pro...nail_images/16_0.jpg

www.jaeger-motorsport.de/shop/images/pro...nail_images/17_0.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 10:17 #44654

@ choice

Och nö.

Edelstahlschrauben sind schon was feines. Das Gammelfreie Vergnügen für die nächsten Jahrzente sozusagen. Die paar Grämmchen an Mehrgewicht sind doch wohl wirklich nicht relevant.

In dem Punkt "Schraubenkopf" gebe ich dir natürlich schon recht. Aber es gibt in Sachen VA nichts, was es nicht gibt.

Eine gute Bezugsadresse hier:

www.va-schrauben.de

Hier braucht man keine Sortimente zu Verpackungseinheiten a 100St. oder so abnehmen. Auch Einzelne Schrauben, Scheibchen etc. sind erhältlich. Der Herr Gräber ist sich nicht zu schade, dich auch mit Kleinstmengen zu beglücken. Mopped-, Trecker-, und Oldtimerfreaks sind so sein Hauptkundenklientel. Kleinvieh macht ja auch Mist.

Das sage ich dir mal so als jahrelanger zufriedener Kunde!

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 12:27 #44656

Danke Choice, aber mir pesönlich gefallen eloxierte Schrauben nicht so sehr.
Möchte nicht, dass die Schrauben so sehr auffallen.
Ich tendiere schon eher zu Edelstahlschrauben.
@Peter67: Danke für den Tipp! Denke, ich werde da mal welche bestellen.

@Choice: Hast du einen Filter mit passendem Adapter, den man an den Originalvergaser machen kann (z.B. VW-Polo Filter) ? Möchte vorerst testen, wie laut die Ansauggeräusche sind und dann mit dem TÜV abklären, ob sie im Rahmen sind und dann eventuell erst einen Mikuni TM40 verbauen. Wäre ja blöd, vorher einen zu kaufen, zu verbauen und dann gesagt zu bekommen, dass sie so zu laut ist.

Gruß
Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 12:57 #44659

Offene K&N funktionieren nicht mit dem originalen Vergaser. Zumindest konnte noch niemand den Beweis erbringen!

Der K&N, den ich anbiete, würde passen, da dieser auch auf die MIKUNI passt und diese wiederum mit einem Adapter für den originalen Luftfiltergummi vorbereitet sind.

Schick ist er allemal!

mainjet.de/nws/product_info.php?info=p37...ftfilter-ru-820.html

Übrigens gibt es auch Aluschrauben in alu, nicht nur bunt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 13:55 #44663

> **choice schrieb:**
>
> Offene K&N funktionieren nicht mit dem originalen
> Vergaser. Zumindest konnte noch niemand den Beweis
> erbringen!


Oh doch !
Der Tobi fährt den orginalen Kehin mit offenen K&N und es funktioniert !




Denke das ist ok wenn ich das Bild hier einstelle.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 14:45 #44665

Dann stellt sich die Frage, was er an dem Vergaser verändert hat, denn es gab schon einige erfolglose Versuche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 15:03 #44666

Ich weiß was er gemacht hat, allerdings weiß ich nicht ob ich das verraten darf.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 16:47 #44667

Wäre natürlich optimal, wenn der Torsten das jetzt hier verraten würde... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 19:44 #44668

Hallo,

nichts gegen dich Choice, aber den große K&N Ofenrohr Filter finde ich fürchterlich.
An einen Mikuni ohne den Übergangsring passt ein K&N RC-2340 .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 20:07 #44669

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
Hallo,
was wäre das für ein langweiliges Forum wenn alle den gleichen Geschmack hätten!?
Ciao
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 03 Feb 2011 20:52 #44670

Wir hatten ein anderes Statement von Dir erwartet, Tobi!

@masterandi: Tja, form follows function. Dat Dingens lässt halt ordentlich Luft fliessen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 04 Feb 2011 10:31 #44675

Hi

Also..., ich würde solche Experimente auf einem Dynojet-Prüfstand machen. Sehr gute Werkstätten und Tuningschmieden haben so etwas. Stunde etwa 70¤. Wenn man gut vorbereitet ist, die dementsprechenden Düsen parat hat die in Betracht kommen könnten, ist man mit etwa 2 Stunden dabei.

Vor allem sind das unbestechliche Werte die alle möglichen (und unmöglichen) Faktoren berücksichtigen.

Wg. Tüv. Bei solchen Geschichten würde ich immer den ältesten Rahmen nehmen den ich kriegen kann. Der Rahmen definiert das Baujahr, die Erstzulassung und dementsprechend die damals gültige Geräuschkulisse. Das ist bei Umbauten aller Art der entscheidende Vorteil....

In deinem Fall ist schon Bj./ Erstzulassung `91 ein nicht zu unterschätzendes Hinderniss. Denk mal darüber nach....

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 04 Feb 2011 13:15 #44676

Die Abstimmung eines Gleichdruckvergasers, nach erheblicher Veränderung der Druckverhätnisse im Ansaugtrakt, ist doch umfangreicher als einige Düsen zu wechseln. Das Hauptelement der Abstimmung ist die Hebehöhe des Schiebers bei gegebener Last (road load). Da die meisten DYNOJET keinen steady state simultieren können und es, so sie es können, immer noch schwierig ist den Schieberstand zu ermitteln, ist eine solche Abstimmerei etwas für Spezialisten mit vernünftigem Equipment. 70 ¤/h für Prüfstand und Personal ist eher ein Dumpingpreis!

Ich habe eine einfache (und kostengünstige) Alternative: MIKUNI TM40!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Möchte mich und meine XBR vorstellen... 08 Feb 2011 18:11 #44696

Hallo,

super Arbeit very nice.

Schade nur ist das es hier leider Leute gibt denen man wirklich nichts Recht machen kann.

Aber egal ignorieren und mach weiter so ich denke von dir kann man noch einiges erwarten ;-)

Grüsse Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden
Powered by Kunena Forum