Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellung Jochen 16 Nov 2025 18:08 #72113

Freundlicher Knicks vor der versammelten Kompetenz.

Bin der Jochen, gebürtig 68 am Niederrhein, seit mittlerweile fast 40 Jahren in Niedersachsen ( Bundeswehr in Oldenburg, dann für die Firma nach Bremen, wohnhaft am Steinhuder Meer )

Wie es so oft ist, das erste Moped vergisst man nicht, egal wie viele danach kommen. So erging es mir mit der XBR, die ich in den 80ern hatte. Günstig als Einsteigermoped gekauft, einige Jahre und 40.000 problemlose Kilometer damit verbracht, 94 gegen was Neues mit mehr PS und mehr Zylindern in Zahlung gegeben. Japanische Vierzylinder, englische Dreizylinder, irgendwie ging mir der Eintopf nie aus dem Kopf. Habe mich hier vor ca. 10 Jahren registriert und immer wieder mitgelesen.

Nun ergab sich die Möglichkeit, etwas aus Familienbesitz in die heimische Garage umzusiedeln.

Ich musste nicht lange überlegen.

Ist ein wenig Arbeit, wird aber wieder.
Bis denne

Jochen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Jochen 17 Nov 2025 14:12 #72114

Herzlich willkommen Jochen.
Ich fahre übers Jahr 1 - 3 mal zu Schweer's nach Steinhude und komme aus Hildesheim. Vlt. trifft man sich mal.
Gruß Wolfgang

Vorstellung Jochen 18 Nov 2025 19:39 #72115

Grüß Dich Wolfgang,

Das können wir gerne machen- wobei die Gegend ums Meer, speziell an den Wochenenden, nicht wirklich zum Mopedfahren einlädt- es ist schlicht zu voll.

Dann flüchte ich ins WBL oder in den Harz
Bis denne

Jochen

Vorstellung Jochen 19 Nov 2025 22:37 #72116

Och, da geht aber was, das ist doch schon erweitertes Harzvorland. ZB von Winzlar kann man Richtung Steinhude schon mal bergauf fahren und auf der anderen Seite wieder bergab und dort ist eine Linkskurve. Für eine Rechtskurve musst Du dann im Hagenburg halt drehen.
Viel Spaß
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden