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THEMA:

Re: Problem mit Bridgestone BT45F 26 Mai 2009 10:31 #35871

Hab da auch ein Problem:

BT 45 in 110/90 18 von Bridgestone nicht lieferbar :(
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 26 Mai 2009 10:57 #35872

Die Nummer mit Reifen vom Discounter habe ich mir bei Reifen mittlerweile abgeschminkt.
Mußt Du mal woanders schauen, der ortsansäßige Reifendealer hier hat die Größe zB auf Vorat.
Aber GS, jetzt rück doch vorallem mal endlich mit der Info raus, ob die Distanz bei Thilo gefehlt hat, das muß doch kein Geheimnis bleiben.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 26 Mai 2009 11:09 #35873

@ Harri

Ich kaufe meine Reifen immer im Fachhandel !!!!
Reifencenter Heinrichs in Recklinghausen.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 30 Mai 2009 00:49 #35965

Hilfe!!!

Obwohl mir entgegenkommende Autofahrer schon den Vogel zeigten (s. drossel... in diesem Forum),
wird mein Angststreifen bei exzentrischen Versuchen, die Schräglage der XBR auszutesten, nicht merk-
lich schmäler.

Welche Schräglage verträgt die XBR eigentlich mit einem 95kg schweren Reiter (jetzt nix falsches sagen!)?
Gibt es im Netz irgendwo Anleitungen oder Videos zum Thema "Schöner kurven"? Nicht, daß ich es unbe-
dingt nötig hätte, aber es juckt halt doch ein wenig in den Fingern....


Grüße

da Moosei

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 30 Mai 2009 06:53 #35968

...ist da nicht 3507 zu lesen?? Eigentlich auch egal. Finde eigentlich, dass das gar nicht so schlecht ausschaut. Und letztenendes bin ich der Meinung, dass jeder sich das montieren soll, was ihm gefällt, bzw. was seiner Fahrweise zuträglich ist.
Ich jedenfalls werde bei meinen Asphaltbeleidigern bleiben, fühl mich damit wohl ( hab allerdings aber auch keine Vergleichsmöglichkeit).....also weitermachen!!

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 30 Mai 2009 12:44 #35977

Hab mich mal auf elektronischer Ebene mit dem techn. Kundendienst von Bridgestone zusammengesetzt.
Der versicherte mir, daß ich den 130/80er gar nicht reinbrächte, da dieser im montierten Zustand 131mm besäße.
Hallo Schwinge...! :P

Zwar ist der AVON im Test nicht so erfolgreich bei Nässe (was mich etwas nachdenklich stimmt, da er ja aus Groß-
britannien kommt!), dafür paßt der ums Arschlecken rein, was der BT 45 nicht mehr kann. >:D<

Weiß jemand, ob ich mit der TÜV-Eintragung für 110er und 130er auch einen 120er ohne Sondergenehmigung
fahren darf? Will den BT 45 ja irgendwann mal ausprobieren (die olle Naß-Klebe-Wurst)? :S


Moosei der 130igste

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 31 Mai 2009 19:53 #35989

Darfst Du nicht.
Beim Reinpassen spielt sicher auch eine Rolle wie weit
Dein Hinterrad nach vorne geschoben wird.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 03 Jun 2009 17:29 #36050

Den AVON AM26 in Originaldimension fahre ich auf einer Clubman, Mikuni, offener Trichter, offener Auspuff, 14-36, seit 1 Jahr, insgesamt ca. 10.000km, der erste VR ist nun am Ende, der 2. HR detto.
Der Reifen fährt sich sehr gut, im direkten Vergleich mit dem BT45 lenkt er nicht so radikal ein, was mir angenehm ist.
Kein Shimmy, liegt sehr neutral, gibt viel Vertrauen, kein Wackeln. Bei Nässe erreicht er BT 45 Niveau sicher nicht. (Gottseidank fahre ich zu 98% bei trockener Fahrbahn, also leide ich nicht darunter, wie viele unter Euch Nässeheizern, die bei Regen und nasser Fahrbahn immer alles geben.)
Verschleiß am VR völlig gleichmäßig und sehr gering, am HR leider starker Mittenverschleiß, der legale Laufleistungen nur wie beim BT45 ermöglicht. Das waren bei mir ca. 4000km am HR, den AVON bin ich mit völlig verschwundener Mittelrille am HR noch 1000km weitergefahren, nachdem die Profiltiefe 1,5cm neben der verschwundenen Mittelrille dann immer noch 4mm beträgt. Der BT 45 hielt bei mir am VR ca. 5.000km, dann war die Flanke fort.

Fazit: Der VR vom Avon hält sehr lange bei sehr guter Performance, der HR enttäuschenderweise leider nur gleich lang wie der BT 45. Wird mit dem HR mit gesetzl. zu geringer Profiltiefe weitergefahren, beginnt das Motorrad auf Bodenunebenheiten unter Druck in starker Schräglage mit dem Heck kontrollierbar zu wackeln. Vorher ist alles ruhig. Aber das machen eh alle Reifen.
Nochmal, die Angaben oben sind in km.

Der Rolls Royce Erstausrüster ist eine absolut gute Wahl, und er kommt aus England, da kämen doch unsere Clubmans auch am liebsten her, oder?


Liebe Grüße Gabriel B.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 03 Jun 2009 18:37 #36054

Kann es sein, daß Dein auffälliger Mittenverschleiß nicht nur durch wenig Kurven sondern auch durch zu hohen Luftdruck viellleicht bedingt war.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 03 Jun 2009 19:27 #36056

Werter HarriS,

gehen Sie davon aus, daß das Fahrzeug artgerecht im Alltag auf Kärtner Landstraßen ohne jeden Autobahn km bewegt wurde und wird. Da gibt es jede Menge Bergstraßen und Päße, im Dreieck Österreich-Slowenien-Italien, und viele offene Münder, wenn wir vorbeigehen, in Schräglage.

Beim Luftdruck halte ich mich an die Betriebsanleitung mit 2,3 bar.

Meine Überlegung geht dahin, daß dieser Reifen 110/90-18 kein spezieller HR ist, sondern ein Universaltyp, als VR und HR verwendbar. Und daraus der heftige Mittenverschleiß erklärt werden kann.
Wie erwähnt fahre ich gerade den 2. HR zu Grabe, und dafür habe ich nur einen VR aufgewendet, der nun auch sein Leben aushaucht.
Komisches Verhältnis 2:1; das hatte ich noch nie während 250.000km auf einigen Motorrädern.
Anyway, der Reifen ist gut...........!

LG

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 03 Jun 2009 20:02 #36059

War ja nur ne Frage, ich wohne übrigens an der Nordseeküste. Eine Rechtsurve finde ich wenn ich aus meinem Wohnort rausfahre schon nach 2 Kilometer Richtung osten und für die Linkskurve drehe ich dann etwas später, damit ich die Kurve dann auch mit ein bisschen Schwung fahren kann. Bergauf/bergab geht halt leider nur am Deich oder wenn es nicht so lang sein muß auch in der Tiefgarage.
Nein jetzt wieder ohne Scheiß, die Nummer mit der Verwendung eines eigentlich als Vorderreifen vorgesehenen Reifens wäre eine Erklärung. Häufig haben Vorderreifen auch noch zusätzlich weniger Profil in der Mitte.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 05 Jun 2009 02:20 #36071

Hallo Harri,
meine Lila-VX-Kuh hatte vorne immer den BT45"F" und hinten den BT45"R" drauf - das sollte doch bei den Hondas ähnlich sein, oder?
Auch im VX-Forum ist schon häufiger das falsch-Bestellen und Aufziehen eines BT45R aufs Vorderrad thematisiert worden (120er Breite)...
Auf der Flanke verschleißt der BT45F leider beim ambitionierten "in-die- Kurve-reinbremsen" rasend schnell, daher bin ich jetzt auch beim Michelin Pilot Road II angelangt (Sahnestückchen!), aber den gibts wohl leider nicht in "schmal" für die gute alte XBR...
Grüße Gernot

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 18 Jun 2009 11:15 #36357

Hab gerade meinen AVON ROADRIDER in 110/90-18 bekommen.

Laufrichtung wird je nach Vorder oder Hinterrad einfach gedreht.

3 Tage Versandzeit. 86.- Euro.

Wir werden sehen wie der rennt.


André

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 10 Aug 2009 10:24 #37636

Hallo,
bin am Wochenende von Dunlop auf BT45 umgestiegen und habe nun auch das Problem
mit dem "Hoppeln".
Die Reifen hab ich bei Mopedreifen.de gekauft und hier beim Reifenhändler montieren
lassen. Dieser meinte auch beim Auswuchten dass das Vorderrad "eiert".
Aber jetzt bleibt die Frage, kommt das Hoppeln vom Rad oder vom Reifen?
Beim alten Dunlop hatte ich das Problem jedenfalls nicht, was ja dafür spricht
dass es am Reifen liegt oder?

Gruß
Jonas

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 10 Aug 2009 10:29 #37637

Das kann Dir wohl am ehesten der Reifenhändler sagen der montiert hat.
Da kann Dir hier wohl keiner helfen.Nur soviel: Kauf den Reifen vor Ort und Du hast solche Probleme nicht, wegen 20¤ gespart hast Du nun den Ärger.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 10 Aug 2009 10:56 #37641

Das doch jetzt Tüneff, gehen wir es doch logisch an.
Wenn das Rad vorher nicht gehoppelt hat, dann liegt es nicht an der Felge.
nächste Möglichkeit, der Reifen hat einen Hau, das kommt sicherlich mal vor, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer als die wahrscheinlichere Möglichkeit, daß der Reifen nicht richtig im Hump liegt.
Also erstmal zum Reifen gehen und schauen ob die Markierungslinie des Reifens wirklich auf beiden Seiten gleichmäßig in ca 3mm Abstand zur Felge verläuft.
Wenn nicht dann ist der Reifen nicht richtig montiert. Das sollte eientlich nicht passieren, aber es wäre dann ein Fehler des örtlichen Reifenhändlers.



Und wenn Du es selber machst, dann sind es auch nicht 20 ¤, sondern können auch mal 60 ¤ Unterschied sein (das letzte Paar BT45 habe ich zB vor 10 Tagen für unter 160 gekauft). Eigentlich mache ich das mit dem Reifenkauf wie Pfarrer Assmann.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 10 Aug 2009 10:59 #37643

Ja mag sein, ich bezahl vor Ort 196 all inclusive und ohne Stress.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 10 Aug 2009 11:11 #37645

Also ich denke es kann schon sein daß ab und an Reifen schlecht produziert oder schlecht aufgezogen werden.

Was mir allerdings in letzter Zeit sehr häufig auffällt ist daß die Straßenbeläge
sowas von schlecht geworden sind, daß ich auch ständig mal stärkeres oder schwächeres hoppeln am Vorderrad habe.
In meinem Motorradfreundeskreis wird mir das durchweg bestätigt.
Viele Tippen auf den langen kalten Winter und den vielen Regen.

Gruß André

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 18 Aug 2009 23:00 #37779

Also, kurzer Nachtrag.
Ich war letzte Woche nochmal beim Reifenhändler der mir den Reifen montiert hat.
Wir haben uns das nochmal angesehen und festgestellt dass der Reifen richtig sitzt,
aber das Rad einen Höhen sowie Seitenschlag hat.
Hab das Rad dann beim KTM Händler nebenan richten lassen, hat zwar 77EUR gekostet
aber dafür ist das Hoppeln jetzt auch weg. (Waren vorher 1,5mm Höhenschlag das liegt
zwar eigentlich noch in der Toleranz aber jetzt sind's nur noch 0,5mm)

Gruß
Jonas

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Bridgestone BT45F 03 Sep 2009 09:05 #38041

Servus!
Ich bin neuer Besitzter einer XBR Bj89 und komme aus Zentralbayern und bin der Kone. Die XBR will ich übern Winter in Schuß bringen und dann im Frühjahr anmelden. Die CB ist mir doch etwas zu behäbig, fuhr die letzten 2 JAhre überwiegend im Solobetrieb (Sozia war der damalige Anschaffungsgrund) hat sich aber mit den BT 45 zum echten Kurvenkratzer entwickelt. Ob ich die CB behalte oder Verkaufe (bekommt man eh nichts mehr dafür) wird sich dann zeigen.

Nachdem die XBR immer noch die krätzigen Metzteler drauf hat mit denen ich auf den anderen Moppeds überhaupt nicht klar kam meine Frage(n).

Wie ich so rauslese sind eigentlich die derzeit wohl gängigsten Youngtimer-Reifen
Avon Roadrider und Brückenstein BT auf der XBR angesagt?

Oder gibts noch andere? Im XS Forum wird der Heidenau auch recht gut "bewertet".

Ich freu mich auf eure Antworten!
Beste Grüße vom Kone

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Re: Problem mit Bridgestone BT45F 07 Sep 2009 07:36 #38088

  • Schnauffi
  • Schnauffis Avatar Autor
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  • Beiträge: 181
So kurzes Feedback

Ihr erinnert Euch, es ging in diesem Thread um Online- Reifenkauf und wie sieht es dann bei Reklamationen aus.
Es hat leider etwas länger gedauert bei Bridgestone (Metzeler, Pirelli oder Michelin sind wohl schneller). Meine Reklamation ist durch und mein Onlinehändler hat den Kaufpreis incl. der Montagekosten zurück überwiesen. Also geht doch!

Grüsse
Bernd

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