Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Moin aus Pohlheim in Mittelhessen 30 Mai 2026 10:28 #72305

Moin an alle.
Mein Name ist Manfred, bin Jahrgang 1960 und Rentner.
Ich war füher schon mal indiesen Forum unterwegs. War einige Jahre ohne XBR. Habe jetzt seit November 2024 wieder eine S, über den Winter überholt und vieles neu gemacht und im Juli 2025 das erste mal damit in der DHM in der Klasse S an den Start gegangen. Sie hat Zulassung und wird auch auf der Straße bewegt.
Im letzten Winter habe ich mir dann eine Zweite aufgebaut, die ausschließlich für die Rennstrecke ist.
Werde in einem weiteren Beitrag mal über meinen Einsatz in der DHM berichten.

Bis dahin erstmal beste Grüße

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin aus Pohlheim in Mittelhessen 01 Jun 2026 14:16 #72306

Hallo Manfred
das freut mich dass eine XBR auch mal schnell bewegt wird!
Fotos und Bericht würde mich freuen.

Von Polheim sind es 2h bis zum Treffen in Gräfendorf
Vielleicht sieht man sich
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Moin aus Pohlheim in Mittelhessen 02 Jun 2026 12:30 #72309

Moin Johannes,
fasse mal kurz zusammen, wie das mit der XBR und der DHM angefangen hat.
Als der Zeitpunkt des Rentnerdaseins näher rückte, (Jan. 2025) kaufte ich mir im November 2024 eine pflegebedürftige XBR500S in Metallic Silber. Die neue Freizeit muss irgendwie genutzt werden, außerdem wollte ich irgendwas verrücktes machen.
Ein Einstieg in die Deutsche Historische Motorradmeisterschaft (DHM) sollte mit überschaubaren Budget mit der XBR möglich sein. Sie sollte aber auch für die Straße zugelassen sein. Also ein Umbau, den man mit wenigen Handgriffen rennstreckentauglich bekommt.