• Seite:
  • 1

THEMA: Unfallschaden?

Unfallschaden? 19 Mai 2000 00:00 #141

  • Armand
  • Armands Avatar Autor
Geschrieben von Armand am 19. Mai 2000 20:03:11:
Hallo,

bei meiner XBR steht die Gabel bei genauem Hinschauen etwas (!) schief, bzw. der Lenker nicht hundertprozentig gerade. Es gibt eine Reparaturrechnung, wonach der Lenkeinschlag geschweißt worden ist.

Als ich letzte Woche neue Reifen aufziehen ließ, meinte der Monteur, die Mühe hätte wohl einen Unfallschaden gehabt und das Schweißen am Lenkeinschlag sei überhaupt nicht zulässig.

Hat jemand eine Idee dazu?


wieder unterwegs...













Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfallschaden? 30 Mai 2000 00:00 #151

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 30. Mai 2000 20:04:11:
Als Antwort auf: Unfallschaden? geschrieben von Armand am 19. Mai 2000 20:03:11:
dont worry!

ich weiß nicht ob und was man Schweißen darf oder nicht, persönlich wäs mir aber egal...

Das leichte Schiefstehen der Brücken und damit der Lenker kommt von heftigen Bremsaktionen (=normal). Da hilft alle Schrauben inclusive der Achse, und der Blechverbindung! unter dem Kotflügel sowie der großen Lenkkopfhutmutter (die verchromte in der Mitte) öffnen, außer denen der mittleren Gabelbrücke. Dann einigemale ordentlich durchfedern (nicht fahren!) Schrauben von unten nach oben wieder festziehen.

Dann ist die Sache wieder für ne Weile (2000 km) gerade.
Mit freundlichem bub bub bub

Johannes


Hallo,

bei meine

r XBR steht die Gabel bei genauem Hinschauen etwas (!) schief, bzw. der Lenker nicht hundertprozentig gerade. Es gibt eine Reparaturrechnung, wonach der Lenkeinschlag geschweißt worden ist.

Als ich letzte Woche neue Reifen aufziehen ließ, meinte der Monteur, die Mühe hätte wohl einen Unfallschaden gehabt und das Schweißen am Lenkeinschlag sei überhaupt nicht zulässig.

Hat jemand eine Idee dazu?

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfallschaden? 31 Mai 2000 00:00 #153

  • Armand
  • Armands Avatar Autor
Geschrieben von Armand am 31. Mai 2000 21:32:14:
Als Antwort auf: Re: Unfallschaden? geschrieben von Johannes am 30. Mai 2000 20:04:11:
dont worry!
Wenn Du das sagst... :-))
ich weiß nicht ob und was man Schweißen darf oder nicht, persönlich wäs mir aber egal...
Da mag ich hysterisch sein, aber ein Rahmenbruch bei beladenem Mopped auf der

Autobahn wär´s wahrscheinlich dann doch irgendwie auch nicht, oder?
Das leichte Schiefstehen der Brücken und damit der Lenker kommt von heftigen Bremsaktionen (=normal).
Das ist beruhigend zu wissen!
Da hilft alle Schrauben inclusive der Achse,... (usw.)
Klingt einfach und genial! Werd ich ausprobieren, danke!
Dann ist die Sache wieder für ne Weile (2000 km) gerade.
Länger nicht? Meint Du, ein Gabelstabilisator könnte da hilfreich sein?
Armand



wieder unterwegs...













Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.966 Sekunden
Powered by Kunena Forum