• Seite:
  • 1

THEMA:

Übermasskolben 17 Jan 2022 20:14 #69300

  • WOLFGANG G
  • WOLFGANG Gs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 45
Hallo zusammen weiss jemand wie gross der Zylinder gebohrt wird beim Honda Kolben mit erstem Übermaß
Danke für info Wolli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übermasskolben 17 Jan 2022 21:28 #69301

Die Übermasskolbengrößen sind in 0,25 mm Schritten größer.
Also 1. Übermass 0,25
2. Übermass 0,5
3. Übermass 0,75

Den Rest legt der Motorenbauer fest.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übermasskolben 24 Jan 2022 17:39 #69312

  • WOLFGANG G
  • WOLFGANG Gs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 45
Mein motorenbauer sagt 7 Hundertstel Millimeter
Firma scheuerlein die mir den kolben verkauft haben sagten mir 3bis 4 Hundertstel Millimeter das nach dem ich 3 mal nachfragen musste und ich erstmal keine Auskunft bekommen habe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übermasskolben 18 Feb 2022 08:57 #69376

mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übermasskolben 18 Feb 2022 09:06 #69377

Ich hab bei den Zylinderschleifern schlechte Erfahrungen gemacht. Du gibst die Angaben und die machen irgendwas mit Begründung „Erfahrung“
Die Folge ist vorzeitiger Verschleiß und Ölverbrauch.
Dem Scheuerlein traue ich mehr und er hat auch richtig geantwortet, weil der viele Motorradmotoren macht. Die anderen Schleifer machen überwiegend LKW und Große Motoren

Immer Kolben und Zylinder schicken der Kolben sollte gemessen werden und der Zylinder darauf abgestimmt…


Nach dem Schleifen den Zylinder mit Wd 40 einsprühen und dann mit Bremsenreiniger und Druckluft
Mehrmals!
Der Schleifschlamm ist sehr schwer abzubekommen
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johannes.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.787 Sekunden
Powered by Kunena Forum