• Seite:
  • 1

THEMA:

Die einzig wahre Jacke! 18 Nov 2003 22:19 #8755

• Mike Hermann
  • Mike Hermanns Avatar Autor

Klar die einzig wahre Jacke für ein Clubbitreiber ist eine Harro Rennjacke die ca. 20 Jahre alt ist. Verkauft jemand eine in Größe 52 :-)
Dann müßte ich nicht noch ewig bei E-bay suchen!

Aber was für ein Helm hat den gleichen Kult-Status?

Bub Bub an alle

Mikw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die einzig wahre Jacke! 18 Nov 2003 22:49 #8756

• mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
kulthelm & sicherheit: ARAI

in den designs vieler grössen erhältlich, sheene, read, dunlop....

sind die feinsten hüte wo gibt.

ciao
mart!n

Die einzig wahre Jacke? 19 Nov 2003 06:09 #8760

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Absolut richtig, die Harro-Rennweste ist was Feines, um bei gutem Wetter um den Häuserblock zu wetzen. Ich hab dafür auch so was.
Für größere Fahrten und mithin häufiger kommt bei mir dann die gute Barbour-Wachsjacke, Typ International, zum Einsatz.
In den Taschen dieser Wohnjacke bringe ich problemlos den unterwegs benötigten Hausstand griffbereit unter und setze gleichzeitig für die Eingeweihten noch ein deutliches Signal des eigenen Motorradverständnisses.
Dass es für beide Jacken bessere, sprich modernere Alternativen hinsichtlich Unfallschutz, Dichtigkeit, Wärmeschutz, Tragekomfort usw. gibt ist mir natürlich auch klar.
Aber es gibt ja auch modernere und schnellere Motorräder als meine Clubman.

Re: Die einzig wahre Jacke! 19 Nov 2003 08:55 #8762

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
....mach was Ihr wollt, Ich steh auf meine Bullson-Jacke und werd sie auch in zwanzig Jahren nicht hergeben.

Gruß

Jörg

Re: Die einzig wahre Jacke! 19 Nov 2003 21:44 #8771

• Mike Hermann
Hallo Martin.

Kann man die Helme irgendwo online anschauen.

was meinst du mit : sheene, read, dunlop

Wenn ich mich täusche waren alle drei Rennfahrer, Mopedrennfahrer gell?

Deine e-mail tut nämlich nicht. Empfänger vom Server zurückgewiesen.

Bub, Bub an alle

Mike Hermann

Re: Die einzig wahre Jacke! 19 Nov 2003 22:15 #8772

• mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
meine e-mail tut normalerweise schon, habe nur eine adresse und kriege meine ganze post darüber.

arai hat den importeur gewechselt und wird in zukunft über held vertrieben.

ob und welche replika-helme die aktuell im programm haben weiss ich nicht.
im handel sind aber mit sicherheit noch restbestände, habe kürzlich erst paar read-replicas gesehen die zu klasischen moppeds super passen.

schöne grüsse
mart!n

Re: Die einzig wahre Jacke! 19 Nov 2003 23:39 #8773

• patrick
  • patricks Avatar Autor
von den im read design gibt es meines wissens keine mehr.falls du aber noch jemanden weisst, der einen in der topversion als neu hat, sag mir bitte bescheid.ein freund von mir sucht sowas händeringend, nachdem er seinen bei nem crash verbraucht hat.bei diesem freund ist auch die maschine und die lederkombi mit den read'schen schwarweisen karos besetzt.

gruß patrick

Read-Helm-Design 20 Nov 2003 07:13 #8774

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Read-Helme gibt es auch immer noch vom Helmhersteller Premier. Der Grund dafür ist der, dass die Helmfirma Premier früher Phil Read selbst gehört hat.
Das sogen. "Phli Read"-Design ist übrigens ursprünglich das Design, in dem Bill Lomas ( wer ist das nun wieder?) seinen Helm lackiert hatte.
Bill Lomas war das Idol von Read, deshalb hat er ihm zu Ehren dessen Helmdesign übernommen.

Re: Die einzig wahre Jacke! 21 Nov 2003 07:45 #8779

• Mike Hermann
Hallo Patrick,

dein Freund halt Glück.

Habe einen Niederländer gefunden der noch welche hat.

www.motorgoedkoop.nl/scripts/showroom.as...oduct=4&merk=Premier

Re: Die einzig wahre Jacke! 22 Nov 2003 12:06 #8785

• patrick
  • patricks Avatar Autor
danke für den link, meinte aber die rx7 von arai nicht den prenier.sorry, wenn das falsch rüberkam.

gruß patrick

Re: Die einzig wahre Jacke! 23 Nov 2003 14:20 #8789

• Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
Wie wäre es denn als Alternative einen aktuellen Arai zu nehmen und ihn zum Airbrusher zu bringen? Wimre gibt es ja schon einen Preisunterschied zwischen mit Dekor/ohne Dekor. Die Replicas sind vermutlich auch noch mit einem Bonus zu bezahlen. Ist es da noch so viel teurer einen "machen" zu lassen?

cu,
Lutz

Re: Die einzig wahre Jacke! 26 Nov 2003 16:36 #8812

• Eugen
  • Eugens Avatar Autor
Hallo Leute

Von ARAI kann ich im Moment nur dringend abraten. Die haben, wie es scheint, ihren Deutschland-Vertrieb gewechselt. Jetzt klemmt und kneift es an allen Ecken - die können noch nicht einmal ein Anti-Beschlags-Innenvisier auftreiben (und das ist so teuer, daß ARAI da einen Haufen Kohle dran verdient). Ich war bei vier Händlern, und jeder jammert über den gleichen Mist. Für eine abgebrochene "Lufthutze" (Mein Töchterchen wollte auch mal den Helm "aufsetzen") habe ich im Sommer drei Monate und sechs Bestellungen vergeblich auf ein Originalteil gewartet. Jetzt habe ich mir irgendetwas anderes draufgeklebt. War billig, sieht auch so aus, funktioniert aber wenigstens.

Mein RX-7 paßt super, aber nach meinen Erfahrungen in diesem Jahr würde ich mir keinen ARAI mehr holen.

Eugen

Re: Die einzig wahre Jacke! 26 Nov 2003 17:11 #8813

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Eugen hat leider Recht. Ich bin zwar überzeugter Araianer, aber der Service in Deutschland ist gerade in Anbetracht der Preisgestaltung eine einzige Frechheit.
Trotzdem ist keine wirkliche Alternative in Sicht, denn leider gilt: Einmal Arai, immer Arai!
Anscheinend weiß dies das Arai-Management auch und nützt es schamlos aus.

Re: Die einzig wahre Jacke! 28 Nov 2003 06:33 #8822

• mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
arai wurde von motocat vertrieben und die waren lange schwer angeschlagen, der geschäftsbetrieb wg. insolvenzverfahren beeinträchtigt.
jetzt sind sie endgültig alle.

jetzt wird der handschuhhersteller held den vertrieb in D übernehmen und nen besseren und seriöseren partner hätte arai nicht finden können.

ciao
mart!n

Re: Die einzig wahre Jacke! 30 Nov 2003 00:07 #8837

• Ralf
  • Ralfs Avatar Autor
Hallo Leute,

jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf zu doesem Thema abgeben:

Die "einzig wahre Jacke" ist nach meiner Meinung:

Belstaff Crusier oder Belstaff Racemaster.

Der "einzig wahre Helm" kommt nach meiner Meinung aus dem:

Davida Program

beide Bekleidungstücke paßen nach meiner Meinung gut zur klassischen Optik einer Clubman/XBär.
Bei den Davida Helmen ist es möglich eine individuele Lackierung schon ab Wek zu bestellen.
Bei Intresse: www. motorradgarage.de

bub fröstel bub

Ralf

Die einzig wahren Sachen 30 Nov 2003 09:04 #8838

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
@ Ralf: Willkommen im Club, Du bist halt ein Belstaff-Mann, ander wie ich habens mit Barbour, Hauptsache englisch.
Und wegen des Krachhuts ist`s halt auch so, die Davidas sehen wirklich gut aus, aber wie gesagt: Einmal Arai, immer Arai. Also sei auf der Hut. Vielleicht sieht man sich mal, bis denne.
Halt nur Ausschau nach der Lancaster-Rose!

Re: Die einzig wahre Jacke! 05 Okt 2005 13:09 #18973

• AndréBremen
  • AndréBremens Avatar Autor
Hi Mike, ,
ich trage schon sehr lange die Harro-Rennwesten und habe auch zwei, die ich abgeben könnte, welche suchst Du genau, mit zwei oder drei Schnallen etc., kannst dann ja Dich mal melden unter 0421 169 25 58. (bei AB bitte Nummer draufsprechen, dann rufe ich zurück). MIt Gruss André

Re: Die einzig wahre Jacke! 05 Okt 2005 15:08 #18974

• OHNI
  • OHNIs Avatar Autor
Gude Ich fahr meine Clubbi mit einer Eierschale und einer schönen Brille.Da hörst du wenigstens noch den Motor.Und auf die Fresse fliegen ist mit diesem Motorrad eh verboten.Wer bitte schön hatte früher einen Intigralhelm Die sind mit Lederkappen gefahren Grüsse aus dem Hessenland OHNI

Re: Die einzig wahre Jacke! 05 Okt 2005 22:56 #18983

Nun ja erfunden wurde der cafe racer in London und von dort bekommt man auch das entsprechende Material
www.ace-cafe-london.com/php/c_index.php?

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden