Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umbaukit Comstar zu Speichenfelgen

Umbaukit Comstar zu Speichenfelgen 28 Feb 2020 11:50 #66230

Guten Tag liebes Forum.

Mein Name ist Noah, und ich komme aus der Schweiz.

Ich bin stolzer Besitzer von 2 XBR.

Eine fahre ich original, der Anderen habe ich mit einer Nockenwelle und 40er Mikuni zu mehr Leistung verholfen.

Zum Thema:
Mich reizt es schon seit längerem die getunte XBR zu einem Cafe Racer umzubauen. Jedoch ist da das leidige Thema Comstar Felgen aufgetaucht.
So sehr ich die XBR auch liebe, die Comstar Felgen gefallen mir überhaupt nicht. Auf der originalen kann ich ja noch damit leben. Aber wenn ich eine auf Cafe Racer umbaue, geht das überhaupt nicht.
Ich habe lange nach Speichenrädern gesucht, aber nur (wenn überhaupt) alte verrostete zu völlig überzogenen Preisen gefunden. Dann habe ich das Projekt aufgegeben.
Jetzt, wo der Frühling vor der Türe steht, ist das Thema wieder aktuell geworden. Nach stundenlangem Googlen bin ich auf folgende Seite gestossen:
https://www.caferacerkits.co.uk/search-product#!/Comstar-to-Spoke-Wheel-Conversion-Flanges/p/96012911

Dort bieten sie Flänsche mit Speichenlöchern an, die auf die originalen Naben geschraubt werden können.

Hab mir dann mal einen Kostenvoranschlag für die Flänsche mit Speichen und Felgen machen lassen.
Die Flänsche bieten sie für 75 Pfund pro Rad explizit auch für XBR's an. Auf meine Frage betreffend Garantie der Sicherheit für den Umbau hat mir der Verkäufer ein umfangreiches und professionelles Materialgutachten (welches nach seiner Aussage auch den Tüv schon überzeugt hat) zugeschickt.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Umbau?
Was sind eure Gedanken?

Gruss aus der Schweiz: Noah
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbaukit Comstar zu Speichenfelgen 28 Feb 2020 15:02 #66231

Ich habe da gerade mal drauf geschaut.
Beide Flansche zusammen 210€ .
Dann braucht man noch Speichen und Felgen.2,50€ pro Speiche mal 84 Stück? sind auch noch 210 €, So über den Daumen gepeilt ist man dann bei 420€. Nun noch eine Felge , was kosten sowas und dann noch den Lohn für den Experten der alles einspeicht, da liegt man im Bereich eines restaurierten XBR Speichenradsatz.
So zumindest meine Erfahrung.
Ich habe hier speichen lassen: frank-motorradtechnik.de in Abstatt in Baden-Württemberg .

Was anderes ist natürlich die Aussicht auf Felgen nach Wunsch . Da gibt es ja verschiedene Anbieter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard P

Letzte Änderung: von Udo.

Umbaukit Comstar zu Speichenfelgen 28 Feb 2020 16:10 #66232

Also ich habe meine auch bei Frank Motoradtechnik einspeichen lassen und bin seht zufrieden mit der Arbeit
sehr zu empfehlen

Umbaukit Comstar zu Speichenfelgen 29 Feb 2020 07:46 #66234

Mehr auswahl von gebrauchte, bloss ein bisschen schmalere GB400 bsw GB500 TT Speicherädern gibt es aus Japan. Bei Yahoo Auction Japan durch Agente wie die Jauce, Buyee und mehr oder Gebrauchtteilehändler wie Ilovemotor.jp ;-)

Bluurp, bluurp
Richard P, Kopenhagen, DK

Umbaukit Comstar zu Speichenfelgen 01 Mär 2020 10:48 #66235

Hi
Solche Kits gab es auch für die CX 500.
Diesen Umbau wirst du aber zB. in Deutschland nur unter grössten Schwierigkeiten eingetragen bekommen.
Gruss Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Harri

Woanders is auch Scheiße
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.941 Sekunden