• Seite:
  • 1

THEMA:

Minimal Kabelbaum für RennXBR 10 Apr 2020 08:32 #66390

Hilfe!! Nachdem ich einen Kabelbaum so "verkleinert" habe, dass er noch noch die Kiste starten und am laufen halten sollte, passiert GAR NICHTS mehr! (Batterie voll!) Habe leider ÜBERHAUPT keinen Plan von Elektrik! Hat jemand schonmal selbst einen Minimalkabelbaum gemacht/gebaut? Oder einen Plan davon? Was brauche ich, wenn einfach nur der Motor laufen soll und der Estarter funktionieren soll?
Hab im Forum nichts gefunden.
Cheers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Minimal Kabelbaum für RennXBR 10 Apr 2020 10:52 #66392

Wenn man einen Kabelbaum abspecken möchte, für eine Rennversions-XBR, sollte man vielleicht vorher wissen ,was man tut.
Man baut ja auch keinen Motor auseinander, wenn mans noch nie gemacht hat, bzw noch nicht viel geschraubt hat.

Die andere Frage ist in dem Falle eh,......WARUM?
Der gesamte Kabelbaum wiegt ca. 500 gramm (hatte gestern einen in der Hand bei der Teile suche).
Die 500 gramm kann auch der Fahrer abnehmen, oder man spart sie an anderer Stelle, lässt den Kabelbaum wie er ist, und baut einfach die nicht gebrauchten verbraucher ab, ohne zu vergessen die Stecker mit klebeband gegen feuchtigkeit abzudichten.

Also : so what????
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Minimal Kabelbaum für RennXBR 10 Apr 2020 14:40 #66394

Erstmal Danke für die Antwort! Ich hab den Fehler gefunden, es lebe das Messgerät. Es war tatsächlich ein Kabelbruch! Sie läuft!
Es ist natürlich nicht das Gewicht, welches mich hier antreibt, sondern die Ästhetik des Puren. Natürlich habe ich erstmal alles Unnötige abgemacht, trotzdem ist dann immer noch ne Menge überflüssiges Kabel da welches auch verstaut/verlegt werden muss. Lampe ist ja keine mehr dran. Es ist unglaublich wieviel Gewicht man (außer durch schmerzhaftes Abnehmen) durch Abschrauben von Kram und einen Lithium-Akku spart!
Bei der Gelegenheit, schick doch mal ein paar Bilder von deiner Verkleidung, falls du sie noch hast!
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Soulpilot. Grund: Verschreiben

Minimal Kabelbaum für RennXBR 10 Apr 2020 18:06 #66396

Kann ich machen :-)
ist aber auch Zusatzgewicht ,welchs du dir da dranhängst ! :unsure:

Bilder hatte ich dir per mail geschickt, habs jetz nochmal gemacht.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.857 Sekunden
Powered by Kunena Forum