Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Fan aus Berlin 02 Sep 2015 19:22 #57657

  • alteisenfrau
  • alteisenfraus Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 10
Hallo,

seit 4 Wochen nun nenne ich eine XBR 500 mein Eigen und bin von ihr total begeistet. Sie hat 44 PS (entdroselt 2013) und ist Baujahr 1985, also eine mit Kinderkrankheiten. Ist leider auch einige Zeit nur in der Stadt gefahren worden.

Da ich nicht gleich am ersten Tag alle nötigen Wartungsarbeiten machen konnte, habe ich es erst einmal beim Ölnachfüllen, Kette spannen und so Kleinigkeiten belassen und bin einige Strecken gefahren.

Nun habe ich festgestellt, dass man immer Öl dabeihaben muss. 2 Langstrecken a 220 Km haben mehr als einen halben Liter Öl gekostet, zumal ich am ersten Abend gleich erst einmal 700ml nachfüllen musste.

Außerdem klopft sie. Habe sie nun erstmal in meine Schrauberbude gebracht- mit dem mulmigen Gefühl, es könnten mehr als nur die Ventile sein...

will sie nur sehr ungern wieder zurückgeben, habe noch nie so ein tolles Motorrad gefahren und mich sofort in sie verschossen.

Ich hoffe, hier im Forum einige wichtige Infos zur Technik und Ersatzteilen zu bekommen- und natürlich auch, echte XBR-Fans zu finden.

Sonnige Grüße aus Berlin

Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Fan aus Berlin 02 Sep 2015 21:02 #57660

Hallo,
glückwusch zur XBR! Klopfen das hört sich nach Kurbelwellenlager an hatte ich damals bei meiner Suzuki DR 400 auch! hoher Ölverbrauch eher nach verschlissenem Kolben ! Las es doch mal ein Fachmann hören sonst steht dir nee Menge arbeit bevor.

Und noch ein Tipp sei Vorsichtig hier im Forum da gibt es Leute die Schreiben dir sowas ich glaub die brauchen nee Therapie Zitat:

Quote
xr86
Hatte ich bis jetzt nach 10.000Km noch keine Probleme!


Wen interessieren denn 10 000 km?

Gehörst Du etwa zu den fiesen Leuten die Kinder in den Krieg schicken ?


Tja sowas schreiben hier manche einem als Antwort ??!

MFg XR86
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Fan aus Berlin 02 Sep 2015 22:52 #57666

Na mal eene ause Jejend. Bin fast imma den zweetwn Fr. im Monat anne Spinnabrücke, so zwischen fünwe und neune.

Gruß Cosi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Fan aus Berlin 03 Sep 2015 00:32 #57669

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
Frauen an den Eintopf!


Willkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Fan aus Berlin 03 Sep 2015 07:50 #57673

  • alteisenfrau
  • alteisenfraus Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 10
Na so wat, da is noch eene von hier? Freitags schaff ichs aber aber nich zur Brücke, muss in Schönefeld knuffen- nich grad der nächste Weg...40 km. Man sieht sich!

@harald: kann mir die Eintöpfe ausuchen, es gibt 3 in der Familie. Aber XBR ist der beste. Bei uns gibts sozusagen immer Eintopf.

@XR86: so was hab ich schon insgeheim befürchtet, mal abwarten was die Werkstatt mir erzählt- und dann erst mal Teileakquise.
Armer Junge, was man Dir im Forum so schreibt...
wenn du 10000km ohne Öl fährst, dann ist das viel- aber sonst- die zieh ich auf der 125 er in einem 3/4 Jahr ab.
Geh mal ins MZ-Forum, was Du da für Antworten hörst- da beschlagen Dir die Augen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.619 Sekunden
Powered by Kunena Forum