• Seite:
  • 1

THEMA:

Hecklicht und Tachobeleuchtung 27 Sep 2000 00:00 #316

  • Bete
  • Betes Avatar Autor
Geschrieben von Bete am 27. September 2000 09:49:18:
Hi, ich hab ein Problem mit der Beleuchtung meiner XBR. Das Standlicht und die Tachobeleuchtung gehen nicht. Seltsamer Weise geht das Standlicht bei Schlüsselstellung im Zündschloß. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Danke im voraus
Bete















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hecklicht und Tachobeleuchtung 22 Okt 2000 00:00 #345

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Geschrieben von Elmar am 22. Oktober 2000 22:12:10:
Als Antwort auf: Hecklicht und Tachobeleuchtung geschrieben von Bete am 27. September 2000 09:49:18:
Hi, ich hab ein Problem mit der Beleuchtung meiner XBR. Das Standlicht und die Tachobeleuchtung gehen nicht. Seltsamer Weise geht das Standlicht bei Schlüsselstellung im Zündschloß. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Danke im voraus

Bete

Hallo Bete!

Keine Ahnung, ob Du noch Hilfe brauchst. Ist ja schon drei Wochen her. Bei den Anzeichen fällt mir das ein, was ich vor einiger Zeit dummerweise nachts auf der Autobahn hatte: Heckleuchte und Tachobeleuchtung weg (bei 120 Km/h auf der AB im Dunkeln hässlich. Zum Glück gibts ja einstellbare Fußbremslichtschalter...) Jedenfalls lag das nachher an einer Steckerklemme in der Lampe (Auf jeden Fall Dreifachverteiler, und ich glaub es war Masse /braun), bei dem zwar die Stecker alle drin waren, aber z.T. korrodiert, und einer saß locker drin. Der Schutzkonststoff war deshalb auch ein wenig angeschmort. Zwischendurch ging das dann manchmal ja auch wieder.

Falls Du nen kompletten Stromkreislauf für Heckbeleuchtung und Tacho brauchst (hängt halt zusammen), schreib oder schau ins Werkstatthandbuch (gibt es auch manchmal bei einigen freundlichen Hondahändlern im Original nachzubestellen, hab ich rausgefunden. Kostet allerdings (ca. 130 DM).

Ich scan Dir das sonst auch ein...















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden
Powered by Kunena Forum