• Seite:
  • 1

THEMA: Tacho und Drehzahlmesser bei der XBR öffnen?

Tacho und Drehzahlmesser bei der XBR öffnen? 01 Okt 2019 21:38 #65864

Hallo zusammen,

ich würde bei meiner XBR gerne Tacho und Drehzahlmesser öffnen um 1. die Scheiben von innen zu reinigen und
um 2. die bald fällige zusätzliche "1" vor den Kilometerzähler zu kleben. ;)

Wie bekomme ich Tacho und Drehzahlmesser auf? Geht das überhaupt?
Wie bekomme ich den Chromring runter?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke

Harald
:xbr:

Tacho und Drehzahlmesser bei der XBR öffnen? 01 Okt 2019 22:41 #65866

Harald schrieb: ...
Wie bekomme ich Tacho und Drehzahlmesser auf? Geht das überhaupt?
Wie bekomme ich den Chromring runter?

Hat jemand Erfahrungen damit?...:


Ja, ich. Ich habe es mal probiert
Und ich rate Dir: lass es. Die Knicke, Kratzer und Ecken im Chromring bekommst Du nie wieder raus, wenn Du auch nur einmal verrutschst. Mal davon abgesehen, daß der Gummiing, der zur Abdichtung unter dem Glas sitzt, dabei mit Sicherheit auch kaputt geht. Und selbst wenn Du den Ring heil ab bekommst mußt Du hinterher die Dichtung (besagten Gummiring) wieder mit Druck "einarbeiten".

Aber trotzdem viel Erfolg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald

Tacho und Drehzahlmesser bei der XBR öffnen? 02 Okt 2019 08:41 #65869

Ich habe das Gehäuse aufgedremmelt. Anschliessend mit hochwertigem Panzertap verklebt. Als Abstandshalter für den Sägeschnitt einen dünnen Draht eingelegt.Ist zwar nicht fachmännisch, hält aber schon etliche Jahre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald
Woanders is auch Scheiße
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum