Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aschaffenburg 06 Jun 2019 08:09 #65542

Morgen zusammen,

da ich nun auch Besitzer einer XBR bin und mich hier heute angemeldet habe, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen.

Hier ein paar Fakten:

42/Aschaffenburg/verheiratet/Moppeds/Sport

Hab die XBR am letzten Wochenende von meinem Vater geschenkt bekommen. Sie hat nun 13 Jahre auf dem Scheunenboden verbracht und wird nun üfr den Wiedereinstieg in den Straßenverkehr vorbereitet. Da ich mehrer Moppeds hab, hab ich jedoch kein Eile.

Anhang wurde nicht gefunden.





Anhang wurde nicht gefunden.

  • Anhang wurde nicht gefunden.

    Anhang wurde nicht gefunden.

    Anhang wurde nicht gefunden.

    Anhang wurde nicht gefunden.

    Anhang wurde nicht gefunden.

    Anhang wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: alter_neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 06 Jun 2019 17:26 #65544

Du brauchst neue Reifen !!! :silly:

Und sooooooooooo viel Zeit hast du nicht, das XBR -Treffen ist schon Anfang Juli, bei dir in der Nähe !! Also los los^^
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.

Aschaffenburg 06 Jun 2019 17:52 #65545

everXBR schrieb: Du brauchst neue Reifen !!! :silly:

wieso?
bugs

Morgen wird´s besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 07 Jun 2019 09:31 #65547

Ja das mit dem Treffen habe ich bereits gelesen, jedoch möchte ich mir aktuell nicht den Stress machen. Ich genieße nun die Saison und wenn ich Lust und Zeit finde mach ich was an der XBR.

Reifen, Tank entrosten und versiegeln, neue Spiegel (brauch ich noch, falls jemand originale liegen hat einfach melden), Vergaser Ultraschallreinigen, Neue Flüssigkeiten usw.

Treffentermin hab ich mir jedoch mal vorgemerkt, werd dann wohl mit einer anderen Honda anfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 25 Okt 2019 13:44 #65914

So nun bin ich wieder fit und es geht an der XBR los.

Morgen Felgen ausbauen und direkt zum Reifendealer entweder BT45, Roadtec01 oder Classic Attack.

Wegen der Blinker stehe ich mit jemanden in Kontakt und eine Anfrage wegen einem Tank habe ich auch noch am laufen.

Werd die Tage berichten wie ich voran komme :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 29 Okt 2019 07:56 #65936

Morgen zusammen,

an der XBR geht es weiter:

-Tank kommt die Woche
-Blinker vorne und hinten sollen auch diese Woche kommen
-Roadtec 01 kann ich Freitag abholen
-noch kleine Schweißarbeiten erledigen
-Batterie ist bestellt

So sieht es aktuell aus:







Wenn nichts dazwischenkommt möchte ich am 10.11.2019 zusammenbauen und dann ab zum TÜV.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 04 Nov 2019 11:06 #65967

Roadtec und neue Blinker montiert
Reparaturset für die Bremspumpe ist bestellt, dann nur noch die Bremse vorne montieren und dann ist die Front fertig





Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 04 Nov 2019 14:57 #65968

Bist du sicher dass der Tachoantrieb richtig positioniert ist? Mir erscheint auf dem Foto der Verlauf der Tachowelle etwas merkwürdig.

Berichte mal wie du mit den Metzeler Reifen klar kommst, im letzten Reifentest der Zeitschrift"Motorrad" sind die ziemlich verissen worden, heißt auf einem der letzten Plätze gelandet.
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 04 Nov 2019 15:11 #65969

@twinronny
Hast Recht, wäre mir beim montieren von dem Bremssattel noch aufgefallen B) Danke.

Roadtec....werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny76.

Aschaffenburg 06 Nov 2019 00:46 #65974

Die Nummer, daß die Nase vom Tachoantrieb auf der falschen Seite des Anschlags am Tauchrohr anliegt hat Ronny ja schon gesagt.

Viel Spaß noch.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Aschaffenburg 07 Nov 2019 08:37 #65978

Gestern ist der Tank gekommen, mal schnell draufgelegt.

Am Wochenende geht es weiter.



@Harri
Den werd ich haben, danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 11 Nov 2019 08:37 #65985

Wieder ein wenig weiter gekommen:







Noch die Bremspumpe reparieren und montieren, Tank spülen, Krümmeranlage und die Griffe montieren dann geht es ab zum TÜV
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 20 Nov 2019 08:28 #65995

So die XBR hat den Keller verlassen und wird nun für den TÜV vorbereitet.

Hier mal der aktuelle Stand:

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 25 Nov 2019 08:21 #66000

Läuft, diese Woche noch TÜV.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 02 Dez 2019 14:06 #66004

TÜVer war eben da, nun kann die XBR am Mittwoch zugelassen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 02 Dez 2019 19:04 #66005

Glückwunsch und viel Spaß mit deiner "neuen" Alten.
Man sieht sich in Weickersgrüben.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 04 Dez 2019 14:22 #66009

Netter Bericht! Viel Spaß mit dem Hobel. Sieht auf alle Fälle schon mal sehr proper aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 05 Dez 2019 07:30 #66010

@Oskar
Sehen uns.

@Maxe
Dank dir.

So Schild ist montiert und heute wird eine Einfahrrunde gedreht, Wetter soll ja mitspielen

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 05 Dez 2019 10:16 #66011

Gefällt mir. Sieht ja aus wie neu! :xbr:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 06 Dez 2019 07:46 #66012

Guten Morgen zusammen,

da das Wetter gestern mit Sonnenschein mitgespielt hat war es endlich soweit, die erste kleine Einrollkennenlernrunde fand statt.

Was soll ich sagen das mit der Kleinen und mir passt ;)

Hier mal noch ein paar Impressionen:





Freue mich drauf den ein oder anderen auf dem Treffen im nächsten Jahr persönlich kennenzulernen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 23 Dez 2019 07:58 #66043

Kleine Ausfahrt am Samsatg gemacht

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 23 Dez 2019 16:56 #66046

Schöne Fotos.

Ist das da Schnee im Hintergrund?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 27 Dez 2019 07:50 #66055

@Thomas
Das kam vom Frost, ist kein Schnee.

Morgen geht es, wenn es trocken bleibt endlich wieder in the Road.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 30 Dez 2019 09:07 #66061

Samstag und Sonntag nochmal unterwegs gewesen und 480km gemacht.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aschaffenburg 30 Dez 2019 18:44 #66065

Bei den Temperaturen? Respekt!

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 4.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum