• Seite:
  • 1

THEMA:

Höcker Sitzbank: Rändelschraube 27 Apr 2015 20:05 #56734

Hallo zusammen,

ich habe nur noch eine Rändelschraube um den Höcker an der Sitzbank festzumachen, allerdings 2 XBRs. Fehlen 3 Schrauben! Bei Honda sind die abverkauft, Choice sagt auch das die "alle" sind. :(

Ich habe nun bei einem bekannten Aktionshaus folgenden Artikel gefunden, das könnte evt. Ersatz werden. Im Vergleich zum Original liegt durch Durchmesser des Rändel bei 24 mm (statt 18 mm), der Schaft hat den passenden Durchmesser von 12 mm, die Länge des Schaftes beträgt aber statt der benötigten 4 mm bei dieser Schraube 10 mm. Könnte man aber durch einen passenden Dinstanzring oder Kunstoff-Unterlegscheibe ausgleichen. Gewinde ist 2 mm länger als Original.

Hat jemand da noch einen anderen Lösungsansatz? Ansonsten würde ich da zugreifen ...

Viele Grüße

Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 27 Apr 2015 23:39 #56740

Hallo Kai,

VA Linsenkopfschraube, U-Scheibe und Hülse. Für die Hülse kann man auch 10 + 12mm Rohre in einanderstecken z.B. CU-Rohr.

Oder die Suche fortsetzen.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 28 Apr 2015 05:27 #56741

Hallo zusammen,

mir fehlen die Schrauben auch. Könnte man da nicht eine Kleinserie nachfertigen lassen wenn genug Bestellungen zusammenkommen?

viele Grüße - Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 28 Apr 2015 19:36 #56751

Habe letztes Jahr noch zwei bei kleinem Honda Händler in München bekommen, hatte die noch im Keller. Haben zwar 10,-€/Stück gekostet aber sonst waren die nirgends zu bekommen.

Meine Empfehlung: kleinen Honda Händler ansteuern und fragen ob er welche im Keller bunkert ;)

Gruß
Michal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 28 Apr 2015 20:21 #56752

Hallo zusammen,

habe es jetzt wie von Oskar empfohlen gelöst: VA-Linsenkopfschrauben, passende Distanzhülsen aus Alu, passende U-Scheiben. Reicht für 10 Schrauben, inklusive Versand für 14,26 EUR. THX für die Tips! Wen es interessiert: Kann ja mal Fotos machen wenn es montiert ist ...

VG, Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: Mamjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 03 Mai 2015 07:21 #56775

Hilfe Ich auch Bitte Info ......wenn es so weit ist>:D<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 20 Okt 2016 07:18 #61077

Guten Morgen !

Gerne Info !

Wie sehen die aus?

Foto?...

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 20 Okt 2016 12:28 #61081

moin,

Schraube 77223 MK4 000

www.cmsnl.com/xbr500-1985-germany27p_mod...owl-set_77223mk4000/

Dazu gehört aber auch die Plastikscheibe 47363-679-000

www.cmsnl.com/products/waser-equalizer_47363679000/

Bringt einen aber auch nur weiter wenn in der Sitzbank die "Mutter" noch vorhanden bzw. zugänglich ist.

Gruß
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 20 Okt 2016 12:29 #61082

Ich habe mich mal zur eigentlichen Funktion in der "kleinen Mützenkunde" ausgelassen und hier das gesamte Konglomerat incl der Zauberschraube beschrieben und fotografiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 20 Okt 2016 12:54 #61083

Sehr lesenswert. Die beiden Eingangssätze der kleinen Mützenkunde unterschreibe ich.(tu)
Wenn man weiß wie es muß findet man auch leicht Ersatz für nicht mehr lieferbare Zauberschrauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 20 Okt 2016 13:57 #61084

Es gibt auch die Möglichkeit, die Schrauben selbst zu konfigurieren, indem man eine Linsenkopfschraube aus dem Zubehör mit einer Plastikscheibe und einem Abstandshalter (mit Gewinde, geht also nicht verloren) bestückt. Ich besorge mal die Teile und stelle Bilder in meinen Shop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 20 Okt 2016 21:31 #61088

Wie hab ich es gelöst?

Passende Edelstahl-Schloßschrauben besorgt, 4-Kant zum Bund abgedreht und dem Schraubenkopf ne Nut verpasst für ne Münze.

Overkill? Habt ja Recht :S

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 21 Okt 2016 08:15 #61089

Wie hab ichs gelöst?

beim letzten Treffen wurden total schöne fast wie originale Nachbauten angeboten, da hab ich zugeschlagen. Das war einfacher, als die Suche wird, in meinem Fundus noch so Plastikscheiben zu finden!

So lange bleiben die Schrauben eben noch im Tankrucksack, wo sie seit dem Treffen sind. Ich muss nur aufpassen, dass die nicht weggeworfen werden dann wenn der Tankrucksack irgendwann mal kaputt ist :p
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 22 Okt 2016 08:33 #61096

Der Kollege mit den Nachbauten in Weickersgrüben hatte ein Karlsruher Kennzeichen und ich weiß nicht ob er hier regelmäßig mit liest.

Ich meine er hatte noch einige der Schrauben und Scheiben übrig.

Vielleicht kennt ihn ja jemand und hat eine Telefonnummer.


Hier im Forum wurden auch schon welche angeboten.(elsepe)

Daher habe ich nun zwei Sätze im Kruschtkästele liegen da an meiner Sitzbank leider die Gewinde der Aufnahme weggerostet sind.
Aber da werde ich auch was finden.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Höcker Sitzbank: Rändelschraube 01 Nov 2016 11:23 #61187

Hallo,
hier - wir - aus Karlsruhe.
Haben noch ein paar Schrauben übrig.
1 Set für 15,- EUR + Versandkosten (4,- Einschreiben ausschließlich)
oder warten aufs nächste XBR-Treffen, dort versandkostenfrei :) :D
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höcker Sitzbank: Rändelschraube 14 Sep 2021 01:51 #69065

Hallo,
Ich entschuldige mich im Voraus, ich benutze einen Computerübersetzer, da ich kein Deutsch spreche.

Ich suche eine Nachbildung oder Ersatz-Rändelschraube (Honda Teilenummer 77223 MK4 000) um die Motorhaube am Höckersitz meines GB500 zu befestigen (ich habe nur eine). Ich sehe, dass ein Benutzer vor einigen Jahren einige gemacht hat und hoffe, dass er noch etwas zum Verkauf hat (ich habe diesen Benutzer direkt kontaktiert).

Wenn jemand anderes einen oder mehrere hat, die er verkaufen möchte, bitte kontaktieren Sie mich. Jede zusätzliche Hilfe bei der Suche nach diesen schwer fassbaren Schrauben ist sehr willkommen!

Mit freundlichen Grüßen,
zeuna

----

My apologies in advance, I am using a computer translator as I do not speak German.

I am looking for a replica or replacement knurled screw (Honda part number 77223 MK4 000) to attach the cowl to the hump seat on my GB500 (I only have one). I see that one user had some made several years ago and am hoping that they may still have some left over for sale (I did contact that user directly).

If anyone else has one or more that they are willing to sell, please contact me. Any additional help in finding these elusive screws is greatly appreciated!

Best regards,
zeuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.675 Sekunden
Powered by Kunena Forum