• Seite:
  • 1

THEMA:

Honda Wings 15 Feb 2017 20:19 #61826

.........wo hier grad einer nach "Tank lackieren" und den "Wings" Aufklebern fragt:

Gibts diese Wings auch als dreidimensionale Plakette aus Metallemblem?
Zumindest die ganz alten Hondas hatten so was. Eigentlich hatten damals alle so was.

Fertigt solche Teile vielleicht jemand nach?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Honda Wings 15 Feb 2017 21:11 #61828

Die Schwingen waren zB bis zu den Baujahren um CB72 in runden Emblemen. Das sieht dann aus wie ein Zündapp Tankemblem.
So ziemlich um die Siebzig gab es bei einem modern vielleicht sogar nachlackierten sehr schlankem Tank der zweizylinder cb350 K2 hier noch ein Gesamtbild und bei einigen Scramblern einzelne Flügel, die dann aber in Vertiefungen des Tanks eingelegt waren.
Dafür werden Flügel teilweise noch angeboten, aber an einer xbr kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Auf den Seitendeckeln gab es sonst noch eckige Dinger mit eingelegtem Flügel, zB bei den frühen CB 750, die sind aber für einen Tank viel zu klein.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Re: Honda Wings 16 Feb 2017 07:58 #61829

Ich glaube die aktuelle CB1100 hat sowas.

Re: Honda Wings 18 Feb 2017 15:06 #61877

Stimmt, neuerdings werden neue Modelle wieder mit den runden Gelpads angeboten. Hier passt aber die Form des Flügels meiner Meinung nach, nicht so richtig zum Baujahr. Da Du ja aber ohnehin mit dem Gedanken liebäugelst Dir einen neuen Tank schneidern zu lassen, lass Vertiefungen einpressen und nimm die runden geschraubten Badges der CB 450 K0 (Black Bomber). Bekommst Du z.B. hier www.ohiocycle.com/.Ansonsten oder einfach mal "Honda vintage Decals" bei Tante Google eingeben und "schwupps" ist Dein Sonnabend Nachmittag ausgefüllt.
Gruß Rainer

Re: Honda Wings 19 Feb 2017 17:40 #61889

Honda Wings Plaketten gibt es reichlich in Japan, zB runde für Monkey in schwarz bei Yahoo Japan Auctions:

buyee.jp/item/yahoo/auction/v489386773

und in rot:

buyee.jp/item/yahoo/auction/n201255761

Dieselbe Verkäufer bietet übrigens ein Benzinhahn, den des Clubbis sehr ähnlich aussehendes:

buyee.jp/item/yahoo/auction/t503570152

Weiss nicht ob es genau ohne Modifikationen passt aber habe ein trotzdem verkauft um zu prüfen, schaffe es wohl im Frühling.

Bluurp, bluurp

Richard P, Kopenhagen, DK

Re: Honda Wings 20 Feb 2017 09:42 #61891

Ja, genau die Dinger habe ich gemeint.
Die sehen schon edler aus als die Aufkleber.

Re: Honda Wings 20 Feb 2017 13:37 #61892

GasiGert schrieb: schrieb: Ja, genau die Dinger habe ich gemeint.
Die sehen schon edler aus als die Aufkleber.

Nicht reden oder vermuten, sondern kaufen, dran bauen und Bilder machen. Dann ist alles gut.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Re: Honda Wings 20 Feb 2017 16:19 #61893

Macht er sicher ebensowenig wie RichardP DANKE zu sagen8-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Honda Wings 20 Feb 2017 22:55 #61900

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Findet man auch in der EU

Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Re: Honda Wings 21 Feb 2017 09:48 #61901

Die hatte ich auch schon gesehen.
Aber das ist wohl nur eine bedruckte Folie, die dann mit so einer Art Tortenguß aus transparentem Kunststoff überzogen ist.

Sehen auch nicht schlecht aus, sind aber doch deutlich weniger chic als die vom Richard verlinkten.

Bei meinen alten BMWs sind die Plaketten sogar emailliert; vermutlich auf Neusilber.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden