• Seite:
  • 1

THEMA:

Werkstatt Handbuch 24 Apr 2001 00:00 #719

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael am 24. April 2001 14:04:21:
Habe mir eine XBR 500 zugelegt, und nur die Bedienungsanleitung war dabei, deshalb: wer könnte mir denn mal sein Werkstatt Handbuch zur Verfügung stellen.

Eine Erstattung der Kosten sind selbstverständlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Werkstatt Handbuch 01 Mai 2001 00:00 #749

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan am 01. Mai 2001 11:42:50:
Als Antwort auf: Werkstatt Handbuch geschrieben von Michael am 24. April 2001 14:04:21:
Habe mir eine XBR 500 zugelegt, und nur die Bedienungsanleitung war dabei, deshalb: wer könnte mir denn mal sein Werkstatt Handbuch zur Verfügung stellen.

Eine Erstattung der Kosten sind selbstverständlich.

Gruß Stefan

Re: Werkstatt Handbuch 02 Jul 2001 16:24 #1045

• carsten
  • carstens Avatar Autor

Sehe gerade durch Zufall, das hier ne Menge Bedarf an Reparaturanleitungen herrscht.
Nenne ein Original XBR 500 (und diverse andere OriginalHONDA - Wekstattbuecher der 80er Jahre mein eigen).

Mailt mir bei Interesse!

Re: Werkstatt Handbuch 15 Apr 2005 12:36 #15557

• Martina
  • Martinas Avatar Autor
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Buch "Reperaturanleitung" für meine GB 500. Besonders wichtig, waere ein Schaltplan von der Elektrik. Hast du einen Tipp, wo ich so etwas herkriegen kann? Würde auch gute Kopien nehmen.
Vielen herzlichen Dank,
Martina

Re: Werkstatt Handbuch 15 Apr 2005 13:40 #15558

Hallo Martina,
auch für Dich der Tipp: Suche-Funktion oben im Forum und Suche/biete ganz oben mal testen. wirkt evtl. wunder.
ein Original gibts (teure 60 usd) sogar noch neu in den USA. Dafür musst Du aber im Forum ungefähr bei dezember 2000 mal suchen...
;-)

elmar

Re: Werkstatt Handbuch 15 Apr 2005 22:08 #15567

Martina weil ich als XBR Mitglied der Clubmanfreunde Franken da immer ein besonderes Herz für habe:
Schau mal unter der TechNtest Seite da gibt es den Anhang an das XBR Handbuch für die Clubbi. Die letzte Seite davon ist der Schaltplan.
Aber mal so.... was hast Du für ein Problem?

www.dolecek.de/xbrat/gb500/index.htm

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Werkstatt Handbuch 16 Apr 2005 10:26 #15576

Elmar schrieb:
> ein Original gibts (teure 60 usd) sogar noch neu in den USA.
> Dafür musst Du aber im Forum ungefähr bei dezember 2000 mal
> suchen...

Zeit für ein Update denn: Bei den US Manualspezialist Helm Inc - www.helminc.com - gibt es GB500 User Manual für USD 20 (Print to order) sowie Service Manual für USD 36 noch. Fracht kommt dazu, ein USD ist aber billig zur zeit ;-)

Re: Werkstatt Handbuch 18 Apr 2005 09:40 #15605

• Martina
  • Martinas Avatar Autor
Hallo Johannes,
vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp. Das bringt mich schon mal einbisschen weiter. Aber wahrscheinlich muss ich doch ein stinkteures Handbuch kaufen müssen. Hoffe, Honda kann mir da weiterhelfen.
Tja, mein Problem ist folgendes: Wir haben an meine GB ein anderes Rücklicht angebaut. Es leuchtet aber nicht. Die Vorderlampe funktioniert. Die Blinker leuchten viel zu stark und flackern, die Instrumentenbeleuchtung funktioniert nur beim Bremsen. Blöd ist, dass wir die Funktionen nicht vor dem Einbau getestet haben (also vielleicht funktionierte das alte Rücklicht auch nicht). Die Lampe an sich funktioniert, alle Kabel sind "richtig" angeschlossen.
Ich würde mich freuen, wenn du einen Tipp hast, aber so eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.
Vielen Dank, Gruß Martina

Re: Werkstatt Handbuch 18 Apr 2005 13:53 #15611

• Elmaro
  • Elmaros Avatar Autor
www.motocom.com

suchen unter motocycles / Honda/ BJ 1989 / 500ccm /gb500

kostet bei derzeitigem dollarkurs: ca. 43 euronen inkl versand

Zahlung über kreditkarte oder auch paypal möglich.

hab schon mal eins da bestellt vor ein paar Jahren, und jetzt grad wieder (ist noch unterwegs)
Erscheint mir vertrauenswürdig, melden jeden Schritt der lieferung

ist ein original Honda, keine kopie

Grüsse

elmar

Re: Werkstatt Handbuch 20 Apr 2005 18:35 #15659

• Frösch
  • Fröschs Avatar Autor
Was heisst Blinker flackern? Falls damit gemeint ist, dass die Blikfrequenz zu hoch ist, wird die Wattzahl der Birnen zu klein sein. Die Frequenz alter Blinkrelais ist abhängig der Wattzahl der beiden Blinkerbirnen. Dient auch zur Kontrolle der Blinkerbirnen, den wenn der Blinker mit doppelter Frequenz blinkt weiss man als Fahrer sofort: Aha, - da ist ein Birnchen putt.
Ansonsten alle Masseverbindungen prüfen, auch die der Kontrolleuchten und Blinker.
Eventuell ist eine 2-Fadenglühbirne Brems- Rücklicht (12V 21/5 W) falsch eingebaut.
Gruß Frösch

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden