• Seite:
  • 1

THEMA: Abdeckung verchromen

Abdeckung verchromen 02 Aug 2020 16:31 #67018

Nachdem meine Clubman bei der Erstbesitzerin für längere Zeit schlecht gelagert worden ist, musste ich alle Chromteile entweder neu kaufen oder verchromen lassen. Eine der wenigen Ausnahmen ist die Abdeckung an der unteren Gabelbrücke. Diese ist einerseits nicht mehr neu zu bekommen, andererseits besteht sie aus Plastik.
Nun stellt sich die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Verchromen von Kunststoffteilen hat.
Vielleicht hat auch jemand dieses Teil in einem guten Zustand. Würde mich freuen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung verchromen 07 Aug 2020 19:53 #67027

Bei uns in Hammelburg gibt´s ne Firma die Kunststoffe Veredelt.

Ob die allerdings so einen "Großauftrag" machen kann ich dir nicht beantworten

Kunststoff-Veredelung Franz Kistenberger GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Weiten Weg 11,
97762 Hammelburg
Telefon: 09732 2757
Gruß aus Hammelburg
Folgende Benutzer bedankten sich: Bulto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Armin.

Abdeckung verchromen 07 Aug 2020 22:21 #67028

Servus Armin,

vielen Dank für den Tipp. Eine Anfrage wäre ja zumindest möglich.
Selbst vorbei bringen geht wohl nicht, da wäre die Anreise mit 650 Km doch
etwas zu weit, aber dafür gibt es ja die Post.
Ich bin nur heute zufällig auf eine Alternative gestoßen.
Im aktuellen Heft der Motorrad Classic gibt es einen Bericht über die Verspiegelung mit Chromlacken. Das dürfte bei diesem Teil, auch eine Möglichkeit sein.
Eine große Erfahrung soll damit die Blach Lackierung GmbH in 91522 Ansbach haben.
Grüße aus der Steiermark
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung verchromen 09 Aug 2020 13:41 #67030

Die sogenannte Verchromung von Kunatoffteilen wird durch Verdampfung des aufzubringenden Metalls im Vakuum erzeugt. Das lohnt sich für Einzelteile nicht.
Da bleibt wohl nur der Lack...
Gruß der Jörch
Folgende Benutzer bedankten sich: Bulto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.982 Sekunden
Powered by Kunena Forum