Hallo Patrick,
ich hab den Beitrag hier lokal noch auf der Platte liegen, poste den einfach mal hier rein. Hoff mal das Albert nichts dagegen hat wenn ich das für Ihn tu...
> Moin Moin,
> die Bedinungen sind gut.
>
> Bitte aber den Schrauber,
> bevor er den den Motor startet:
> Zündkerze rausdrehen, Oelpumpendekel ausbauen
> und solange orgeln bis eine Oelfontäne kommt.
> Oeldeckel montieren mit Filter,Oelleitung oben am Kopf
> lösen und weiter orgeln bis Oel kommt.
> Erst jetzt Kerze mont. und Motor Starten.
>
> Dies ist sehr wichtig
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>
> Es gibt Oelpumpen die kaum zu entlüften sind,
> oder 5 min brauchen bis Oel kommt.
> Babei ist schon mancher überholter Motor an der Nockenwelle fest-
> gegangen.
> Neues Motoroel nicht nur in den Oeltank schütten sondern zur hälfte
> bei der Kappe Einlaßventil linke Seite.
>
> Dann ist schon mal eine Notlaufschmierung vorhanden.
>
> Die Oelpumpe saugt dann zwardas Oel an,
> das muß aber noch lange nicht heißen das Sie auch Oel zum Kopf fördert.
>
> Es steht zwar im Handbuch
> Pumpe mit Oel füllen und im Uhrzeigersinndrehen ist zwar
> gut bringt aber nur bedingt Erfolg.
>
> Sollte das mit der Föntäne nicht klappen soll er sich melden.
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> Es gibt möchlichkeiten mit Preßlult zu entlüften,
>
> Dieses steht aber in keinen Handbuch.
>
> Damit wären also bald die letzten Geheimnisse enthüllt.
>
> Gruß Albert
Das wärs...
Ciao,
Timo