• Seite:
  • 1

THEMA:

Lenkerarmaturen 30 Dez 2018 16:47 #65156

  • zwozylinder
  • zwozylinders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 31
Hallo, hat jemand schonmal seine abgewetzten, unansehnlichen Lenkerarmaturen durch andere ersetzt, gerne in Chrom und kann eine Kaufempfehlung abgeben?
Guten Rutsch
Brustvergrößerung durch Handauflegen! Termine nach Vereinbarung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkerarmaturen 30 Dez 2018 17:34 #65158

Moin,
schau mal bei motogadget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkerarmaturen 05 Jan 2019 10:59 #65165

  • zwozylinder
  • zwozylinders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 31
danke für den Tip, aber was ich da gefunden hab, ist mir zu futuristisch. Mittlerweile habe ich noch nen anderen Tip bekommen.
Brustvergrößerung durch Handauflegen! Termine nach Vereinbarung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkerarmaturen 05 Jan 2019 18:42 #65168

Kannst Du uns den Tip weiter geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkerarmaturen 06 Jan 2019 01:08 #65171

zwozylinder schrieb: danke für den Tip, aber was ich da gefunden hab, ist mir zu futuristisch. Mittlerweile habe ich noch nen anderen Tip bekommen.


Man kann sich bei Motogadget ja meinetwegen über den Preis unterhalten, aber futuristisch kann m. M. zB die analogen Chronolclassic nicht nennen. Wenn Du einen Drehzahlmesser mit schwarzem Ziffernblatt nimmst, dann sieht man ohne Zündung kaum das zweizeilige dunkle Display und auch die Kontrollleuchten sind dann sehr dezent. Es sieht aus, als ob nur ein nackter Drehzahlmesser verbaut ist und je nach Ausführung des Zifferblattes geht es kaum klassischer, bzw zeitgemäßer. In natura sieht das ganz anders aus, als nur auf den Bildern..
Mit "Zündung an" kannst Du einerseits die dann auf einmal hell sichtbaren Kontrollleuchten, aber auch in der oberen Zeile gut die Geschwindigkeit ablesen und unten durch Durchklickern die ganzen anderen Funktionen abrufen.
Man kann m. M. mit einem dazu noch sehr leichten Instrument den Informationsspielfaktor maximal befriedigen. Der finanzielle Aufwand relativiert sich dann auch etwas, wenn man die Kosten einer ganzen Batterie an schweren Qualitätsinstrumenten in Summe dann auch nicht mehr entscheidend günstigeren Instrumenten dagegen stellt.,
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Lenkerarmaturen 06 Jan 2019 11:34 #65172

  • zwozylinder
  • zwozylinders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 31
@Udo: Selbstverständlich, wird aber Euch nichts nützen. Der Tip bestand in einer Adresse günstiger Gebrauchtteile.
@Harri: Stimmt, Chronoclassic sieht toll aus. Hatte ich vorher nicht gesehen. Aber der Preis ist natürlich grenzwertig.
Aber: Ich fragte nach Lenkerarmaturen, nicht Instrumenten.
Ich zitiere: Man kann m. M. mit einem dazu noch sehr leichten Instrument den Informationsspielfaktor maximal befriedigen. Der finanzielle Aufwand relativiert sich dann auch etwas, wenn man die Kosten einer ganzen Batterie an schweren Qualitätsinstrumenten in Summe dann auch nicht mehr entscheidend günstigeren Instrumenten dagegen stellt.,
Was Du damit sagen wolltest, kapiere ich nicht ganz..
Brustvergrößerung durch Handauflegen! Termine nach Vereinbarung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkerarmaturen 06 Jan 2019 17:52 #65173

Rechne aus, welche Preise zB von VDO für Tacho, Drehzahlmesser, Ölthermometer, Voltmeter (Öldruck und Wassertemperatur für ein Bärchen nicht so wichtig) zusammen kommen. Zusätzlich hast Du einen Schaltblitz und kannst ein Nutzungsfenster angeben. Bei Unter/Überschreiten gibt es ein Warnleuchtensignal.

Zum Gewicht auf der nicht geeichten Küchenwaage:
Der Chronoclassic ca 230g.
Zum Vergleich:
Ein xbr Tacho wiegt ca 450 g, der Drehzahlmesser ca 360g. Voltmeter, Ölthermometer, den schwereren Halter und Gedöns für die restlichen Funktionen habe ich jetzt gar nicht mitgerechnet.

Natürlich muß man alles nicht haben, aber wenn man es haben möchte, ist das bei Einzelkauf nicht wesentlich günstiger.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkerarmaturen 07 Jan 2019 19:22 #65175

  • zwozylinder
  • zwozylinders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 31
Ach das war gemeint. Aber ich benötige trotzdem nur die Schaltereinheiten/Armaturen. Mir gings darum, das meine Teile unansehnlich/vergammelt sind und man die Beschriftung nur noch ahnen kann. Habe jetzt für 10€ Gebrauchtteile bekommen.
Brustvergrößerung durch Handauflegen! Termine nach Vereinbarung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden
Powered by Kunena Forum