• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR heute abgeholt 26 Mär 2012 21:11 #49746

Heute habe ich die "Neue" zugelassen und heute Abend abgeholt. Der Heimweg führte mich zwangsläufig ca. 30km über die Autobahn. Da die XBR noch eine 27 PS Version ist wusste ich, dass keine wahnsinnige Endgeschwindigkeit zu erwarten ist. Die Gute schafft aber trotzdem 140 km/h. Diese Geschwindigkeit ist für meinen 19-jährigen jedoch genug. Ich habe die XBR schließlich für Ihn angeschafft. Da er noch bis August 2013 den Führerschein auf Probe besitzt, darf er sowieso maximal 34 PS bewegen. Seit dem Führerscheinerwerb im August 2011 bewgt er eine Honda CL 250 S mit 17 PS. Nun ist die "Neue" für ihn ein richtiges Motorrad.
Sie fährt sich auch sehr agil und sportlich und lässt sich wunderbar in Kurven fahren. Das Motorrad bringt wirklich Fahrspaß. Sobald der Sohnemann offen fahren darf, werde ich mich um eine 44 PS Nockenwelle kümmern. Ich denke, dann geht wirklich das Vergnügen los. Der Anzug dürfte dann wesentlich stärker sein.

Da ich persönlich eine alte CBX 750 F mit 91 PS bewege, ist ein Vergleich absolut unangebracht.

Ich habe aber noch ein paar Fragen an Euch:
Die Spiegel sind mir zu kurz. Gibt es vibrationsarme Spiegel mit größerer Ausladung?
Ich sehe nur meine Ellenbogen.
Hat vielleicht Tante Louis oder etc. Spiegel die ihr empfehlen könnt?

Wie hoch habt Ihr die Standgasdrehzahl?
Mir ging die XBR nach 50km Fahrstrecke an einer roten Ampel aus. Habe daraufhin das Standgas an der schwarzen Stellschraube erhöht auf ca. 1200 1/min.

Und abschliessend:
Der Vorvorbesitzer hat die Krümmer und Töpfe schwarz lackiert (ein Depp). Nun rosten die Krümmer und die Töpfe sind nicht wirklich schön.
Ich beabsichtige die Anlage mit Auspufflack von Louis zu lackieren. Habt Ihr damit Erfahrungen?
Bekomme ich die Krümmer ab ohne die Stehbolzen abzureißen?

Ich weiß es sind wieder viele Fragen, aber trotzdem Danke für Antworten!!
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR heute abgeholt 26 Mär 2012 21:39 #49747

Servus Benno,

140 Km/h sind für eine 27 PS XBR vollkommen in Ordnung. Den Umbau auf 44 PS würde ich mir noch mal überlegen, wenn es so weit ist. Die Nockenwellendrosselung ist wirklich gut gemacht, in der Beschleunigung wirst Du da keinen Unterschied bemerken.

Lange Spiegel, die wie das Original aussehen gibt's beim Choice, der Louis hat auch welche mit Vibrationsdämpfer (von denen ich aber nicht begeistert bin).

Standgas ist mit 1200 +- 100 gut eingestellt, Ausgehen an der Ampel gerade nach flotterer Fahrt kann aber dennoch ab und an passieren. Solange das nicht regelmäßig auftritt.

Stehbolzen ist bei mir noch keiner abgerissen, es schadet aber nicht die Muttern vorher "einzuweichen". Nicht vergessen die alten Quetschdichtungen aus dem kopf zu pfriemeln und neue einzubauen.

Bzgl. des Reifenthreads nicht wundern, das ist in Foren (und in diesem im speziellen) ganz normal. Ich empfehle auch den BT45, er bietet nun mal maximale Haftung und ist die Referenz. Nach dem ersten Satz kann man dann noch immer andere Reifen ausprobieren, hat dann aber gute Vergleichswerte.

Gruß,
Hans

Re: XBR heute abgeholt 26 Mär 2012 21:52 #49748

Danke für die Antworten Hans!
Folgende Spiegel von Tante Louis wären interessant:
www.louis.de/_1002156eaaf87eb2516b11b471...gr&artnr_gr=10028152
Wo bekomme ich neue Quetschdichtungen?
Gibt es auch Anbieter von "neuen" Auspuffanlagen?
Gerne auch 2 in 1. Habe im WWW noch Nichts gefunden, auch nichts gut Gebrauchtes.
Es müsste doch eventuell Zubehöranbieter geben.
Habe bereits Ebay ohne Erfolg durchwühlt.
Gruß

Re: XBR heute abgeholt 26 Mär 2012 22:14 #49749

> Folgende Spiegel von Tante Louis wären
> interessant:
> www.louis.de/_1002156eaaf87eb2516b11b47195c
> 932d7/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028152
Wenn sie passen und gefallen, warum nicht?

> Wo bekomme ich neue Quetschdichtungen?
Gibt es auch bei Louis oder Choice.

> Gibt es auch Anbieter von "neuen" Auspuffanlagen?
> Gerne auch 2 in 1.
Erlaubt oder nicht? Es gibt Universaltüten neu aber nicht legal. Es gibt gebrauchte 2 in 1, da musst Du mal die Suche bemühen. Den besten Klang haben meiner Meinung nach aber noch immer die Originalen.

Re: XBR heute abgeholt 27 Mär 2012 12:25 #49763

Die Bol d'Or-Spiegel von HG sehen exakt wie die XBR-Spiegel aus (nur mit wesentlich längerer Strebe); zudem sind sie preislich sehr interessant.

www.hein-gericke.de/katalog/blaettern.php?startpage=294
(unten rechts, Pos.8)

Gruß
Martin

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden