THEMA:

Hallo, ich bins 08 Mär 2021 19:48 #67893

Hallo,
Ich bin Susanne und habe mir heute Mittag eine XBR angelacht. Hatte noch nie eine Honda, freue mich aber wie Bolle drauf. Leider musste ich meine SR500 abgeben, da ich sie gesundheits-/altersbedingt nicht mehr antreten kann.
Aber jetzt bekomme ich mein neues altes Schätzchen morgen oder übermorgen gebracht und dann geht's ans putzen uns aufpeppen.
Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Thema Bordbuch, Reparaturhandbuch oder Bedienungsanleitung? Ich würde alles suchen, was mir da weiter hilft. Wir können nicht alles schrauben, aber so einiges schon.

Es grüßt Susanne
Alte Lady mit altem Mädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 09 Mär 2021 09:42 #67896

Hi
Willkommen, es werden sich noch Leute bei dir melden die die Rep Anleitung als PDF haben.
Von wo kommste denn weg?
Gruss Ralf
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 09 Mär 2021 11:49 #67897

Auch hi,
komme aus Modautal, das liegt im Odenwald. Superschöne Bikestrecken hier:)
Alte Lady mit altem Mädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 09 Mär 2021 21:12 #67906

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Alten ;-)
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 09 Mär 2021 21:21 #67907

Willkommen.

Ich habe Die eine PN geschickt.
Grüße
aus den "kleinen" Odenwald.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 09 Mär 2021 22:18 #67913

3. (und letzter) Versuch der richtigen Platzierung meiner Vorstellung:
Im Verlauf meiner Internetschnüffelei wegen einer 500-er Clubman habe ich ein kleines, aber scheinbar feines HONDA - Forum entdeckt, nämlich dieses hier.
Vorab erstmal meine Kurzvorstellung.
Ich in selbst auch fast ein Oldtimer und bei uns stehen nahezu ebensolche Fahrzeuge, weil diese Alten noch eine "Seele" haben und ich noch an und mit ihnen arbeiten kann.
In meinem Arbeitsleben war ich Entwicklungsingenieur mit Leib und Seele, aber jetzt befasse ich mich mit sportlichen Aktivitäten (Rennrad, Mountainbike und Nordic Walking) und den Modellhubschraubern. Ich lebe in der Nähe von Fürstenfeldbruck.
Auch hatte ich immer Motorräder: Ducati und Motoguzzi, vor allem aber HONDAS (CB 350-four, CB 450, CB 500-four und CB 750-four)
Heute steht noch eine Kawa Z900 im Originalzustand in der Garage.
Um zum Ausgangspunkt zurüch zu kommen: die 500-er Clubman kenne ich schon lange, und sie kam mir immer wieder mal in den Sinn - mehr nicht. Aber jetzt glaube ich, daß ich eine haben möchte.
Ich habe dann zwar kein Forum gesucht, aber gestern dachte ich, daß es vielleicht Spaß macht, bei Euch mitmachen zu dürfen und so bin ich hier und freue mich auf interessante und freundliche Gespräche.

Schönen Gruß
Wolfgang

Ich hoffe, nun auch in etwa die Forenstruktur begiffen zu haben . . .:blush:
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 10 Mär 2021 09:32 #67917

Leider nicht :-)
Aber nicht aufgeben, lies mal deine PN oder:

klicke auf das Wort "Forenliste" steht unten links oder oben links bei anderen Wörtern dabei.
Dort gehst du auf "GB und XBR Besitzerliste".
Da angekommen klicke auf "neues Thema" dann kannst du dich korrekt vorstellen :-), und du kannst dem ganzen einen Themennamen geben, nicht vergessen.
Z.B: "ich bin ein U-Boot, helft mir hier rein oder so" :S :whistle:
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uboot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.

Hallo, ich bins 10 Mär 2021 11:07 #67918

Hi, du bist in meiner Vorstellung gelandet. Macht aber nix. Orobier es einfach ein wenig aus, im Laufe der Zeit findet man sich zurecht.
Herzlich Willkommen, bin auch Neuling.
Alte Lady mit altem Mädchen
Folgende Benutzer bedankten sich: uboot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 10 Mär 2021 12:25 #67919

Willkommen im forum, ich komme aus Wald michelbach. Grad ums eck.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 11 Mär 2021 21:26 #67930

So, das isse.
Wurde heute gebracht. Ok, sie muss noch gereinigt und poliert werden und ne neue Sitzbank hab ich schon. Die alte wurde unfachmännisch abgepolstert.
Jetzt müssen wir 2 ältere Mödchen uns aneinander gewöhnen.
Alte Lady mit altem Mädchen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 11 Mär 2021 22:05 #67931

Wenn mich die Bilder nicht täuschen schon mit Umbau auf Boldor-Stummel und längeren Spiegeln. Sehr schön, viel Spaß damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 09:22 #67933

Jo, und neue Socken und Stahlflex sind auch schon drauf - sieht sonst noch sehr original aus bis auf die bereits erwähnten Änderungen und vorderen Blinker. Flacher Anlasserdeckel und geteilter Auspuff lässt ja auf 85er oder 86er Baujahr schließen.
Zum Einlesen in die Thematik XBR hat mir hier auch viel die Rubrik Technik und besonders die FAQ geholfen. Viel Spaß damit, denn die kleine XBR ist schon ein echtes Schätzchen, das bei guter Pflege sehr lange und zuverlässig hält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 10:25 #67934

86iger Baujahr.
Ich muss mich in die Materie erst einlesen. Hab noch keine Ahnung davon. Aber das wird sich ändern;)
Die hat erst 32000km drauf, hat ewig gestanden. Wird schon werden....
Alte Lady mit altem Mädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alte Lady.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 11:03 #67937

Sieht ja noch toll aus. Viel Spaß damit.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 18:08 #67940

Herzlichen Glückwunsch :cheer: Da hast Du sicher einen Glücksgriff gemacht - gefällt mir gut; so eine suche ich auch.
Ich bitte Dich noch nachträglich um Nachsicht, daß ich mit meiner Vorstellung in Deine gerutscht bin :ohmy:
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 18:18 #67941

Kein Problem.
Glaube nicht, dass meine so was Besonderes ist. Gibt doch einige zu kaufen. Sind welche im ebay und ebayKleinanzeigen. Ich hatte sie aus den Kleinanzeigen. Wollte eine vom Händler. Steht noch eine in unserer Region beim Händler in den Anzeigen. Wo kommst du denn her?
Alte Lady mit altem Mädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 18:25 #67942

Bin aus dem Raum Fürstenfeldbruck bei München. Soll den 44-PS-Motor haben.
Ich hab' noch nie ein Fahrzeug aus ebay oder -Kleinanzeigen gekauft, aber suchen sollte ich ja mal . . .
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond...0887466-305-5790Hier habe ich eine gefunden.
Vielleicht können die Spezialisten mal d'rüberschauen, ob ein Haken dabei und der Preis reell ist.
Ich meine, daß alles paßt, habe aber von diesem Typ keine Ahnung.
Daß sie reserviert ist, habe ich gelesen, aber ich möchte ein Gefühl dafür bekommen, was annehmbar ist.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uboot.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 18:31 #67943

Ok, wusste noch gar nicht, dass es verschiedene Motoren gibt. Bin halt eben erst sozusagen reingerutscht. Denke aber trotzdem nicht, dass das so schwierig ist.
Alte Lady mit altem Mädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 21:27 #67948

Ich denke, du suchst eine Clubman? Der LINK ist aber eine XBR!
Für eine halbsweg ordentliche Clubman gehen die Preise bei 3.499 € los.
Die verlinkte XBR ist rund 2.000 € zu teuer!

Gruß
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: uboot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 12 Mär 2021 23:24 #67950

Ja richtig; ursprünglich war es eine Clubman, weil die mir besser gefällt.
Inzwischen habe ich gesehen, daß die Clubman nicht für den Soziusbetrieb geeignet ist, weßwegen ich auf die XBR gekommen bin.
Mein Plan ist, aus dem Moped einen moderaten caffee-racer zu machen; es soll leichter werden und optisch in Richtung clubman gehen.
Über den Motor würde ich mit Ulf Penner sprechen.
Was ich suche, ist ein leichter, wendiger und kräftiger Einzylinder für die Landstraße.
Leider habe ich noch wenig Überblick . . .
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uboot.

Hallo, ich bins 13 Mär 2021 21:13 #67957

Wenn es denn sein muss -> Corbin!
LINK: www.corbin.com/honda/hgb5_1.jpg
Gruß Wolfgang
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: uboot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 14 Mär 2021 16:37 #67961

Danke :-) kannte ich noch nicht. 'Ne gute Sitzbank zu finden, die auch noch optisch gut paßt, ist schwer.
Hast du Erfahrung, wie's mit dem Einfuhrzoll aus USA aussieht?
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 14 Mär 2021 16:41 #67962

...die werden immer wieder angeboten zu Preisen um etwa 200€
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 14 Mär 2021 16:51 #67963

@ kompagnon: wenn ich Deine beiden Vergleichsfotos aus #67984 ansehe, werde ich wieder unsicher.
Einerseits mag ich keine Maschine aufbauen und meiner Sozia dann mitteilen, daß da für sie kein Platz vorgesehen ist.
Andererseits ist die Clubman meinem Geschmack viel näher. Ich habe kein Gefühl, ob eine XBR in diese Richtung (z.B. Tank, Seitendeckel und Auspuff) ohne unverhältnismäßigen Aufwand umzubauen ist.
Ich bin eigentlich nicht der "racertyp", der um jeden Preis auffallen will, aber die Idee war ursprünglich, einen leichten, schlanken Eintopf mit Dampf zu bauen, der schnell aus der Garage gezogen ist für eine Spritztour am Sonntagmorgen.
(Mein Ideal ist die Egli Enfield (Bild), aber die ist so teuer, daß ich nichtmal im Traum daran denke, dafüraber sogar eine eingeschnappte Gattin riskieren würde.:unsure: )

Ansonsten haben wir noch 2 Maschinen, wo meine Frau gut mitfahren kann; ausgesperrt wäre sie ja nicht . . .
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uboot.

Hallo, ich bins 14 Mär 2021 17:54 #67964

@uboot
Für die Clubman hab ich noch eine 2-Mann-Sitzbank rumliegen und müsste sogar die passenden Sozia-Fussrasten haben.
Gruß aus Hammelburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Armin.
Ladezeit der Seite: 0.799 Sekunden
Powered by Kunena Forum