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THEMA:

Re: Werkstatthandbuch 01 Jan 1970 01:00 #100

  • Kai Pattis
  • Kai Pattiss Avatar Autor
Geschrieben von Kai Pattis am 30. März 2000 10:44:02:
Als Antwort auf: Werkstatthandbuch geschrieben von Johannes am 23. November 1999 22:44:41:
Ich habe die "Heilige Schrift" nun gegen 88.- DM (inkl. Porto) erhalten und die Qualität ist wirklich gut - eingebunden, Bilder & Schrift einwandfrei!
Jetzt gehts los...!















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Die Dinger sind Mist und leiern ziemlich schnell aus (ohne Text) 01 Jan 1970 01:00 #96

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
Geschrieben von Alex am 28. März 2000 19:04:30:
Als Antwort auf: Vielleicht auch eine Lösung der Ellenbogen in den Spiegeln geschrieben von Kai Pattis am 22. März 2000 13:39:43:















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Gepäck contra Optik 01 Jan 1970 01:00 #94

  • Kai Pattis
  • Kai Pattiss Avatar Autor
Geschrieben von Kai Pattis am 26. März 2000 05:15:37:
Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Kennt Jemand ein Gepäcksystem, dessen Optik sich bei Nichtbenutzung unauffällig integriert? Ich brächte es niemals übers Herz, einen Gepäckträger (z.B. bei POLO von HB erhältlich) zu montieren, wenn dieser dann die ganze schöne Linie versaut (Brücke übers Heck, Blinker versetzen).

Wenn nicht biege ich mir einfach zwei unauffällige Abstandshalter für meine guten Satteltaschen (POLO Road)...















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Vielleicht auch eine Lösung der Ellenbogen in den Spiegeln 01 Jan 1970 01:00 #87

  • Kai Pattis
  • Kai Pattiss Avatar Autor
Geschrieben von Kai Pattis am 22. März 2000 13:39:43:
Als Antwort auf: Lösung: Ellenbogen in den Rückspiegeln geschrieben von Johannes am 07. November 1999 10:36:39:
Bei POLO gibt es gut aussehende Vibrationsdämpfer, die zwischen Spiegel und Halterung geschraubt werden. Diese bringen die Spiegel auch ca. 2-3cm höher und verringern - da in Gummi gelagert - die Vibrationen im Spiegelbild. Paarpreis ca. 22.- DM und man kann die Spiegel behalten. Probiere ich aber selbst erst noch aus...















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Gemischte Themen 29 Aug 1999 00:00 #11

  • Johannes Dolecek
  • Johannes Doleceks Avatar Autor
Geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Alles was in die obigen Gruppen nicht reinpaßt

















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Alternative zum XBR Tank und Sitzbank? Clubman? Wunderlich? 25 Sep 1999 00:00 #42

  • Iris (via Johannes)
  • Iris (via Johannes)s Avatar Autor
Geschrieben von Iris (via Johannes) am 25. September 1999 um 17:19:45:
Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Iris sucht eine Alternative zum XBR Tank und zur Sitzbank,

Paßt der Clubman-Tank und die Sitzbank?

Passen die Wunderlich Teile für die SR 500?

















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Lösung: Ellenbogen in den Rückspiegeln 07 Nov 1999 00:00 #50

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 07. November 1999 10:36:39:
Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Die Lösung schaut exakt wie die Oginole aus. Ist aber ca 3 cm höher und breiter.

Honda Bestellnummer: 88110-438-003, Ich habe pro Stück ca 60 DM bezahlt. Die Qualität ist aber viel besser als Zubehörspiegel, diese hat es bei mir immer losvibriert.















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Werkstatthandbuch 23 Nov 1999 00:00 #56

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 23. November 1999 22:44:41:
Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
WERKSTATTHANDBÜCHER für DM 75 ca 450 Seiten, Qualität ist gut. Versand möglich. 05031/74828 oder 0171/4574557















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Verkleidung von MBV für Clubman und XBR 28 Nov 1999 00:00 #57

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 28. November 1999 20:49:32:
Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Von MBV

M Balcerek Kunststoffverfahrenstechnik,

Berbersche Str. 19,

31848 Bad Münder OT Rohrsen,

Tel 05043/2588

Fax 05043/5849
gibt es eine Verkleidung für die XBR und die Clubman. Kein Kantenschutz notwendig. Orginal Lenker wird unterhalb der Gabelbrücke verwendet. Die Scheibe gibt es in grau und klar. Blinkleucheten werden an Auslegern befestigt. Kabelbox für die Kabelverlegung. DM 754 incl Mwst. zuzüglich Porto und Verpackung. Material ist schwarz, mit 2K lackierbar, Metalliclackierung 136 DM Incl. Mwst.




















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EGU Verkleidung für XBR und Clubman 15 Jan 2000 00:00 #67

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 15. Januar 2000 22:37:36:
Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Verkleidung gibt es im Angebot für 3oo DM bei EGU Eisentalstraße 3 in 71332 Waiblingen. Tel 07151/561818 Fax 55213.

und bald auch unter www.egu-motoren.de

Es gibt auch 50 PS Nockenwellen im Austausch, Aufbohrsätze für 650 ccm, Schmiedekolben, Kurbelwellen mit Spezialpleul, verstärkte Kupplungsfedern, Ölkühler...

Wenn Ihr was kauft erwähnt bitte meine Empfehlung..















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Re: Gemischte Themen 19 Apr 2000 00:00 #106

  • Frauke Siebert
  • Frauke Sieberts Avatar Autor
Geschrieben von Frauke Siebert am 19. April 2000 14:18:02:
Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich will bei meiner XBR ´n Ölwechsel machen und weiß nicht genau welche Schrauben ich dafür lösen muß.

Es wär riesig nett von Euch wenn Ihr Euch schnell melden würdet.

Danke schön Frauke

















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Re: Werkstatthandbuch 19 Apr 2000 00:00 #109

  • Harald Arbter
  • Harald Arbters Avatar Autor
Geschrieben von Harald Arbter am 19. April 2000 21:19:25:
Als Antwort auf: Re: Werkstatthandbuch geschrieben von Kai Pattis am 30. März 2000 10:44:02:
Ich habe die "Heilige Schrift" nun gegen 88.- DM (inkl. Porto) erhalten und die Qualität ist wirklich gut - eingebunden, Bilder & Schrift einwandfrei!

Jetzt gehts los...!
Wenn jemand mit Blättern zum Selbsteinordnen, ohne den Einband und mit Bildern aus dem (guten) Kopierer zurechtkommt, dann kann er das Teil von mit für 45.-DM (auch incl. Porto) bekommen.

















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Schrauben für Ölablassen usw... 23 Apr 2000 00:00 #111

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 23. April 2000 17:02:54:
Als Antwort auf: Re: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Frauke Siebert am 19. April 2000 14:18:02:
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich will bei meiner XBR ´n Ölwechsel machen und weiß nicht genau welche Schrauben ich dafür lösen muß.

Es wär riesig nett von Euch wenn Ihr Euch schnell melden würdet.

Danke schön Frauke
unter der rechten Seitenverkleidung (abbauen!) befindet sich der Einfüllstutzen

mit Peilstab und unten drunter der Ablass für den Ölank. Im Bordwerkzeug ist so

ein gebogenes Blech um das Gesabber aus dem Stutzen zu minimieren (zur Not aus

einer Coladose ausschneiden und biegen) In dem Seitendeckel sollte auch die

Gebrauchsanweisung sein. Wg der Trockensumpfschmierung ist fast kein Öl im

Motor. Der Motorölablass ist unter dem Ritzel (am besten läufts auf dem Seitenständer ab). Um das Öl besser raus zu kriegen kann man einmal vorsichtig bei ausgeschalteter Zündung den Motor durchkicken. Ölfilter ist rechts vorne unter dem Deckel mit den drei Schrauben) Dichtungen nicht verlieren! Der Motor muß aufgrund der Trockensumpfschmierung vor der Ölstandskontrolle (am Einfüllstutzen) immer 3 min im Standgas laufen, dann kontrollieren Empfehlung alle 500 Km kontrollieren, Verbrauch so in der Regel bis 0,5 L auf 1000 Km.
Zu wenig Öl: Kopfschaden wegen Überhitzung Nockenlagerung und Schlepphebel

defekt....
Öleinfüllmengen:

ohne Filter: 1,6 Liter

mit Filterwechsel: 1,7 Liter

Wenn der Motor komplett zerlegt war dann passen 2,4 Liter rein...
Meine Ölempfehlung: 10-W 40 aus dem Baumarkt mit Freigabe für Dieselfahrzeuge von BMW, DC oder Audi...

Mit freundlichem bub bub bub

Johannes















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Stottern bei Regen 06 Aug 2000 00:00 #244

  • Sebastian Mundt
  • Sebastian Mundts Avatar Autor
Geschrieben von Sebastian Mundt am 06. August 2000 23:56:35:
Als Antwort auf: Gemischte Themen, Sonstiges geschrieben von Johannes Dolecek am 29. August 1999 at 21:31:20:
Bei meiner XBR Erstzulassung '87 muß die Zündelektrik bei Regen offensichtlich irgendwo Spritzwasser abbekommen. Sie zündet dann nur noch unregelmäßig und immer seltener, je mehr Wasser ankommt. Wollte mal fragen, ob das so normal ist. Offensichtlich hatte der Vorbesitzer schon das Gleiche Problem, weil in den Teilen, die er mir mitgegeben hat, auch schon ein Zündkabel und diese CDI- Einheit mitrumfliegen. Darum weiß ich nicht, was dagegen zu tun ist.















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Re: Stottern bei Regen 05 Sep 2000 00:00 #290

  • Vally
  • Vallys Avatar Autor
Geschrieben von Vally am 05. September 2000 16:26:29:
Als Antwort auf: Stottern bei Regen geschrieben von Sebastian Mundt am 06. August 2000 23:56:35:
Bei meiner XBR Erstzulassung '87 muß die Zündelektrik bei Regen offensichtlich irgendwo Spritzwasser abbekommen. Sie zündet dann nur noch unregelmäßig und immer seltener, je mehr Wasser ankommt. Wollte mal fragen, ob das so normal ist. Offensichtlich hatte der Vorbesitzer schon das Gleiche Problem, weil in den Teilen, die er mir mitgegeben hat, auch schon ein Zündkabel und diese CDI- Einheit mitrumfliegen. Darum weiß ich nicht, was dagegen zu tun ist.
Hallo,
das Problem hatte ich jetzt auch im Urlaub und es war echt prima mit stotternder Zündung auf der vollen Autobahn rumzugurken. Zum Glück kam eine Raststätte. Ich muß dazu sagen, daß es mir bisher nur bei richtig fetten Wolkenbrüchen passiert ist, und nur diesen Urlaub zweimal. Ich schätze mal, daß es der Zündkerzenstecker ist. Die Zündkerze liegt ja genau vorne in Fahrtrichtung ( super konstruiert, wer hat sich das ausgedacht ??). Wenn sie also die Wassermassen nicht mehr verkraftet,kann die Kerze auch keinen funken mehr bilden. Würde ich mal sagen. Der Zündkerzenstecker ist bei mir wohl noch der erste, deshalb werde ich ihn mal inspizieren und einen Neuen kaufen. Hoffentlich wars das dann. Ich werde aber dran bleiben. Hat sonst noch jemand diese erfahrung gemacht? würde mich interessieren, vor allem, ob es eine Lösung gibt. Bis dann Bububub, Vally.

















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Re: Stottern bei Regen 06 Sep 2000 00:00 #291

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 06. September 2000 11:50:34:
Als Antwort auf: Re: Stottern bei Regen geschrieben von Vally am 05. September 2000 16:26:29:
Bei meiner XBR Erstzulassung '87 muß die Zündelektrik bei Regen offensichtlich irgendwo Spritzwasser abbekommen. Sie zündet dann nur noch unregelmäßig und immer seltener, je mehr Wasser ankommt.....
Der Austausch des Zündkabels und des Kerzensteckers sollte helfen. Ich würde den Orginal Stecker und Kabel von Honda kaufen, da dann die Widerstände die richtigen sind. Beim Einstecken in die Zündspule würde ich das Kabel außenrum mit etwas Silicondichtmasse beschmieren, dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

Alles was stromseitig vor der Zündspule liegt ist eigentlich eher unkritisch es sei denn es liegt ein Masseschluss vor, d.h. eine Isolierung ist durchgescheuert.

Kaputte CDIs sind sehr selten. Kaputte Zündspulen gibts, aber die fallen dann eher bei höheren Temp aus. Falls die XBR mit Superbikelenker oder Verkleidung ausgestattet ist lohnt ein Blick auf die Verkabelung der Griffe (Killschalter!)

Sollte die Isolierung des Killschalterkabels durchgescheuert sein?
Gruß und bub

johannes














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Re: Stottern bei Regen 02 Okt 2000 00:00 #322

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael am 02. Oktober 2000 14:30:04:
Als Antwort auf: Stottern bei Regen geschrieben von Sebastian Mundt am 06. August 2000 23:56:35:
Hatte das gleiche Problem. Nach langem Suchen konnte ich den Zündkerzenstecker als Ursache entlarven. Austausch gegen einen Org.-Teil brachte vorübergehend Abhilfe. Allmählich stellen sich die gleichen Symptome wieder ein. Meine These: mit zunehmenderm Alter verliert der Kerzenstecker an Elastizität und lässt Feuchtigkeit zwischen Stecker und Zündkerze eindringen, was zu Fehlzündungen führt. Evtl. spielt auch die Paarung Kerzenstecker/Zündkerze eine Rolle. Alle Abdichtversuche vom Kerzenstecker bis über die Zündspule hinaus brachten keine Verbesserung, kommt aber als fehlerquelle auch in Betracht.














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