• Seite:
  • 1

THEMA: neue Gabelschrauen

neue Gabelschrauen 03 Jan 2017 14:48 #61514

Hallo,

Habe hier ein Angebot für neue Gabelschrauben gefunden.
Aber ich finde 38 $ das Stück doch ein bisschen Teuer.
Habt ihr Altenativen?

Grüße Stefan

www.motolanna.com/ourshop/prod_5626814-F...nda-GB500-GB400.html

Re: neue Gabelschrauen 03 Jan 2017 16:54 #61516

"The Magicals" = 100% perfekt!
Ich hab´die damals in England bestellt und minimal nachbearbeitet.
Musst mal googlen, ich weiß den Preis leider nicht mehr, war aber kein Vermögen.

Grüße
Ollie+

PS: Artikelbezeichnung kannst Du auf dem unteren Bild sehen.


Re: neue Gabelschrauen 03 Jan 2017 19:03 #61519

Moin Stefan,

was ist denn mit Deinen alten Gabelstopfen? Verloren? Nein, verrostet. Das übliche Problem. Ich hab mir mit dünnen hochglanzpolierten Edelstahl-Abdeckungen geholfen. Außen rund, innen sechskant. Festgeklebt mit Sanitär-Silicon.

Aktuell habe ich wieder originale montiert, neu verchromt. Mache ich nicht wieder, die Vorarbeit war bei mir nach dem ersten Fehlversuch, wo der Verchromer die Rostnarben nicht perfekt wegpoliert hatte. Teuer zudem. Vergiss es einfach.

Die von Dir im Netz gefundenen Alternativen sehen leider anders aus als die Originalen von der Form her. Zudem teuer.

Wenn Du originale willst musst Du Geduld haben.

Die einstellbaren "The Macicals" von Ollie+ sind da schon "besonders". Erstmal das nett gemachte Äußere und dann noch die Möglichkeit, die Federvorspannung zu variieren. Preislich ähnlich. Hier der Link:
www.yamaha-majesty.com/?product=magicals...ustable-preload-caps

Gruß
Robert

Re: neue Gabelschrauen 03 Jan 2017 21:15 #61524

Ich habe die Magicals im Angebot. Sie sind immer noch aus Spanien. Vorgestellt hatte ich sie bereits und Kritik habe ich mir auch schon eingefangen.

Re: neue Gabelschrauen 25 Nov 2018 15:20 #65099

Hallo Zusammen,
können die Magicals einfach gegen die Originalen ausgetauscht werden?
Kosten zur Zeit 85€ für Honda TLR das wäre noch o.k, aber der Versand mit 32 € ............
Danke und Grüße,
Peter

Re: neue Gabelschrauen 03 Dez 2018 10:35 #65114

Hat sich erledigt, ich habe noch ein p. Originale bekommen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum