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Benzinpfütze, die 2te. 22 Mär 2004 13:53 #10090

  • Tankwart
  • Tankwarts Avatar Autor
ich kann irgendwie E-Ric's Anfrage nicht direkt auf seiner Seite beantworten, ....???

Aber: bist Du Dir sicher , daß das Schwimmerventil das Problem ist?

Bau doch mal den Schwimmer aus und schütttel ihn, es darf nicht plätschern, sonst ist er undicht ! d.h. Austausch oder Leck zulöten.
Ansonsten kann es auch an einer lockeren oder undichten Ablaßschraube liegen, daß XBR inkontinent ist, ausschrauben und Zustand kontrollieren (vorher den Benzinhahn zu machen, ich sag's ja nur).

Falls es doch am Schwimmerventil liegt:
1. Leichtgängigkeit überprüfen, darf nicht klemmen
2. Im Sonderdruck (Tipps und Tricks) vom "Oldtimer-Markt" ist beschrieben, wie man ein solches Teil überholen kann: ausbauen und Nadelventil auf einen Stift oder ein Röhrchen aufsetzen , Schleifpaste auf Spitze auftragen und auf/mit dem Sitz des Nadelventils einschleifen.

viel Erfolg + mfg

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 22 Mär 2004 17:18 #10092

  • E-Ric
  • E-Rics Avatar Autor
...Danke!
Für das defekte Schwimmerventil spricht, daß es nur ab und an vorkommt...wäre die Ablasschraube undicht, dürfte das immer tröpfeln. Vielleich brauche ich ja auch n neuen Schwimmer...? Zu wenig Druck auf der Nadel??

Für das inschleifen habe ich ja noch die alte Nadel...könnt also klappen...

Gracias!
eric

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 22 Mär 2004 18:24 #10095

  • Richard P
  • Richard Ps Avatar Autor
@E-Ric schrieb:

Wenn Ich dir richtig verstehe:
Überprüft mal der sitz der Schwimmerventil, es muss in seine kleine quadratische Krage/Flanz an der Schwimmer hängen, nicht hinunter ohne Kontakt sitzen, wenn man den Vergaser Kopf runten wendet. Muss also der Schwimmer folgen, wenn man es hebt/sinkt. (Irgendeine von Ihr könnte es E-Ric besser in Deutsch erklären, wenn nötig :-)

Ich hätte an meine Clubbi einermals die Schwimmernadel falsch montiert, und es hätte ganz merkwürdige Folgen einerseit in Gasbereich war es zu fett, anderswo klar zu mager. Konnte aber fahren, der Krad ;-)

Gruss von Kopenhagen
Richard Pade, Sorgenfri, DK

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 22 Mär 2004 23:10 #10102

  • E-Ric
  • E-Rics Avatar Autor
Danke Richard, die Nadel hängt richtig, da bin ich mir sicher...aber wenn ich sie demontiere schau ich trotzdem lieber nochmal nach....besser ist das.
Eric

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 23 Mär 2004 10:38 #10113

  • E-Ric
  • E-Rics Avatar Autor
...hab mal nachgeschaut, es scheitn der Sprit auch außen am Vergaser zu laufen...jedenfalls war erade eben der Vergaser außen feuch.-..also die Schwimmerkammer....hm...muß das was heißen oder bedeutet das bloß, dass zusätzlich auch der O-Ring der Schwimmerkammer kaputt ist? ... gibt es preiswertere Alternativen zum Hondadichtungssatz für 30€??

...Grrr.
eric

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 23 Mär 2004 15:16 #10114

  • Ural-Treiber
  • Ural-Treibers Avatar Autor
Frag doch mal bei Choice nach!

Gruß Acky

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 24 Mär 2004 10:33 #10128

  • Tankwart
  • Tankwarts Avatar Autor
in dem o.a. Sonderdruck des "O.-M." beschreibt jemand, dass man sich eine Dichtung aus Tetra-Pa(c?)k-Material schneiden kann. Ein quadrat. Stück aus einem Saftkarton ausschneiden und das Schwimmerkammergehäuse mir einem Markierer (z.B. Fett) aufsetzen und dann mit Nagelschere neue Dichtung ausschneiden.

mfg

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 24 Mär 2004 11:27 #10131

  • Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Es gibt auch vernünftiges Dichtmaterial aus dem man sich die Dichtung selber schneiden kann, dies sollte den Leuten vorbehalten bleiben die auf dem Gebiet geübt sind. Alle anderen sollten sich die originalen Ersatzteile kaufen. Das mit dem Tetra zeuges ist dür die Russenfraktion.

Gruß

Jörg

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 24 Mär 2004 13:32 #10132

  • E-Ric
  • E-Rics Avatar Autor
Die Schwimmerkammerdichtung ist ein O-Ring...es gibt zwar O-Ring Meterware zum selberkonfektionieren... aber da die Form doch etwas kompliziert ist... da aber der Schwimmerkammerstand durch ne dickere Dichtung nicht beeinflußt wird, wäre das mit dem Papier durchaus zu überlegen...es gibt ja so Blattware Dichtungs"papier"...ich überlege und dann teste ich.

Eric

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 24 Mär 2004 19:07 #10137

  • choice
  • choices Avatar Autor
die nina hat noch 0,8qm dichtungspapier. bietet sie immer an wie sauerbier.
gruss
choice

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 25 Mär 2004 11:05 #10153

  • ben
  • bens Avatar Autor
Habe auch Pfützenprobleme! Es ist aber der Benzinhahn. Neues Teil kostet 200.- CHF !!!! Habe das Ding abgeschraubt, die Nieten aufgebohrt, einen neuen O-Ring hinein (rund statt eckig) und das Ding mit 2x M3 zusammengeschraubt. Hält nun dicht.
Gruss Ben

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Re: Benzinpfütze, die 2te. 27 Mär 2004 20:50 #10173

Angeblich passta auch ein Benzinhahn von einer alten BMW (75/5 oder so...)
ist viel billiger....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

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BMW-Benzinhahn passt 29 Mär 2004 16:55 #10187

  • Richard
  • Richards Avatar Autor
Hallo Johannes!
Der Tip war letztes Jahr von mir. Ich kann nochmals bestätigen, daß der BMW-Benzinhahn passt (mit geringer Modifikation:Reservestutzen kürzen und neuen Kupferdichtring zwischen Tank und Hahn einsetzen). Es muß kein besonders altes BMW-Modell sein, halt nur eines mit Benzinhahn. Die neueren BMWs verzichten auf den Hahn und haben stattdessen nur noch eine Anzeigeleuchte im Cockpit.
Vor dem Kauf eines BMW-Benzinhahns würde ich aber sicherheitshalber die Gewindedurchmesser vergleichen.
Benzinhähne einer BMW sollten in .de eigentlich leicht erhältlich sein. Zudem gibt es IMHO bei Bedarf im BMW-Teilelager auch Dichtungssätze, falls die Gummidichtungen spröde geworden sind.

Gruß, Richard

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