• Seite:
  • 1

THEMA:

Verkaufe XBR500 44PS Bj. 1985 26 Dez 2025 22:25 #72155

Liebe Forumsgemeinde,

seit 2016 habe ich meine XBR als mein erstes Motorrad gehabt, muss aber gestehen in den letzten drei Jahren kaum damit gefahren zu sein. Zum herumstehen ist die Honda zu schade und deswegen ist sie, auch schon was länger auf Kleinanzeigen inseriert, in gute Hände abzugeben. Mir ist bewusst, dass der Markt aktuell etwas schwierig ist, aber ein Versuch ist es wert.
Es folgen ein paar Infos über die Maschine:

Es handelt sich um eine 1985er XBR500 mit Erstzulassung 1988 und original 27PS. Ich habe den Motor, samt Vergaser und Ritzel jedoch ordnungsgemäß auf 44PS entdrosselt und eingetragen.
Ich habe das Motorrad damals in schlechtem Zustand günstig gekauft und in Eigenregie wieder "aufgebaut", dementsprechend sind Lackteile teilweise nicht perfekt etc. . Technisch ist das Motorrad jedoch in einwandfreiem Zustand, da sie von mir immer gewartet wurde. Ich bin selbst gelernter Zweiradmechatroniker und habe einige Motorräder.
Folgende Wartungsarbeiten sind frisch durchgeführt und folgende Teile erneuert:
Ölwechsel Motor mit Filter (10W-40)
Luftfilter erneuert
Kette samt Ritzel und Kettenrad erneuert
Bremsflüssigkeit gewechselt, Beläge hinten und vorne noch ausreichend Starke
Ventilspiel eingestellt
Hauptuntersuchung bis 09/2027
Batterie ist 10/2025 erneuert worden
Vergaser überprüft und eingestellt
Tank gereinigt (Tank ist rostfrei)
Kilometerstand etwa 44.200 km

Des weiteren ist die Maschine auf kleinere LED-Blinker samt passendem Blinkrelais umgerüstet. Die Gabel der Honda ist dicht,
Ich würde noch Teile wie z.B. den Heckgriff, einen selbstgebauten (kleinen) Gepäckträger, Kleinteile, Altteile (z.B. 27PS Nocke) und gewisse Serviceteile wie Ölfilter, O-Ringe dazugeben.

Vielleicht hat ja jemand Interesse oder möchte sich das Fahrzeug anschauen. Preis wäre 1.100 EUR VB. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Anzuschauen wäre Sie in 53859 Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Mit den besten Grüßen
Björn
Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von th_bjoern.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden