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Wiederbelebung 14 Okt 2009 19:59 #38647

Hallo zusammen,
ist es möglich die xbr zu überbrücken wenn man garkeine Batterie eingebaut hat?
das teil stand ca.6 Jahre und viele Leute haben sich dran versucht deswegen möchte ich nicht unnötig investieren.Habe sie grad "generalüberholt" bin aber kein Fachmann. Zylinder komplett gebraucht neu rein,Blinker vorne und magnetschalter ( danke gal.schleim:) ). Ventiele eingestellt (Danke Johannes) übrigens ne echt gute anleitung>:D<. jetzt gehts ans Testen, bevor ich weiter investiere,::o darum die frage.
danke schonmal im Vorraus
sascha

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Re: Wiederbelebung 14 Okt 2009 20:15 #38648

Warum Überbrücken? Das Teil hat einen Kickstarter!

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Re: Wiederbelebung 14 Okt 2009 20:22 #38649

Ist das nicht schlecht für den Laderegler oder wie das Ding heißt, wenn man die XBR ohne Batterie laufen lässt oder hab ich das mal falsch aufgeschnappt?
Oder macht sich das erst bei längerer Laufzeit ohne Batterie bemerkbar?

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Re: Wiederbelebung 14 Okt 2009 20:53 #38650

Kickstarter ja, aber braucht sie nicht trotzdem eine zündung? oder erzeugt der Ks.
strom für den Zündfunken??
die idee hatte ich auch schon aber war mir nicht sicher ob ich dabei was kaputt machen kann?gruß sascha

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Re: Wiederbelebung 14 Okt 2009 22:06 #38652

Ladestrom und Zündstrom sind bei der XBR komplett getrennt. Die XBR läuft ohne Batterie. Wenn Du ängstlich bist wegen der elektrischen Bauteile, trennst Du den Stecker mit den drei gelben Kabeln aus der Lichtmaschine links am Rahmen vom Kabelbaum.

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Re: Wiederbelebung 15 Okt 2009 18:33 #38657

Der Sicherheits halber nochmal, die Einlaßseite ist die, Richtung Hinterrad und außlass Richtung Auspuff/Krümmer, da liege ich doch nicht falsch oder?

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Re: Wiederbelebung 15 Okt 2009 19:07 #38658

Sascha schrieb:
Der Sicherheits halber nochmal, die Einlaßseite ist die, Richtung Hinterrad und außlass Richtung Auspuff/Krümmer, da liege ich doch nicht falsch oder?

Richtig,


es gibt wirklich keine Umwege weder Frischgaseinwärts noch Abgasauswärts.

Tschuldige, aber bei der Vorlage war das einfach unmöglich uf einen Spruch zu verzichten.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Wiederbelebung 15 Okt 2009 20:11 #38663

Mußt dich nicht entschuldigen, war mir fast schon klar das ich dafür was ab bekommeB)- .aber einen hab ich noch, wie sehen die Krümmerdichtungen aus? habe einen motordichtsatz zuhause kann mich aber nicht wirklich entscheiden welche ich nehmen soll,tendiere zu den ??Messing?? metall ringen aber wie gesagt bin mir nicht sicher:D

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Re: Wiederbelebung 15 Okt 2009 20:15 #38665

bauchige messingringe sinds. Zylinderkopfseitig.

Nachtrag: nein es ist Kupfer, hab mich durch deine Messingaussage kurz blenden lassen :-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Wiederbelebung 15 Okt 2009 20:29 #38666

Ich danke Euch,
dann werd ich mal versuchen die Kupferringe einzubauen,die kommen dann zwischen Krümmer und Z-kopf oder haben diese halben Ringe was damit zutun die in die befestigung vom Krümmer kommen? ich hatte die dichtungen schon versucht einzubauen aber es sah so aus als wenn die nicht Passten.
sorry für die vielen fragen:S

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Re: Wiederbelebung 15 Okt 2009 21:38 #38667

Die Kupferringe dichten ab, die Halbmonde ziehen mittels der Schrauben im Zylinderkopf in die sie reinkommen den Krümmer gegen die Dichtungen, diese quetscht es zusammen und somit dichtet das absolut.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Wiederbelebung 15 Okt 2009 21:47 #38668

machen wir es jetzt richtig

1.alle vorher im Zylinder befindlichen alten Ringe raus. (ich hab mal aus einem Auslass drei übereinanderliegend Ringe rausgeholt.
2.den "neuen" Kupferring in den Kopf legen
3. Wenn Du das das erste mal alleine machst, dann kannst Du Dir die Sache ein bisschen einfacher machen,wenn Du mit einem Spanngurt oder Strick eine Schlaufe am Haltegriff machst in die Du die Auspufftüte einhängst, damit Du beide Hände frei hast, wenn Du den Krümmer vorne einhängst.
4.den Auspuff nehmen und das Teil mit dem großen Loch (und den zwei Löchern für die M8 Stehbolzen) von vorne über den Bund des Krümmers wegschieben.
5. Die Tüte hinten in die Hilfsschlaufe legen.
6. Die beiden Halbmonde nehmen und damit das Loch (in dem Teil aus Schritt 4) durch einlegen so verkleinern das "Teil" sich am Bund des Krümmers abstützen kann. Die Bohrungen für die Stehbolzen durch verdrehen des "Teils" an die richtige Stelle drehen und dann den ganzen Trumm in die Öffnung für den Krümmer im Kopf stecken.

Wenn Du jetzt alles richtig gemacht hast, dann ziehst Du mit dem verkeilten "Teil" den Bund des Krümmers gegen den Kupferring im Kopf.
Wenn Du die mittlere oder hintere Befestigung des Aufpuffs nicht dran kriegst, dann ist meist im Kopf immernoch eine oder zwei alte überflüßige Krümmerdichtungen.
Wenn der Auspuff hinten zu weit seitlich absteht, dann hast Du den Auspuff aussen statt innen am Fußrastenträger angeschraubt.


Na ja, so schnell wie ever bin ich nicht, aber ich lasse es wegen der anderen Sachen einfach mal so stehen.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Wiederbelebung 15 Okt 2009 21:48 #38669

Harri wie immer viel genauer und ausführlicher........!

Aber ich glaube, der Kollege sollte sich erstmal ein Werkstatthandbuch besorgen8-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Wiederbelebung 16 Okt 2009 09:06 #38671

whb. habe ich schon,aber wie gesagt das ding ist durch zig hände gegangen und deshalb sind viele sachen einfach nicht schlüssig, da man sie selber nicht zerlegt hat ,und viele leute schon dran rumgebastelt haben.daher diese vielen fragen. nochmal sorry,und danke für die vielen tipps bis hin zu kompletten einbau anleitungen danke nochmal.

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Re: Wiederbelebung 18 Okt 2009 14:43 #38708

(:P)>:D<X(Sie blubbert alles funktioniert Sie lebt:)o(tu)

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