• Seite:
  • 1

THEMA:

Schwimmernadelventil....Benzinhahn 08 Apr 2020 01:58 #66378

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.hallo, bin neu hier.
hab eine 89er xbr 500 geerbt. Komme aus der
Nähe von Lüneburg. Grüsse an alle.

Leider läuft die Honda nicht. Hab jetzt zunächst
mal zwei Probleme festgestellt. Der Benzinhahn ist
dicht, Filter hat sich aufgelöst.
Desweiteren nimmt Vergaser keinen Sprit an weil
das Schwimmernadelventil keinen Tropfen mehr
durchlässt...bleibt bombenfest in seinem Sitz kleben.
Bei Ebay wird günstig ein Hahn angeboten.:

bin nicht sicher ob der passen kann weil mein meine Überwurf-
mutter SW27 hat?
Und wie bekomme ich das Nadelventil raus? Eingesprüht
mit Kriechöl ist es schon.

Grüsse
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwimmernadelventil....Benzinhahn 08 Apr 2020 09:14 #66379

ich würds mal mit Benzin oder Bremsenreiniger versuchen.
Die wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, dass du da so einiges tauschen musst , wenn das so fest verklebt ist.

-Nadelventil
-Düsen
-es können die feinen Strömungskanäle verstopft sein.
-wahrscheinlich bekommst du auch Probleme mit der Unterdruckmembran.

Vielleicht suchst du hier jemand im Forum, der einen originalvergaser noch nicht allzulang her in Betrieb hatte, und ihn dir zur Verfügung stellen würde. Das wäre die aus meiner Sicht einfachere Lösung.

Läuft sie damit, und du hast all die anderen Standprobleme gelöst, kannst bei mainjet.de einen Mikuni ordern (oder gebraucht hier im Forum), und den original Gaser zurückgeben.

Massiv verkleben tun die nadeln nur dann, wenn mit voller Schwimmerkammer abgestellt wurde, und dann jahrelang "geparkt" (Hatte sowas mal selbst produziert anner alten TR1).

Im Falle der XBR, ists echt mühsam bis sinnlos, so einen Vergaser wieder zum Leben zu erwecken. Manchmal hat man aber auch Glück.
Das wünsche ich dir :-)

P.S.: auch sehr wichtig, checke deinen Tank innen (Rost), und unten (Durchrostungen) innen an den Falzen.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas 55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.

Schwimmernadelventil....Benzinhahn 08 Apr 2020 10:37 #66380

zum Dauerthema Benzinhahn gab es gerade noch vor ein paar Wochen diesen Thread . Es lohnt sich aber auch nach älteren Threads zu schauen.

Ich habe mir mittlerweile gerade für Vergaser, auch aus meinem kreis ein etwas größeres leistungsfähiges U-Schallgerät mit Heizung gekauft mit dem man die üblichen Ablagerungen relativ zuverläßig entfernen kann. Es gibt trotzdem noch Grenzen.
Bei richtig verbackenen Einschraubungen kann letztendlich auch der Tausch eine Vergasergehäuses erforderlich werden.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas 55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Schwimmernadelventil....Benzinhahn 08 Apr 2020 16:32 #66381

danke Euch, die Sache mit dem Benzinhahn ist klar.
Das Schwimmernadelventil allerdings rührt sich nicht.
Eure Antworten haben mir jetzt auch nicht viel Hoffnung
gemacht. Der Tank sieht innen leider wenig erfreulich
aus. Das wäre dann das nächste Problem.
Wenn jemand noch eine Idee hat wie ich das Nadel-
ventil rausbekomme. Ausbohren?
Gruss
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwimmernadelventil....Benzinhahn 08 Apr 2020 19:33 #66383

...hab das Ventil nun doch rausbekommen!!
Danke
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwimmernadelventil....Benzinhahn 08 Apr 2020 20:43 #66384

Wenn Du den Vergaser zum säubern (am besten schallen) zerlegen willst, dann ist das im wesentlichen selbst erklärend. Es gibt eigentlich nur ein klitzekleiner O-ring der, wenn man ihn nicht kennt fast immer übersehen wird.
Siehe hier Schraube 5 Set. Neben der Schraube gehört da eine "halbe Kugelschreiberminenfeder" eine kleine U-Scheibe und der kleine O-Ring dazu
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas 55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum