• Seite:
  • 1

THEMA: Öl im Luftfilter?

Öl im Luftfilter? 13 Jun 2000 00:00 #171

  • Daniel
  • Daniels Avatar Autor
Geschrieben von Daniel am 13. Juni 2000 00:33:20:
Ich habe den Eindruck, das sich eine recht große Menge an Öl beim Luftfilter befindet. Ist das normal? Teilweise läuft es sogar aus der Luftfilterbox raus und zeigt sich als unschöner Fleck am Boden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Danke!

Daniel















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Öl im Luftfilter? 13 Jun 2000 00:00 #175

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
Geschrieben von Lutz am 13. Juni 2000 19:34:16:
Als Antwort auf: Öl im Luftfilter? geschrieben von Daniel am 13. Juni 2000 00:33:20:
Ich habe den Eindruck, das sich eine recht große Menge an Öl beim Luftfilter befindet. Ist das normal? Teilweise läuft es sogar aus der Luftfilterbox raus und zeigt sich als unschöner Fleck am Boden.
Ist für mich nen Zeichen von zuviel Öl im System.

Bläst Sie dann bei höheren rpm gern in die airbox.
Kipp mal nur Mitte zw. Min. und Max. rein,

das langt auch noch masse.
(Lieber weniger reinkippen und dann öfters kontrollieren.)


btw: Wie schaut Dein Luffi aus ?

Wenn der arg verölt ist, könnte die kleine ein

bisserl fettes Gemisch kriegen...
Was sagt das Zuendkerzengesicht ?

Kerz verrußt oder huebsch "rehbraun" ?
cu,

lutz

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündkerze 14 Jun 2000 00:00 #176

  • Armand
  • Armands Avatar Autor
Geschrieben von Armand am 14. Juni 2000 20:38:22:
Als Antwort auf: Re: Öl im Luftfilter? geschrieben von Lutz am 13. Juni 2000 19:34:16:
Wenn wir schon bei Zündkerzen sind:

Gibt es für die XBR Split-Fire Kerzen?

Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit?















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zündkerze 16 Jun 2000 00:00 #179

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 16. Juni 2000 19:50:05:
Als Antwort auf: Zündkerze geschrieben von Armand am 14. Juni 2000 20:38:22:
Wenn wir schon bei Zündkerzen sind:

Gibt es für die XBR Split-Fire Kerzen?

Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit?

Ja gibt es, persönlich hatte ich den Eindruck daß das Standgas etwas ruhiger läuft, evtl leichteres Starten. Sonst keine Auswirkungen. Ist mir zu Teuer.... Normale tuns auch.

Gruß Jo















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Öl im Luftfilter? 24 Jun 2000 00:00 #196

  • Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Geschrieben von Patrick am 24. Juni 2000 11:47:24:
Als Antwort auf: Öl im Luftfilter? geschrieben von Daniel am 13. Juni 2000 00:33:20:
Ich habe den Eindruck, das sich eine recht große Menge an Öl beim Luftfilter befindet. Ist das normal? Teilweise läuft es sogar aus der Luftfilterbox raus und zeigt sich als unschöner Fleck am Boden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?



Danke!

Daniel
Hallo Daniel,
das Problem hatte ich auch einmal. Ursache war, daß ich nicht den Schlauch geleert habe, welche das Kurbelwellengehäuse lüftet.

Sieh mal unter Deiner XBR nach, ob Du einen durchsichtigen Schlauch entdeckst, auf dem eine Plastikkappe steckt. Diese muß immer wieder abgenommen werden, um das Öl aus dem Schlauch abzulassen. Ansonsten saugt der Luftfilter automatisch Öl.

Luftfilter und Kerzen kannst Du jetzt leider austauschen, sonst stehst Du irgendwann irgendwo mit warmen Motor und kannst nicht mehr starten.

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.774 Sekunden
Powered by Kunena Forum