• Seite:
  • 1

THEMA:

Single Projekt 19 Dez 2022 12:53 #70069

Tach zusammen,
meinen ursprünglichen Eintrag habe ich versehentlich gelöscht, als ich Bilder löschen wollte. Egal, hier ein paar Anregungen.
Meine Einkaufsliste ist gewachsen und auch erste Veränderungen habe ich gemacht.
Ich habe einen Shark Retro Auspuff und einen 2-1 Krümmer von ABP Racing gekauft. Den Anschluss zwischen Krümmer und Endtopf muss ich noch anpassen-
www.fechter.de/de/brandshop/shark/shark-...iumph/thruxton/2010/
Baterrie von Skyrich Li-ION HJP 14B FP 134x92x65mm.
Benötige ich einen anderen Regler oder liefert der Orginale die richtige Spannung?
Gedruckt habe ich ein Gehäuse, was gut im Rahmen zwischen den Stoßdämpfern befestigt werden kann.
Den Rahmen habe ich gekürzt und einen Kick Up Loop verbaut, den ich aber noch weiter kürzen will.
Den Öltank habe ich in einem ersten Entwurf schräg gestellt in den Rahmen gebaut, aber den Aluguss des Öltanks umschweißen, damit die Entlüftung und der Peilstab an der richtigen Stelle sitzt, wird sicher schwierig, daher setzte ich den Tank jetzt einfach ein Stück höher.
Einen Tank habe ich von einer Royal Enfield Interceptor 650 gekauft, der passt ganz gut vom Tunnel.
Die Gabelbrücken habe ich gezeichnet und im 3D Druck als Prototyp gedruckt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 19 Dez 2022 16:23 #70071

Ich sehe Du bist motiviert

Die li Ionen Batterie sollte funktionieren

Mit 3 D Druck Gabelbrücken wird das schwer mit TÜV…
Abgesehen davon würde ich mich da nicht trauen zu fahren damit, nicht mal wenn es mit Stahl gedruckt wäre
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 19 Dez 2022 17:43 #70072

Der Tank gefällt mir.
Kick-up-loop? Na ja.
Bei meinere Unvollemndeten hab ich die Rahmenenden einfach halbkreisförmig geschlossen,
ohne zu upkicken. Gefällt mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 19 Dez 2022 18:19 #70073

Danke für die Info zur Bakterie. Die Gabelbrücken sind nur Prototypen zur Ansicht :-) Den Batteriekasten verbaue ich aber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 20 Dez 2022 09:31 #70076

Den Loop würde ich keines Falls noch kürzer machen, eher länger, genau so bekommt man gerade noch ein vernünftig proportioniertes Heck hin.
Wird´s kürzer wird´s Kacke, mMn sehen Mopeds bei denen der Sitz/das Heck über der Achse enden albern aus, das Nummernschild dann noch schön zu positionieren ist fast unmöglich. Da kommt man dann fast zwangsläufig auf einen Halter von der Schwinge aus und noch schlimmer auf ein seitl. Kennzeichen. Beides an einem klassischen schmalen Moped für mich ein NOGO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 21 Dez 2022 13:35 #70078

Der Royal-Enfield-Tank gefällt mir auch sehr gut! Hat der im Original aber nicht eine Benzinpumpe? Wie willst Du das lösen?
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 14 Jan 2023 15:51 #70120

Hallo Wolfgang, ja der Tank hat eine Benzinpumpe und eine zweite Öffnung für einen Benzinstandgeber. Die Öffnung verschließe ich mit einem 12€ Teil von einem Keeway Roller, hat die gleichen Maße. Die Öffnung für die Benzinpumpe schließe ich mit einem Alu Stopfen, den ich selber drehe. Da stze ich noch ein gewinde für einen Benzinhahn oder eine Schnellkupplung, damit der Hahn besser zugänglich wird. Ich habe mir eine FKM / Viton Dichtung schneiden lassen und zusätzlich nehme ich noch einen O-Ring, dann ist es hoffentlich dicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 14 Jan 2023 15:53 #70121

Hallo Alk, guter Punkt. Seitliches Nummernschild geht gar nicht, da bin ich bei dir. Die Entscheidung mit dem Loop ist nicht einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 14 Jan 2023 15:57 #70122

Der 2-1 Kümmer von ABP Racing wurde geliefert. Leider schlägt er am Rahmen an. Es ist nicht viel, aber so geht es nicht. Hat jemand das gleiche Problem einfach gelöst? Da der Übergang zum Endtopf so oder so angepasst werden muss, komme ich am Schweißen nicht vorbei, aber trotzdem wäre ich happy über jeden Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt 15 Jan 2023 00:21 #70125

Wenn es sich um wenige mm handelt, würde ich eine saubere Delle, zum Beispiel mit einem Rundholz, schlagen.
P.S. Sandsack drunter legen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Single Projekt Schutzblech 15 Jan 2023 11:31 #70128

Hi Elmisti
Einwas ist mir noch aufgefallen
Beim Orginal Kotflügel hinten kannst Du erkennen dass der über die Oberkante der Rahmenrohre Raussteht
Dh das Rad federt bis zwischen die Rohre!

Du musst den Kotflügel höher montieren!

Bei nichtbeachtung Stirzgefahr bei einer Kurve mit Bodenwelle

P S
Neulich hatte ich eine umgebaute XBR bei der der Kotflügel am Rahmen und an der Schwinge befestigt war, das hat danach nicht mehr gut eingefädelt
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johannes. Grund: .

Single Projekt 22 Jan 2023 17:15 #70180

Moin,
kenn ich, Antwort von ABP "kann nicht sein".
Hab das Ding mit Muskelkraft in die richtige Richtung gebracht.
Die Rohre sinngemäß etwas von den Auslasskanälen weg gezogen ,
dabei den Krümmer am Sammler eingespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmisti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manxman.

Single Projekt 23 Jan 2023 19:01 #70183

Besten Dank Manxman,
wenn Du das ohne Hitze gemacht hast, dann Hut ab. Da benötigt man eine paar feste Backen :-)
VG, Ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum