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Kurzes Hallo aus Leipzig 29 Nov 2022 22:03 #70016

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Als Neuling stellt am sich vor, hat man mir beigebracht - also: Bin Baujahr 70 und hab mir vor einer Woche eine schöne Clubman gegönnt. Da bin ich Wiederholungstäter - es ist Nr.2 - Die erste mußte mit ihrem Verkauf eine Kredit-Tilgung unterstützen - leider. Das gute Stück stammt aus erster Hand mit gerade einmal 14000 km. Leider gedrosselt - also muß gleich mal an den Vergaser ran. Taugt eigentlich das Vergaser-Repsatz-Düsen-Dichtung-Gedöns von ibay was oder muß es Original oder wo bekommt man nicht überteuert passable Qualität zu kaufen?

Gruß,
André

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Kurzes Hallo aus Leipzig 29 Nov 2022 22:46 #70017

Hallo André,
sei willkommen.
Ich habe mit den Rep. Sätzen von Keyster gute Erfahrung gemacht. Google mal nach "motorradbay", da wirst du fündig.
In der Rubrik Technik findest du ein Video. Johannes zeigt dort wie er Vergaser überholt.
Gruß Klaus

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Kurzes Hallo aus Leipzig 29 Nov 2022 23:52 #70018

...eine Ergänzung noch:
Zum entdrosseln brauchst du einen andern Ansaugstutzen.

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Kurzes Hallo aus Leipzig 30 Nov 2022 07:44 #70019

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...eine Ergänzung noch:
Zum entdrosseln brauchst du einen andern Ansaugstutzen.

Danke für die schnelle Antwort!

Die Vergaserkits sehen sehr gut aus - da werd ich mal bestellen . Danke für den Tip!

Nur Ansaug-Stutzen hab ich keine gefunden - nur die längeren von der Domi. Wollte evt den alten aufschnitzen, dremeln - hab ich nur einmal vor gefühlten 100 Jahren an einer XRV gemacht - hat funktioniert, sah aber nicht schön aus. Gibt es dazu Erfahrung?
Oder wo bekomm ich eine saubere Nachfertigung?

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Kurzes Hallo aus Leipzig 30 Nov 2022 09:56 #70020

moin André,
Willkommen im Forum.

Ansaugstutzen zur Drosselung haben eine Markierung, "20KW" kann man da relativ gut erkennen. Ich meine von der rechten Seite aus. Wenn der Ansaugstutzen Deiner Clubbi das nicht hat brauchste auch erstmal keinen neuen.
Ansonsten war das Auf"dremeln" früher wohl eher Standard.
Gebrauchte Stutzen werden Dir hier über's Forum angeboten, da bin ich sicher.

Viel Erfolg

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Kurzes Hallo aus Leipzig 30 Nov 2022 14:21 #70023

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20KW steht auch meinem drauf, das hab ich schon geschaut.
Na das klingt mir ja nach, das es wirklich keine mehr zu kaufen gibt - also wer einen über hat, nehm ich gern.

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Kurzes Hallo aus Leipzig 02 Dez 2022 21:26 #70025

Hallo Andre,

ich hätte 2 OFFENE Ansaugstutzen!
Das linke Teil auf den Fotos ist Nr. 7 aus der Risszeichnung, also der sog. Isolator (ähnlich Pertinax).
Die Ansaugstutzen sind vom Aufbau her etwas unterschiedlich. Der eine innen Alu natur, der andere offensichtlich gummibeschichtet. Die Abmessungen sind m. E. identisch.

Gruß Wolfgang
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Kurzes Hallo aus Leipzig 03 Dez 2022 16:05 #70026

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Hallo Wolfgang,
Vielen Dank, bin noch gar nicht zum Bauen gekommen. Der rechte sieht interessant aus - passt der an der Clubman? Bei mir soll die Version ohne die Zwischenplatte drin sein, lt. ET-Katalog von Honda? Was soll das Teil kosten?
Gruß,
André

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Kurzes Hallo aus Leipzig 04 Dez 2022 10:45 #70028

Hallo Wolfgang, ich hätte gerne die Variante die dem André nicht zusagt , und wenn ihr euch einig seid, übrig ist.

Grüße
Udo

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Kurzes Hallo aus Leipzig 04 Dez 2022 12:31 #70029

Stimmt André,

die Clubman scheint grds. einen längeren Ansaugstutzen OHNE Pertinaxplatte zu haben, aber ich fahre auf meiner Alltags-Clubman die 2-teilige Variante - geht also auch.

Hallo Udo,

kannst Du gerne haben (Ansaugstutzen mit- oder ohne Kunststoffplatte?).
Wir werden uns unter PN einig.

Gruß Wolfgang

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Kurzes Hallo aus Leipzig 12 Okt 2023 18:25 #70867

Servus und Glück Auf...Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer XBR 500. Kurz zu mir... Männlich, 95 Baujahr....und Sachse. Ich bin zufällig auf die XBR gestoßen. Meine Partnerin und ich sind letzte Woche aus Skandinavien zurück gekehrt und ich wollte die letzten 500km doch lieber auf einem Zweirad verbringen. So kaufte ich kurzer Hand dieses Maschinchen unterwegs...und habe mich direkt verliebt.

Da ich hier in dem Beitrag das Thema Isolator aufgegriffen habe, frage ich doch mal direkt nach.
Mein Ansaugstutzen (siehe Anhang) besteht aus 1. Papierdichtung, 2. Isolator ( Material: Aluminium - keine Nut eingefräst wie das Teil aus Gummi) 3. Ansaugstutzen.

Jetzt meine Frage. Kennt jemand diese Art von Aufbau? Denke nämlich das durch die Papierdichtung Falschluft gezogen wird.

VG Daniel
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Kurzes Hallo aus Leipzig 13 Okt 2023 09:50 #70868

Da hat sich jemand selbst geholfen mangels Originalteilen.
Teil1 und 2 ist wohl Eigenbau.

Die Nut für den Dichtungsring Teil3 gefüllt mit Sikaflex?
Grüße Udo

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Kurzes Hallo aus Leipzig 16 Okt 2023 12:54 #70872

Hallo Udo,

danke für deine Antwort. Denke auch das es Marke Eigenbau ist, habe im Netz auch nichts vergleichbares gefunden. Die Nut im Teil 3 war mit einem O-Ring versehen. Habe diesen O-Ring ausgetauscht. Die Papierdichtung habe ich auch erneuert, zusätzlich zwischen Teil 1 und Teil 2 Motordichtmittel aufgetragen.... --> Muss auch sagen, das die XBR weniger Aussetzer hat und nur noch selten "Aus" geht, Beim nächsten zerlegen des Stutzens werde ich die Motordichtmasse auch zwischen Teil 1 und Zylinderkopf auftragen.

Hast du zufällig noch so einen Isolator zum Verkauf?

MFG Daniel

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Kurzes Hallo aus Leipzig 16 Okt 2023 19:25 #70873

Nein , habe leider keine mehr zum Verkauf.

suche bei kleinanzeigen, dort werden immer wieder welche angeboten.

Udo

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Kurzes Hallo aus Leipzig 15 Jan 2024 22:10 #70970

Die originale Kunststoffplatte dient der thermischen Entkopplung von Kopf und Vergaser.
Bzgl der eigentlichen Funktion ist die Verwendung einer Aludistanz eher kontraproduktiv .
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Kurzes Hallo aus Leipzig 22 Jan 2024 18:08 #70982

Hallo Harri,
ja das ist mein Dilemma mit dem Isolator. So richtig läuft sie auch noch nicht. Geht eben immer mal wieder aus, oder das Standgas bricht ein. Habe jetzt zwischen Zylinderkopf und Papierdichtung (siehe ältere Antworten von mir) Motordichtmasse aufgetragen. So richtig verbessert hat sich das nicht. Wenn ich den Stutzen mit Bremsenreiniger "einnebel" bleibt die Drehzahl konstant....(außer ich übertreibe es ;) )

Was ich bis jetzt getasucht/ausprobiert habe:
Krümmerdichtung gewechselt
neue Zündkerze (normale)
Vergaserrep.Satz
Ventile eingestellt

Bin mit meinem Latein am Ende. Habe irg wo gelesen das eine Iridium Zündkerze Besserung verspricht..?!
Oder eben einen Isolator besorgen --> selbst herstellen?!

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Kurzes Hallo aus Leipzig 22 Jan 2024 20:00 #70983

Anzeigen-ID
2599780624

Ruf mal diese Anzeige auf in Kleinanzeigen und frage an ob er die Kunststoffplatte oder den einteiligen Ansaugstutzen noch hat.
Ist in Altenburg.

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Kurzes Hallo aus Leipzig 23 Jan 2024 10:38 #70984

Hallo, ich denke auch, dass man durch gezielte Anfragen bei Kleinanzeigen an eine Isolatorplatte kommt. Ich hätte hier noch einen einteiligen Stutzen Originalstutzen mit 20 Kw Vermerk und Querschnittsverengung liegen. Diese Verengung kann man wegdremeln, wie bereits oben im Thread von Ralle vermerkt. Sollte das von Interesse sein, dann alles weitere per PN.
Viel Erfolg
Markus

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Kurzes Hallo aus Leipzig 23 Jan 2024 11:52 #70985

DaniXBR , ich habe dir PN`s geschickt.

Udo

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Kurzes Hallo aus Leipzig 26 Jan 2024 16:30 #71001

DaniXBR , du hast eine weitere PN die hoffentlich auch ankommt. In meinem Postausgang finde ich sie nicht mehr.

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Kurzes Hallo aus Leipzig 29 Jan 2024 17:51 #71007

moin Udo,
hast Du daran gedacht ein Häkchen zu setzen vor dem Senden?
"Speichern der PN im Postausgang" oder so ähnlich?!
Folgende Benutzer bedankten sich: Udo

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Kurzes Hallo aus Leipzig 29 Jan 2024 22:22 #71009

moin,

ich habe meine PN wieder gefunden.

Ist aber auch egal, ich denke hier hat jemand kein Interesse mehr.

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