• Seite:
  • 1

THEMA:

Ich möchte mich vorstellen 10 Jun 2024 17:17 #71261

Hallo zusammen,
liebe Gemeinde. Ich komme aus dem südlichen Norden und habe mich heute hier angemeldet um mit meiner XBR etwas weiter zu kommen und um neue Kontakte zu knüpfen.
Mit fast 60 lenze hab ich mir noch mal eine Honda gekauft, mein erstes Zweirad war eine CB 550 Four. Früher war die XBR modern und eine Alternative zur Yamaha SR. Ich wollte mir seinerzeit schon eine XBR zulegen, hab mich aber doch für einen leichteren Zwei-Ventiler entschieden. Jetzt wurde eine XBR in unserem Ort angeboten und ich dachte ,ich schau mal an. Ausgeliefert wurde das Zweirad 1987 vom ortsansässigen Honda-Händler (ein guter Bekannter im laufe der Jahre) an die Fahrschule aus meiner Straße in direkter Nachbarschaft, wo ich auch meine Führerscheine absolvierte (den Klasse 1 allerdings machte ich auf einer Suzuki 650 Savage). Meine Fahrschulmaschine hat jetzt 28 TKM und läuft schlecht im Stand. Reifen und Vergaser-Rep-Satz mit Membrane ist bestellt. Allerdings würde ich eine deutschsprachiges Handbuch benötigen. Auf meine alten Tage werde ich wohl nicht mehr über mein Schul-Englisch hinaus kommen.
Viele Grüße Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich möchte mich vorstellen 10 Jun 2024 17:43 #71262

Willkommen im Club, Hansi!
Wie südlich ist denn der südliche Norden? Klingt irgendwie nach Niedersachsen.
Ich hab zwei Wohnsitze, einen im Norden :( und einen im Süden :)
Da brauchts auch zwei XBR, wobei meine 'Italienerin' momentan leider unpässlich ist.
Sehr ärgerlich, weil sie in einer Werkstatt steht, wo man mich immer wieder vertröstet.
Ohne sie fühle ich mich wie amputiert.
Ich hab gehört, dass die XBR gern als Fahrschulmopped genommen wurde.
Aber damals war ich noch nicht vom Kradvirus infiziert.
Viel Spaß mit der Maschine!

Grüße aus Tremosine
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich möchte mich vorstellen 10 Jun 2024 18:12 #71263

Hallo Max und vielen Dank für deine Nachricht. Und mit Niedersachsen (nähe Braunschweig) liegst du vollkommen richtig. Meine Vorfahren mütterlicher Seite kommen aus Trentino.
Mit meiner Italienerin fahre ich nur Flugplatzrennen. Viele Grüße und gute Fahrt wünscht Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich möchte mich vorstellen 10 Jun 2024 18:23 #71264

Hallo Hans!
Herzlich Willkommen!
Wo ist denn nähe Braunschweig?
Gruß aus Jerxheim (Nähe Helmstedt:-) )
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich möchte mich vorstellen 10 Jun 2024 18:34 #71265

Hallo Sandra, vielen Dank für deinen Gruß.
Nähe Braunschweig bedeutet Peine, das wirst du kennen als "Helmstedterin".
Wir können gern mal gemeinsam eine Runde im Harz fahren, wenn es beliebt.

Viele Grüße Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich möchte mich vorstellen 10 Jun 2024 19:29 #71266

Herzlich willkommen im XBR-Forum.
Ich komme aus Hildesheim, da könnte man(n) sich ja mal auf einen Kaffee treffen.
Original-Handbücher habe ich auch, die könntest du dir mal bei Bedarf ausleihen, wegen der besseren Bildqualität ggü. PDF-Dateien. Letztere kannst du aber auch hier über das Forum bekommen.
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich möchte mich vorstellen 10 Jun 2024 19:42 #71267

Hallo Wolfgang und vielen Dank für deine Nachricht. In Hildesheim halte ich mich oft auf. Auf dein Angebot würde ich gern zurück kommen.
Ich wollte zu Anfang Reifen, Fahrwerk und Vergaser machen. Habe mir Wirth-Federn bestellt aber was ich hinten nutzen soll, ist mir nicht ganz klar.
Viele Grüße Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden
Powered by Kunena Forum