• Seite:
  • 1

THEMA:

Gabelwartung 17 Jan 2023 14:13 #70162

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Gabelwartung. Die Seite Gabelwartung www.xbr.de/index.php/technik-beitraege/x...-beitraege/128-gabel hier im Forum kenne ich.
Meine Gabel ist undicht und ich muss diese vor dem TÜV wieder neu abdichten. Meine Frage dazu ist folgende:
Muss bzw. sollte ich die Gleitbuchsen mit wechseln oder "genügt" es die Dichtringe und Staubkappen zu wechseln?

Ich überlege entweder das Set www.xbr.de/index.php/technik-beitraege/x...-beitraege/128-gabel oder das hier www.bts-motorradteile.de/Honda-XBR-500-1...nummerfsd002sho.html zu kaufen.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Danke und Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gabelwartung 17 Jan 2023 14:26 #70163

Wenn die Gabel zerlegt ist sieht Man ob die schwarz/graue Beschichtung (einmal innen einmal außen abgenutzt ist (Kupfer sichtbar)

Ab ca 60 000 km würde ich alles also auch die Feder tauschen
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gabelwartung 17 Jan 2023 14:29 #70164

Hallo Johannes,
danke dir, super Hinweis.. Dann baue ich die Gabel erstmal auseinander und prüfe dies. Entscheiden kann ich ja dann immer noch.
Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden
Powered by Kunena Forum