Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: NOS Nockenwellen auf Ebay

NOS Nockenwellen auf Ebay 27 Jan 2020 11:06 #66156

Hallo,

Seit ein paar Wochen sind auf eBay Nagelneue Nockenwellen inseriert, sogenannte New Old Stock!!
Dies sind wohlgemerkt keine XBR-Nockenwellen sondern laut Ersatzteilnummern für die alten XL600R Motoren 14100-MG2-000/010/020
Meines Wissens passen die auch in die Seilzugdekomotoren und unterscheiden sich nur durch den mechanischen Drehzahlmesserantrieb.
Da ich schon ewig so eine Nockenwelle suche, hab ich jetzt mal so ein Ding bestellt in der Hoffnung, dass ich nicht falsch gedacht habe. Da es über eBay geht und ich mit Paypal bezahlt habe sollte ich einigermaßen sicher sein.
Ich habe jetzt mit Fracht 91€ bezahlt was natürlich ein Deal wäre wenn alles passt.
Sowie ich die Nockenwelle habe, werde ich hier berichten.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NOS Nockenwellen auf Ebay 10 Feb 2020 10:56 #66199

Hallo,
hat zwar gedauert aber sie ist da! Ist tatsächlich von den Abmesssungen her völlig kompatibel mit der Orginalwelle. Der einzige Unterschied scheint tatsächlich die Verzahnung für den Drehzahlmesser zu sein, auch der Nockenhub entspricht der 44PS-Welle. Musste allerdings 16 EUR Zoll bezahlen. Das kommt also dazu!
Ich bau sie die Tage mal ein und dann schauen wir mal was passiert!
Ich habe heute bei Ebay genau die gleiche Welle nochmal bestellt, jetzt für 51 EUR mit Fracht!

Hoffe das klappt mit den Bilderm, die ohne Verzahnung ist eine Orginalwelle 27PS aus einer Seilzugdeko XBR

Grüße

Anhänge:

NOS Nockenwellen auf Ebay 10 Feb 2020 13:49 #66202

Hallo, hab gestern auch eine gekauft im gleichen Shop für 52,- €, vor 2-3 Jahren hab ich schonmal 2 Nockenwellen von der XL 600 R auf Ebay USA gekauft und musste auch jedesmal Zollgebühren nachzahlen, hab die dann in meine XBRers eingebaut und nie Probleme gehabt.
Gruß
Hinrich

NOS Nockenwellen auf Ebay 18 Feb 2020 16:53 #66218

Hat sich hier schon etwas getan bezüglich der Erkenntnis, ob alles reibungslos mit den XL-Nockenwellen aus Israel läuft?

Gruß Björn

Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.932 Sekunden