• Seite:
  • 1

THEMA:

Wie viel Sag darf eine Federgabel haben? 09 Jul 2018 08:46 #64637

  • Johannes221963
  • Johannes221963s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 28
Hallo liebe Fangemeinde,

da ich schon mal dabei bin meine XBR auf Vordermann zu bringen, wollte ich wissen wie viel Sag ( Negativfederweg) die Federgabel der XBR haben soll bei Belastung durch einen Fahrer?
Ich habe von einen Unbelastetem Zustand der Gabel bis zum belasteten ohne Fahrer ca. 35 bis 40 mm Sag.
Wenn ich mich darauf setze, sind es noch mal ca. 15 mm mehr also insgesamt zwischen 45 bis 50 mm Gesamt -Sag
Das kommt mir bei einen Gesamtfederweg von ca. 140 mm sehr viel vor.

Da ich ca. 105 kg mit Motorradanzug auf die Waage bringe und auch oft mit Sozia fahre , helfen da progressive Gabelfedern für die HONDA XBR weiter?
Wenn ja, kann mir hier einer im Forum sagen welche?
Wirth-, PROMOTO- Wilbers- Gabelfedern usw
Promoto würde ich sehr günstige bekommen, aber ich weiß aus Erfahrung wer zu billig kauft, Kauft zweimal und das möchte ich mir ersparen.
Welches Gabelöl soll man nehmen und wie viel?
SAE 5 und SAE 10 oder gar SAE 15 ?

Viele Grüße
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johannes221963.

Wie viel Sag darf eine Federgabel haben? 10 Jul 2018 07:42 #64654

Guten Morgen Johannes,

schaue Dir mal diesen Link an. Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, es gibt - glaube ich - nichts was nicht schon diskutiert wurde.

VG, Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes221963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie viel Sag darf eine Federgabel haben? 10 Jul 2018 13:34 #64656

Hi
Der Artikel enthält aber einen Fehler, laut Rep-Anleitung beträgt die Gabelälmenge pro Holm 284ml.
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie viel Sag darf eine Federgabel haben? 16 Jul 2018 15:31 #64688

Einige Tips zu Thema (GB500) Federgabel-Sag gibt es auch hier:

advrider.com/index.php?threads/honda-gb5...age-14#post-31870953

Betr Öl hat die Federfabrikant sicherlich Hinweise dazu, Wirth Federn hat mindestens ;-)

Bluurp, bluurp

Richard P, Kopenhagen, DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden
Powered by Kunena Forum