Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aschaffenburg

Aschaffenburg 06 Jun 2019 08:09 #65542

Morgen zusammen,

da ich nun auch Besitzer einer XBR bin und mich hier heute angemeldet habe, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen.

Hier ein paar Fakten:

42/Aschaffenburg/verheiratet/Moppeds/Sport

Hab die XBR am letzten Wochenende von meinem Vater geschenkt bekommen. Sie hat nun 13 Jahre auf dem Scheunenboden verbracht und wird nun üfr den Wiedereinstieg in den Straßenverkehr vorbereitet. Da ich mehrer Moppeds hab, hab ich jedoch kein Eile.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße: 0 KB




Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße: 0 KB
  • Dateianhang:

    Dateiname:
    Dateigröße: 0 KB

    Dateianhang:

    Dateiname:
    Dateigröße: 0 KB

    Dateianhang:

    Dateiname:
    Dateigröße: 0 KB

    Dateianhang:

    Dateiname:
    Dateigröße: 0 KB

    Dateianhang:

    Dateiname:
    Dateigröße: 0 KB

    Dateianhang:

    Dateiname:
    Dateigröße: 0 KB
[/sup]
Folgende Benutzer bedankten sich: alter_neuling

Aschaffenburg 06 Jun 2019 17:26 #65544

Du brauchst neue Reifen !!! :silly:

Und sooooooooooo viel Zeit hast du nicht, das XBR -Treffen ist schon Anfang Juli, bei dir in der Nähe !! Also los los^^
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Letzte Änderung: von everXBR.

Aschaffenburg 06 Jun 2019 17:52 #65545

everXBR schrieb: Du brauchst neue Reifen !!! :silly:

wieso?
bugs

Aschaffenburg 07 Jun 2019 09:31 #65547

Ja das mit dem Treffen habe ich bereits gelesen, jedoch möchte ich mir aktuell nicht den Stress machen. Ich genieße nun die Saison und wenn ich Lust und Zeit finde mach ich was an der XBR.

Reifen, Tank entrosten und versiegeln, neue Spiegel (brauch ich noch, falls jemand originale liegen hat einfach melden), Vergaser Ultraschallreinigen, Neue Flüssigkeiten usw.

Treffentermin hab ich mir jedoch mal vorgemerkt, werd dann wohl mit einer anderen Honda anfahren.

Aschaffenburg 25 Okt 2019 13:44 #65914

So nun bin ich wieder fit und es geht an der XBR los.

Morgen Felgen ausbauen und direkt zum Reifendealer entweder BT45, Roadtec01 oder Classic Attack.

Wegen der Blinker stehe ich mit jemanden in Kontakt und eine Anfrage wegen einem Tank habe ich auch noch am laufen.

Werd die Tage berichten wie ich voran komme :dry:

Aschaffenburg 29 Okt 2019 07:56 #65936

Morgen zusammen,

an der XBR geht es weiter:

-Tank kommt die Woche
-Blinker vorne und hinten sollen auch diese Woche kommen
-Roadtec 01 kann ich Freitag abholen
-noch kleine Schweißarbeiten erledigen
-Batterie ist bestellt

So sieht es aktuell aus:







Wenn nichts dazwischenkommt möchte ich am 10.11.2019 zusammenbauen und dann ab zum TÜV.
Anhänge:

Aschaffenburg 04 Nov 2019 11:06 #65967

Roadtec und neue Blinker montiert
Reparaturset für die Bremspumpe ist bestellt, dann nur noch die Bremse vorne montieren und dann ist die Front fertig





Anhänge:

Aschaffenburg 04 Nov 2019 14:57 #65968

Bist du sicher dass der Tachoantrieb richtig positioniert ist? Mir erscheint auf dem Foto der Verlauf der Tachowelle etwas merkwürdig.

Berichte mal wie du mit den Metzeler Reifen klar kommst, im letzten Reifentest der Zeitschrift"Motorrad" sind die ziemlich verissen worden, heißt auf einem der letzten Plätze gelandet.
Die schönste Verbindung zweier Punkte sind eine Kurve

Gruß
Ronald

Aschaffenburg 04 Nov 2019 15:11 #65969

@twinronny
Hast Recht, wäre mir beim montieren von dem Bremssattel noch aufgefallen B) Danke.

Roadtec....werde berichten.
Letzte Änderung: von Danny76.

Aschaffenburg 06 Nov 2019 00:46 #65974

Die Nummer, daß die Nase vom Tachoantrieb auf der falschen Seite des Anschlags am Tauchrohr anliegt hat Ronny ja schon gesagt.

Viel Spaß noch.
Letzte Änderung: von Harri.

Aschaffenburg 07 Nov 2019 08:37 #65978

Gestern ist der Tank gekommen, mal schnell draufgelegt.

Am Wochenende geht es weiter.



@Harri
Den werd ich haben, danke.
Anhänge:

Aschaffenburg 11 Nov 2019 08:37 #65985

Wieder ein wenig weiter gekommen:







Noch die Bremspumpe reparieren und montieren, Tank spülen, Krümmeranlage und die Griffe montieren dann geht es ab zum TÜV
Anhänge:
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 2.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum