• Seite:
  • 1

THEMA:

Mittleres Nockenwellenlager 06 Jan 2021 18:41 #67620

Hallo Jungs, eine Frage an die Spezialisten. Habe heute meinen Motor zerlegt, die Nocken der Nockenwelle waren völlig eingelaufen, glücklicherweise habe ich eine nagelneue XL600R PD03 Nockenwelle die normalerweise genau passen. Ein Schreck als ich gesehen habe, dass das mittlere Lager der Nockenwelle (das Gleitlager) so aussieht, als ob es jemand mal ausgedremelt? hätte. Die verschlissene Nockenwelle die eingebaut war hatte exotische Schlagzahlen und hat an dem Gleitlager einen Durchmesser der ca. 1/10 größer war als der der neue Nockewelle. Seltsam.
Die neue Nockenwelle hat also dort wo das Gleitlager ist einen deutlichen Abstand zur Lagerschale, ca. 15/100. Im Werkstatthandbuch werden allerdings keine Verschleißgrenzen angegeben.
Was haltet ihr davon?
Dabei hatte ich mich so gefreut, dass der Kopf keinen Riss hat.
ist ein Motor mit Dekozug.
Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Soulpilot.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.754 Sekunden
Powered by Kunena Forum