• Seite:
  • 1

THEMA:

Lukas Bremsscheibe mit welchen Klötzen? 30 Apr 2011 10:24 #45612

Moin moin,

möchte mal Euren Erfahrungsschatz "abgreifen"; habe eine Lukas Bremsscheibe bisher mit Sinter Klötzen (auch Lukas) gefahren, die Kombination ist Mist (verzögertes Ansprechverhalten, bei Nässe schon sehr grenzwertig...).
Wer fährt auch eine Lukasscheibe mit welchen Klötzen, Sinter oder organisch(? Ähm...heißt das so? Also normal.......nicht Sinter............)?
Danke!

MfG
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lukas Bremsscheibe mit welchen Klötzen? 30 Apr 2011 12:18 #45613

Hallo Dietmar,
habe ebenfalls die Scheibe von Lukas mit entsprechenden Bremsklötzen montiert. Das Bremsverhalten kann ich nur im Trockenen beurteilen, aber es war nicht sonderlich harmonisch. Auch nach ca. 2000 km hat sich daran nichts geändert. Jetzt habe ich mal versuchsweise die Saito-Beläge von Louis montiert und das macht einen deutlich besseren eindruck. Habe allerdings erst ein paar hundert Kilometer damit zurückgelegt.

Gruß
Jürgen

Re: Lucas-Bremsscheibe 27 Mär 2012 12:11 #49762

Ich habe eine Lucas-Bremsscheibe in Verbindung mit organischen Belägen montiert und kann mich nicht beklagen: weiches Einsetzen der Bremskraft im Trockenen wie im Nassen , gut dosierbar bis zum Not-ankern. (korrekte Bremsenwartung vorausgesetzt)

Auf jeden Fall wird bei Louis diese Bremsscheibe gerade wieder sehr günstig angeboten (Stand 27.3.12):
www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&ar...10043600&typ_id=PC15

Gruß
Martin

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden