Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu dabei: XBR in OWL - Gruß an die Gemeinde

Neu dabei: XBR in OWL - Gruß an die Gemeinde 29 Mär 2019 14:21 #65349

Ja Hallo erst mal, ich weiß gar nicht ...

Paßt irgendwie und ist wohl typisch für uns OWL'er. Also für alle die es noch nicht wußten, gemeint ist Ostwestfalen-Lippe.

Meine Name ist Uwe Glöwing und ich wohne in Rheda-Wiedenbrück, Kreis GT.
Die XBR ist schon seit 2002 im Stall, es ist eine '86er mit 90'er Zulassung(so kurz vor knapp).
Ist meine zweite, die erste war eine '88er S in bordeaux. Die mußte in 1999 dem Banditwunsch weichen, wurde in Zahlung gegeben und nie wieder gesehen ...

Die zweite wurde eigentlich angeschafft als Ersatz-/Überbrückungs-Mopped. Nachdem FZS600 in '02 und Sprint ST in '04 verunfallt ausfielen, liefert sie seitdem treue Dienste. Und sie liefert immer.
Bodenkontakt kennt außer den Reifen nur der Ständer. Und das ist gut so, denn Aschenputtel ist sie nicht mehr.
Über die Jahre hat sie Reife bekommen, vieles ist nicht original, aber mir gefällt es. Sie fährt auch seit Anbeginn gedrosselt durch die Welt, in der Vergangenheit vereitelte die mangelnde Verfügbarkeit der alten Nockenwelle eine Aufrüstung, heute möchte ich den Umbau gar nicht mehr. Sie fährt unglaubliche 125 km/h mit mir und Gepäck, das reicht, wenn ich mehr brauche gibt's die ST. Obwohl die letzte Saison das Nachsehen hatte und keinen Meter unter die Räder bekam.

Zu mir, was gibt's noch zu sagen ?
Ich schraube alles selbst, bin seit '81 im KFZ-Bereich in unterschiedlichen Ansprüchen tätig. Kenntnisse so wie früher bei Rolls, ausreichend vorhanden.
Ich fahre sehr gern durch die Gegend, aber nicht nur des Fahrens wegen. Es soll schon auch mein Hirn und meine Augen bei den Zielen angesprochen werden. Meistens ist die Knipse dabei.
"Da war ich auch schon .." oder "Bin ich gefahren .." nur um des Abfahrens Willen ist mir zu wider. So kommt es, daß bei uns Tagestouren auch den ganzen Tag lang dauern.
Moppeds sind weitere vorhanden, wie gesagt Sprint ST 695AB. Auch 'ne weitere Honda in Ausführung DAX ST50 AB23 und eine noch nicht am Start stehende GSF400 Bandit sind vorhanden.

Ach so von wegen GT. Das Ganze ist also Kreis Gütersloh in NRW(für die Südländer).
Mittwoch's haben wir in der Sommerzeit das größte Treffen in der Woche an der Brocker Mühle. Dürfte den Meisten zumindest vom Hörensagen bekannt sein. Ist halt direkt vor der Haustür und fast Pflichtprogramm.

Die XBR wird weiter verschönt, aktuell stehen Haltebügel hinten oben und unten(?), Bremstrommelstütze und der Schalthebel in Chrom an. Dunkelblau und Chrom sieht nett aus.
Auch möchte ich die Schaltung grundsätzlich ändern, da gibt's einen älteren Bericht dazu und das reizt mich bei Schuhgröße 47 doch.
Auch sollen hinten die großen F/F2-Blinker wie vorne dran, aber da müssen noch Adapter angefertigt werden.

Wie Ihr seht, bin ich positiv bekloppt, aber glücklich. Es gibt wohl nirgends einen Blumentopf zu gewinnen, aber Achtungserfolge sind immer drin.

Anbei ein paar Bilder aus dem letzten Jahr von meiner Kleinen.

Gruß
Anhänge:

Neu dabei: XBR in OWL - Gruß an die Gemeinde 29 Mär 2019 14:28 #65350

na dann mal Herzlich Willkommen! Wir sehen uns, 5./ 6 Juli in Weickersgrüben, Pflichttermin ;)

LG bugs :gb:

Neu dabei: XBR in OWL - Gruß an die Gemeinde 30 Mär 2019 08:34 #65351

Tach und willkommen hier
Gruß Klaus mit ... :gb:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Neu dabei: XBR in OWL - Gruß an die Gemeinde 30 Mär 2019 10:06 #65352

Willkommen hier im Forum und haben wir uns vor ca. 10 Jahren nicht mal an der Villa Löwenherz getroffen?

Edit: Bild hinzugefügt.
Anhänge:
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)
Letzte Änderung: von oshido.

Neu dabei: XBR in OWL - Gruß an die Gemeinde 31 Mär 2019 10:49 #65354

An der Villa Löwenherz war ich öfters, ich glaube das damals ein Eintopf-Treffen statt fand. War wohl auch eher SR/XT-lastig. Aber ich glaube, daß das Sonntags war und die Veranstaltung auch zu ende war. Wenn ich aber jetzt sagen sollte, wen ich da getroffen habe ...

Den Termin Weickersgrüben muß ich checken.

Neu dabei: XBR in OWL - Gruß an die Gemeinde 19 Apr 2019 16:36 #65392

Habe noch ein Foto gefunden!
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Neu dabei: XBR in OWL - Gruß an die Gemeinde 21 Apr 2019 08:51 #65397

Korrekt !
Da bin ich schon ziemlich beeindruckt von Deinem Gedächtnis.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 2.474 Sekunden
Powered by Kunena Forum