Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: XBR Rentner

XBR Rentner 07 Okt 2020 18:23 #67325

  • AxelKretschmann
  • AxelKretschmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 28
Na gut, dann stelle ich mich auch vor. Mein Name ist Axel und ich komme aus Berlin. Ich habe 4 XBR, die eigentlich alle meiner Frau gehören, aber die fährt nicht mehr ( "zu gefährlich" ). Von Bj. 1986 bis 1990, von 27 PS bis 44, mit Comstar, mit Speiche, mit Bowdenzug -Deko, mit Autodeko. Ich fahr seit 40 Jahren Motorrad und habe ein entsprechdes Alter. Eigentlich fahr ich ein amerikanisches Moped mit Beiwagen, aber da man damit nicht mehr durch die Stadt kommt, nehme ich überwiegend die Hondas.
Und das ist keine Notlösung, sondern ein Vergnügen!
Warum 4 Stück? Die erste hatte 27 PS, weil meine Frau einen sog. Stufenführerschein hatte, die durfte nix stärkeres fahren. Die zweite hatte dann 44 PS, die war ihr schon zu kräftig. Die 3. sollte als Ersatzteilspender dienen, stellte sich aber dafür als zu gut heraus. Die 4. erhielt ich geschenkt, war ewig lange abgemeldet und wird jetzt gerade wieder TÜV fähig gemacht, und da ich mittlerweile Rentner bin, habe ich auch Zeit dafür.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Rentner 08 Okt 2020 12:48 #67328

moin Axel,
mit 28 Beiträgen bisher bist Du ja schon im Forum angekommen.

Ab einer Anzahl X ist man einem Punkt wo noch eine XBR mehr "keinen Hafer mehr frißt".

Nur alle artgerecht bewegen ist eine Herausforderung.

Viel Spaß weiterhin.
Gruß
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Rentner 08 Okt 2020 18:17 #67330

Hallo Axel!
Es gibt ja immer ein Projekt und die XBRs zählen da wohl nicht zu den schlechtesten, wie ich bei meinem "Garagenfund" auch feststellen konnte - hat schon was, so ein kleiner Stadtflitzer und in der Tat können da Beiwagen im Großstadtverkehr wohl eher hinderlich sein. Sonst halt Boot abschrauben und eine XBR draufstellen, dann hast du Alternativen für die Weiterfahrt;)
Viel Spaß weiterhin beim Fahren und Schrauben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum