Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: MadGyver´s XBR

MadGyver´s XBR 10 Feb 2020 11:20 #66201

Hallo zusammen,

da mein Projekt mittlerweile wieder fahrbereit ist, dachte ich es kann nicht schaden wenn ich Euch mal meine Fortschritte zeige.

So habe ich Sie im letzten Oktober gekauft... 33tkm, 44 PS, so gut wie alles original...



Als erster Schritt kam natürlich ein Wechsel sämtlicher Betriebsflüssigkeiten, Filtern und der Zündkerze.

Anschliessend bekam sie eine Stahlflexleitung und Telefix-Stummellenker.

Danach habe ich mich erstmal verrannt und viel Zeit verloren beim Versuch den Kabelbaum zu verlegen. Ich wollte unbedingt einen eckigen Scheinwerfer aber dies musste ich vorerst verschieben...



Zuletzt habe ich die Sitzbank etwas abgepolstert und eine Umlenkhebelei für die Schaltung angefertigt, so steht sie nun da und ich habe gestern die erste kurze Ausfahrt sehr genossen.




Nächster Schritt sind neue Reifen und ich denke über eine Folierung nach :)

Bin gespannt auf Eure Meinungen, lieber Gruss
David
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MadGyver´s XBR 11 Feb 2020 13:51 #66206

Hallo David,

zuerst einmal herzlich Willkommen und viel Freude mit deiner XBR.

Eckiger Scheinwerfer und Folierung der XBR wäre jetzt nicht mein Fall aber dir muss es ja gefallen.

Allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MadGyver´s XBR 11 Feb 2020 18:04 #66207

Ich kann mich immer nicht entscheiden welche der Farben (hellrot)/hellblau oder dunkelblau) ich am schönsten finde und freue mich erstmal für Dich, daß Du ein Moped in einer der drei schönsten Farben kaufen konntest. Zur Umfolierung will ich deshalb nichts sagen, ausser, wenn Du das wirklich machen willst biete ich mich als erster zum Kauf oder Tausch mit Aufpreis für Deinen sehr gut aussehenden Lacksatz an.
Das mit dem viereckigen Scheinwerfer ist ja eigentlich gar nicht so abwegig, wenn Dir das wirklich gefällt. Ich weiß es nicht genau, ob sowas nicht auch mal geplant war, denn ich habe irgend ein Vorserien Moped, glaube ich schon mal damit gesehen. Auf jeden Fall gab es beim Vorgänger der XBR, der FT 500 auch einen rechteckigen Scheinwerfer und der könnte, wenn er, wie ich vermute deutlich tiefer gebaut ist, den größten Teil Deiner derzeitigen Elektrik Probleme (wie Du das Geraffel vernünftig unterbringen kannst) relativ elegant lösen.
Die andere Alternative, das Geraffel gekürzt oder nicht irgendwie unter den Tank zu stopfen, macht nicht glücklich und hat bei denen, die zB beim Verkleidungsanbau gemacht haben, immer wieder zu Problemen geführt, weil da immer Kabel arbeiten dann "Kurze" vorprogrammiert sind.. Eine andere Alternative, wie ich es beim Verkleidungsanbau gemacht habe, ist, eine verschraubbare Elektroverteilerdose in der Verkleidung zu verstecken, sieht aber bei einem nackigen Moped nicht aus.
Ich will auch nix zur fehlenden Unterverkleidung, dem abgenommenen Mützenpolster und auch nicht zu den kleinen Blinkern vorne sagen. Es muß Dir gefallen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MadGyver´s XBR 13 Feb 2020 09:27 #66212

Moinsen.

Also ich denke ein eckiger Scheinwerfer sähe gar nicht schlecht aus. Zumal das Heck ja auch recht kantig ist bei der XBR.

Folieren? Auf die Idee käme ich nicht. Ich finde das Blau ganz schön und scheinbar sieht der Lack ja auch noch gut aus. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wie auch immer, viel Spaß mit Deinem Projekt und möge sie am Ende so werden wie sie Dir gefällt.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum