• Seite:
  • 1

THEMA:

Wie hoch dreht die XBR ? 18 Apr 2014 22:20 #54503

Meine XBR mit angeblich 32 KW dreht im 5. Gang nur bis 6000 U/Min, das entspricht 140 Km/h. Mehr geht da nicht. Auch im 4. Gang dreht sie nur bis 6500 U/Min. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Müsste die nicht deutlich höher ausdrehen?
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 19 Apr 2014 17:17 #54504

moin , meine dreht auch nicht viel höher - max 7tsd und bei 150 kmh ist auch schluß .32kw

ist mir aber rille , wollte es eben mal testen und gut .
ich fahr die lady mit 4-5,5 tsd und da macht sie auch am meißten spaß . und quälen will ich sie auch nicht , soll noch lange halten !

wenn es halt mal abgehen soll , nehm ich die vtr....

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 19 Apr 2014 18:07 #54506

Hallo Uwe,
danke für die Antwort. Ich will da auch kein Heizgerät draus machen. Aber wenn da 32 KW drauf steht, wüsste ich gerne ob die auch da sind, oder ob da was im Argen ist.
Ich habe da keine Vergleichsmöglichkeit. Fahre ansonsten eine 1000er Fazer, wenn es schnell gehen soll....
Gruß
Wolfgang

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 20 Apr 2014 16:06 #54508

Hallo,
wenn alles in Ordnung ist dreht sie in den unteren Gängen bis in den roten Bereich, im 5. sind 7000U/min schon ganz ok. Sollten dann aber ca. 160km/h sein.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 20 Apr 2014 22:19 #54511

Hallo Wolfgang,
wenn alles gut eingestellt und gewartet ist, dann sollten 160 km/h gleich und mit etwas Anlauf auch 170 km/h bei 7000 U/min möglich sein. Natürlich mit warm gefahrenem Motor.
Viele Grüße,
Peter

PS: macht man mit den älteren Motoren nur einmal in der Saison, zum Test.

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 21 Apr 2014 19:19 #54514

Hallo,

bei mir auch: max 7000 U/min = 150 Km/h im fünften, allerdings geht es in den ersten 4 Gängen
auch bis zum roten Bereich, allerdings animiert mich mein Drehzahlbegrenzer im Kopf in der
Regel zum deutlich früheren hochschalten.
Habe zwar einen Flachi drauf, der Unterschied zum Originalvergaser ist aber, was die Höchstleistung
betrifft, nur marginal. Jedenfalls bei meiner XBR.

Es stellt sich aber noch eine andere Frage, wie genau sind unsere Anzeigen eigentlich?
Es gibt XBR's, bei denen stehen im fünften 150 bei 7000 an und es gibt welche, die bei
7000 schon 170 rennen. Mag aber auch an unterschiedlichen Sekundärübersetzungen
liegen.
Der Tacho ist in meinem Fall laut Navi erstaunlich genau, aber beim Drehzahlmesser bin
ich mir da nicht sicher, könnte etwas vorgehen.

Gruß
Ronald
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 21 Apr 2014 20:10 #54516

Moin,
Drehzahlmesser abklemmen oder zukleben und nach Gehör schalten.
Albert

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 28 Apr 2014 13:39 #54538

jepp nach gehör ist immer noch am besten

und schneller wie 140 fahre ich eh nicht mit der alten lady

soll ja noch laaaaaaaange schnurren das kätzchen X(
Blubb Blubb Grüße

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 28 Apr 2014 19:56 #54544

Ich hab da mal was ähnliches...

meine XBR (Seizugdeko) mit angeblich 32 Kw und hohem Lenker lief nur 120 im 4. bei 6000 1/min. Vergaser Renovierung usw. gemacht.
Da ich ne 20 KW Nokenw. beim Kauf zusätzlich mitbekam, habe ich mir am Samstag gedacht, kuck doch mal rein wie das aussieht was da drin ist.
Was soll ich schreiben, es war eine falsche Welle drin (mit Schneckenantrieb in der Mitte - keine Ahnung wofür? und 28mm Nocken) das Kettenrad war einen Zahn versetzt ( zu spät). Beim frisieren gedrosselt!
Wie blöd ist das denn? :X
Also 20KW Welle eingebaut - ich hasse den Kettenspanner- und das Kettenrad richtig eingesetzt.
So, jetzt zieht der Motor bis über 6000 1/min. definitiv besser, klingt noch besser und dreht einfach so ohne ruckeln hoch, da wird wahrscheinlich noch die 158 ger Hauptdüse rein müssen.
Mal sehen was dann möglich ist.

Gruß Peter

Re: Wie hoch dreht die XBR ? 28 Apr 2014 20:52 #54546

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Nach einigen Nachforschungen musste ich feststellen, das die 27 PS Nockenwelle verbaut ist. In Zusammenhang mit dem 15er Ritzel fehlt ihr dann schlicht die Leistung zum Ausdrehen. Werde jetzt mal das 14 er Ritzel montieren. Mal sehen, wie sie dann läuft.
Gruß
Wolfgang

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden