• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR Minimalst Kabelbaum 06 Sep 2021 11:57 #69046

Hallo,
was genau brauch ich von meinem Kabelbaum, wenn der Motor einfach nur laufen soll (Rennstrecke) und auch der Estarter wegrationalisiert wird? Batterie am besten auch nicht. Bin leider nicht der Elektrikheld, deswegen die Frage.
Oder gibt es irgendwo einen solchen Schaltplan?

Grüße

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Minimalst Kabelbaum 06 Sep 2021 12:51 #69047

Schreibt deine Rennstreckenregeln was vor?

Motor still setzen bei Sturz? Oder so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Minimalst Kabelbaum 06 Sep 2021 13:28 #69048

Hallo Udo,

das Motorrad sollte einen Killschalter haben um es aus zu machen. So wie eine XR oder ein Crosser das hat.

Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Minimalst Kabelbaum 06 Sep 2021 17:39 #69050

Du brauchst nur die Verdrahtung am CDI, sei es den rot/gelben (E-Starter) kannst weglassen un den schwarz/weissen (Kill Schalter) wohl anders verlegen, nicht zum Lenkerschalter sondern Totmannschalter, je nach den Vorschriften.
Ich würde empfehlen den originalen KBaum nicht zu schlachten, und die Stecker ordentlich zu 'crimpen' (Bild).
Bitte nicht die Quetsch-Dinge aus dem Baumarkt!

Gruss - johan

Edit: Der Totmannschalter soll in Not schwarz/weiss an Masse schalten, nicht trennen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soulpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.

XBR Minimalst Kabelbaum 06 Sep 2021 20:28 #69052



Bitte sehr.

Du musst nur die CDI einbauen und anschließen wie Johan es beschrieben hat. Ein Akku ist nur nötig wenn du ein Bremslicht benötigst. Viel Erfolg.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soulpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von clubman*.

XBR Minimalst Kabelbaum 06 Sep 2021 21:52 #69053

Danke Jungs, dann versuch ich mal mein Glück. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mir ohne Batterie auch den Regler sparen und die gelben Kabel an der Lichtmaschine abmachen?

Grüße

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Minimalst Kabelbaum 06 Sep 2021 21:54 #69054

Auf DiN 2 vergrößern und an die Wand.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soulpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Minimalst Kabelbaum 07 Sep 2021 09:39 #69055

Oops. Gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.953 Sekunden
Powered by Kunena Forum