• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

xbr umbau 20 Dez 2017 19:13 #63689

Hallo zusammen,
da ich nun seit einigen Tagen hier im Forum bin, wollte ich mich und mein Umbau mal Vorstellen. So sieht es aus wenn mann selbst schon zum alten Eisen gehört und trotzdem noch Träüme hat.Nun muss ich nur noch rausbekommen, wie ich Bilder hier hochladen kann, für hilfe wär ich dankbar.

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 21 Dez 2017 09:38 #63692

lade doch einfach mit einem der vielen Uploader ins www hoch und verlinke dann hier die Bilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 22 Dez 2017 07:33 #63693

Ich werde etwas präziser

Probier doch mal www.myimg.de/
oder picr.de/

und gleich auch der Hinweis, rechte Maustaste und "Link in neuem Fenster öffnen"

LG bugs
Morgen wird´s besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 22 Dez 2017 13:39 #63696

Wann kommen die Bilder??(:DX((:D
Bin schon ganz gespannt!!
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle.
Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 22 Dez 2017 16:27 #63697

Jepp! www.picr.de Klare Empfehlung

Und nu mach hinne! :)

Grüße
Max
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 22 Dez 2017 21:23 #63700

Dann versuche ich es mal.









Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 22 Dez 2017 21:59 #63703

Hier nochmal mit Hintergrund und angebautem Chrom Kettenschutz, nach Lieferung heute fertiggestellt.

Gruß Uwe









Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 05:57 #63704

Schön geworden. Stecken sicher einige Stunden Arbeit drin.

Wo hast du denn den Kettenschutz her bekommen?

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 10:22 #63705

Hallo Udo,

ja ein Paar Stunden :) stecken tazächlich drin, aber was tut man nicht alles für seine Träume.
Den Kettenschutz hab ich bei ebay bekommen, Edelstahl Kettenschutz 57x9x4 cm aus Hongkong. mit kleinen Änderungen der Halter passt der perfekt.

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 12:36 #63707

Hi
Sehr schön gemacht.
Das vordere Schutzblech sitz aber sehr tief und wirkt recht gross.
Hast du einer SR Tank genommen?
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 14:35 #63708

Hallo Ralf,

also das Schutzblech sitzt tazächlich auf dem Orginalhalter der Xbr, war also die gleiche höhe, habe nur Kunstoff gegen Alu getauscht. Bei der Größe habe ich mich an den alten Triumphs und BSA orientiert.
Der Tankspender ist eine Honda 500 four gewesen.

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 15:02 #63709

Hat der Krümmer Löcher?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 15:14 #63710

Hallo Albert,

ne, das umwickeln war keine erste Hilfe aktion, es hat mir nur vom style und der Farbgebung her zum gesamtbild gefallen.

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 15:38 #63711

Das Gesamtbild ist sehr stimmig,aber der alte Lappen ergibt keinen Sinn,
Folgende Benutzer bedankten sich: ServusJo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 16:32 #63712

Toller Umbau, sieht sehr gut aus. Wenn ich eine kleine Kritik anbringen darf - kein Meckern - die Linie des Höckers etwas der Tanklinie anpassen, wäre stimmiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 16:38 #63713

Sehr stimmig geworden (tu). Sehr schön finde ich auch die Art und Farbe des Sitzbankbezugs. Wenn ich da noch einen Wunsch äußern dürfte......... Äh, ein Soundcheck mit den "Shortys" wäre toll!! Ansonsten, mein Kompliment!
Gruß aus Berlin/Brandenburg
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 16:55 #63714

Hallo,
freue mich über die netten kommentare und auch Vorschläge oder Kritik höre ich gerne.
Die alten Lappen, schmunzel mein grauer leinen lappen (Führerschein) ist ja auch schon ziemlich alt, sind halt tazächlich geschmackssache, ich finds halt gut.
Die Tank und Höcker lienie ist mit ner Aluschiene an der unterkante genau gerade und eine Linie, vieleicht ist das auf den Bildern nicht so gut zu sehen.
Soundcheck versuch ich die Tage mal einzustellen, sind etwas leiser als die Orginalen, dafür etwas dumpfer.

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 18:38 #63715

Hast Du Super gemacht. Einzig der XBR Schriftzug ist mir zu groß, aber das ist Peanuts bei dem tollen Umbau!(tu):)-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 19:45 #63716

das Hinweisschild Kickstarter ist am falschen Hebel. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 20:41 #63717

Gefällt mir sehr gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 23 Dez 2017 23:37 #63718

Sehr schöne Arbeit!
Grüsse aus Bayern
Mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 24 Dez 2017 00:45 #63719

Heute ist ja das Fest der Liebe und da will ich auch was Nettes sagen:
Ich mag Faltenbälge und die finde ich an einer xbr gut.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 24 Dez 2017 12:34 #63720

Ein super gelungener Umbau, wie ich finde. Nur die schrecklichen Bandagen, also nee - aber das ist natürlich Geschmacksache.

Frohe Weihnachten

Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 26 Dez 2017 01:02 #63726

Hallo, ich glaube, ich traue mich mal an einer Reihe an Kritik heran:

Positiv!
- Hut ab vor solch einem Vorhaben und Durchhaltevermögen !
- Farb- und Materialwahl
- Schön ausgeführte Arbeiten, sieht alles sehr akribisch aus
- Das Heck von hinten ist fein old-style Honda

Kritikpunkte:
- Linienführung in der Seitenansicht
-- Der Höcker verläuft "waagerecht-gerade", der Tank aber "fällt" in seiner Linie zur Sitzbank ein, das erzeugt einen optischen Knick, wenn die "gedachte Linie über alles" keinen harmonischen Verlauf hat. Dadurch "schnürt die Tanklinie ein und das Heck wirkt klotzig, was es ja nicht ist, sondern nur lang...
-- Die Tüten sind kurz, eigentlich schön zum Heck. Durch das Schutzblech ist die XBR aber fast so lang wie original, dadurch verliert sich die Silhouette ziemlich.
-- Das Seitendeckel-Dreieck wirkt 20 % zu groß, ist dadurch sehr dominant, dem Motor hätte ich diese "Dominanz" zugesprochen, der ist aber, aufgrund der inselmäßigen Schwärzung, quasi nicht da...
- Die allgemeine Front
-- Die Instrumente stehen mit den 3.Element nun derart hoch, dass diese wie ein Windfang wirken. Ich hätte versucht, den Scheinwerfer abzusenken und ebenso die großen Instrumente, die nun auch sehr dominant wirken, was an der XBR sonst "abgespeckt" wurde... da hätte ich vielleicht die Instrumente flacher und ebenso zum Licht tiefer verlegt.

Was mich dabei stolpern lässt ist die nicht vorhandene "Linie" Heck-Tank.
Und das zu lange Schutzblech hinten.
Der Tank braucht nach meinem Empfinden entweder ein schlankeres Heck oder das Heck eine waagerechtere Tanklinie und kein Schutzblech hinten, dazu tiefere Instrumente, dann der Lenker gibt ja schon eine Grundhöhe vor. Das ist ja nun eben auch kein grindiger Caferacer-Umbau, muss er auch gar nicht!

Nur meine Meinung:
- Maschine einkürzen ja, aber "überall",..Tüten, Heck, Höcker...
- Linie von vorne nach hinten einhalten, harmonische Linie...

Bitte nicht enttäuscht sein oder böse, Du hattest nach Kritik und Anregung gefragt...
Ich bin selber gerade in Umbauüberlegungen verstrickt, die ich HOFFENTLICH zu Ende führen werde. Von daher weiß ich auch um die Schwierigkeiten...

img8.myimg.de/XBRCafe6f9d9.jpg

img8.myimg.de/9LCafeRacerGasFuelTank847c0.jpg

( ist ein erstes Zusammen stecken...)

Und, das Wichtigste ist DEIN AUGE, nur denen muss Dein persönliches Ziel letztendlich stand halten !

Somit ein tolles 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: xbr umbau 26 Dez 2017 12:47 #63727

@Stefan

Dein Beitrag hätte von mir sein können, weil ich Dir in allen Punkten zustimme.

Mir erscheinen aber vor allem die zwar schönen, aber proportional viel zu großen Seitendeckel und der geschwärzte Motor als optische Bremse.

Tank/Sitzbank empfinde ich ok, daslange Schutzblech hinten....naja.
Die Instrumente würde ich auch nur in dem Winkel lassen, wenn ich vorhätte, die Maschine noch mit einer Halbschale zu versehen, die ihr gerade bei dem jetzigen Design gut stehen würde.
Das muß man aber mögen.


Aber über alle Kritik hinweg muß ich sagen, daß mir die Sache ganz gut gefällt und handwerklich ordentlich umgesetzt scheint. Also keine Frickelkiste, sondern sauber gemacht.


Was das Design dieser, aber auch anderer Umbauten angeht, muß man eingestehen, daß man im Laufe eines Umbaus, bei dem man die Distanz zum eigenen Projekt zunehmend verliert, die angestrebten Proportionen aus dem Auge verlieren kann.
Das passiert ganz automatisch.
Wie bei den zu großen Seitendeckeln hier oder bei diversen Mehrfarblackierungen, die ich früher selbst gemacht hatte und deren Gestaltung mich aus dem zeitlichen Abstand heraus nicht mehr überzeugt, wenn ich sie heute so betrachte.
Aber direkt mit der Nase davor merkt man das selbst nicht, weil das Projekt Schritt für Schritt wächst und die Veränderungen schleichend kommen.

Unter dem Strich möchte ich Dir, Uwe, aber zum Ergebnis gratulieren.
Und vielleicht gefallen Dir ja gerade die Sachen, die ich aus meiner Sicht bemängelt habe.
Und darauf kommts ja ausschließlich an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum