• Seite:
  • 1

THEMA:

Nockenhöhe 30 Aug 2022 12:24 #69831

Hallo Freunde

Ich baue den Motor meines XBR wieder auf. Ich habe Zweifel an der Nockenwelle. Das Handbuch sagt

IN 34.023
EX 33.976

Nockenhöhe

Aber meine Cams messen etwa 31,1
Ich habe zwei Bäume. Eine von 1986 und eine weitere von 1989. Messen Sie das gleiche

Was ist los?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nockenhöhe 31 Aug 2022 09:29 #69833

Die Werte aus dem Handbuch entsprechen den Höhen an der rotierenden Nockenwelle gemessen.
Der Grundkreis ( ="dicke" Seite der Nocke) ist so gestaltet daß der Kipphebel Spiel hat, das ist wichtig für die Schmierung.
Der z.B. mit Schieblehere vom Grundkreis auf Spitze gemessene Wert ist nur ein Anhaltswert

ca 31 mm = 44PS Nocke
27-29 mm = 27PS Nocke

Entscheidend ist daß die Nochenspitze glatt ist und keine Riefen hat
Mach dir keine Sorgen
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nockenhöhe 31 Aug 2022 11:09 #69834

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden
Powered by Kunena Forum