Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ein neuer aus Niederbayern 15 Jan 2023 11:26 #70127

Hallo Zusammen,

weil es einfach zum guten Ton gehört m.M. nach stelle ich mich mal kurz vor, bevor ich euch mit anfragen nerve (ich sag nur Hauptständerwelle)

Ich bin Rainer, Bj92, ca 130t Motorradkilometer gelaufen, alles andere als Scheckheftgepflegt.
Habe meine "richtige" Motorradkarriere auf einer Suzuki XF 650 Freewind gestartet, seit 2015 habe ich eine KTM 990 SM.
War lange im "Exil" in Franken, wo einfach nur Platz für ein Motorrad war. Dort hatte ich aber bei meinem Nachbarn den ersten Kontakt zu einer XBR, ich bin das Motorrad sehr gerne und auch oft gefahren.

Seit 2019 bin ich wieder in meiner Heimat und arbeite bei einem österreichischen Motorradhersteller ;)
Direkt zu Beginn kam dann eine Suzuki VX 800 als Zweitmotorrad in den Stall, ich wollte ein Motorrad, was mich zum langsamer fahren zwingt (Spoiler: hat nicht geklappt)
2020 hat dann meine Frau festgestellt, dass Sozia sein schon auch Spaß macht. Die KTM war zu zweit zwar spaßig, aber auf Dauer unbequem, die VX800 zu schwach und zu ausgelutscht. Die VX800 musste dann weichen (bereue ich bis heute, tolles Bike)' und es ist eine BMW R1100 RS eingezogen, ABS, Koffer und eine Sitzbank wie eine Couch für die Sozia.

Naja, vorgespult zu Ende 2022: Die BMW war in Summe auf 2 Jahre 10tkm bewegt worden, davon maximal 2tkm im Soziusbetrieb. Sie war hauptsächlich meine "Winterhure" oder auch Schlechtwetterfahrzeug oder wenn mal 500km Autobahn angesagt waren.
Da der angedacht Zweck kaum erfüllt wurde und sich so eine alte BMW seeeehr schwerfällig fährt (okay Kurventraining macht schon Spaß wenn dann die Zylinder am Boden schleifen) wird die BMW jetzt verkauft und ich hab wieder was für die entspannte Feierabendrunde und zum ärgern der großen gesucht, nicht zu viel Leistung und nicht teuer.
Suche war komplett ergebnisoffen, dann ist mir nähe Dingolfing eine rote XBR 500 mit 50tkm BJ 86 "reingelaufen".

Und Tada, jetzt bin ich hier bei euch im Forum!
Die XBR läuft zumindest vom Klang her Einwandfrei, also man hört den Ventiltrieb natürlich aber so wie ich das erwarte.
Bremse vorn muss komplett überholt werden inklusive Scheibe
Service mach ich grundsätzlich erstmal selber neu, weil ich wissen will was Sache ist.
Blinkerhalter vorne ist natürlich im A****, Blinker hinten links ebenso.
Gabelöl wird denke ich auch noch draußen gewesen sein
Hauptständer braucht neue Anschläge und wie ich hier so lese wahrscheinlich auch eine neue Welle

Aber dann sollte die Honda soweit fit sein!


MfG
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Niederbayern 15 Jan 2023 11:35 #70129

Willkommen hier im Forum.
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Niederbayern 15 Jan 2023 11:53 #70130

Hauptständer braucht neue Anschläge und wie ich hier so lese wahrscheinlich auch eine neue Welle


Die werden rar und knapp.

Willkommen im Forum :-)

ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Niederbayern 15 Jan 2023 12:58 #70132

Herzlich willkommen im Forum & stets gute Fahrt mit der XBR :xbr:

Grüße aus dem Norden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden
Powered by Kunena Forum