• Seite:
  • 1

THEMA:

Gabelmikado 20 Jun 2009 18:18 #36389

• silkeschnilke
  • silkeschnilkes Avatar Autor
Hallo XBRisten,
ich ich bin, wie unschwer zu erkennen, neu hier. Ich bin seit Sommer letzten Jahres glückliche Besitzerin einer schönen XBR. Leider habe ich letzten Mittwoch bei einsetzendem Regen an der Ampel die falsche Entscheidung getroffen: bei gelb anhalten oder durchfahren... Beim Bremsen bin ich mit der Mopete dann nach links weggerutscht. Na ja, hinterher ist man immer schlauer.
Jetzt habe ich also folgendes Problem: die Standrohre sind nicht mehr wirklich paralell zueinander. Das Vorderrad und die Gabelfederbeine habe ich zusammen mit einen anderen Bastler schon mal ausgebaut, . Sie scheinen gerade zu sein (über einen Glastisch gerollt, allerdings ohne die Tauchrohre (?) zu demontieren, wussten nicht wie...). Wir haben zur Kontrolle auch mal intakte SR500-Gabelfederbeine eingebaut, diese verliefen aber ebensowenig paralell wie die XBR-Standrohre. Also könnte es am Steuerkopf liegen? Hier haben wir auch schon alle möglichen Schrauben mal gelockert und wieder angezogen. Hat jemand noch eine Idee, wie ich es denn definitiv herausbekommen kann? Ich will ja nicht auf gut Glück irgendwas neu bestellen und nacher liegt der Fehler ganz woanders. Ach ja, hat jemand vielleicht noch ein XBX-Reparaturhandbuch von Bucheli oder ein anderes? Ich kann via Google leider keins finden (Ich nehm` auch ne Kopie :o). Ich wohne in Leverkusen und bin für jede Idee und Hilfe dankbar. Die Mopete muss ja schließlich bis zum XBR-Treffen fertig sein.
Besten Gruß,
Silke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gabelmikado 20 Jun 2009 18:41 #36390

Da sowas alle paar wochen geschieht, kannst Du Dich hier informieren:http://dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,36185

Und das hier steht noch auf der ersten Seite dieses Forums:http://dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,36286

Nicht böse sein, aber bist Du auf den Kopf gefallen? ;)

Re: Gabelmikado 20 Jun 2009 19:13 #36393

Silke, Du hast meiner Ex wehgetan ?
Pack das Ding auf nen Anhänger und komm vorbei.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich Dir ne CD mit dem Handbuch mitgegeben.

Gruß Kai
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Re: Gabelmikado 21 Jun 2009 23:38 #36406

• silkeschnilke
  • silkeschnilkes Avatar Autor
Ja Kai, ich gestehe, aber es ist glaube ich gar nicht so schlimm. Morgen fahre ich erstmal zum Bereifen zum Reifenhändler.
Bezüglich deines Angebotes muss ich erstmal passen. Hier in Lev ist Ausnahmezustand. Die Schweinegrippe ist im Anmarsch. Ich darf nicht zur Arbeit, also genug Zeit zum Basteln. Ich habe mit jetzt schon eine komplette neue (gebrauchte) Gabel für 50 Tacken aus der Elektrobucht geangelt. Ich glaube das ist ganz O.K., will ja auch schnell fertig werden. Weißt du wieviel Km die Lenkkopflager auf dem Buckel hatten?
Besten Gruß,
Silke

Re: Gabelmikado 22 Jun 2009 08:52 #36407

Ich weiß nicht wie lange die Lager drin sind aber wenn Du eh schon alles auseinander hast dann mach doch gleich neue rein.Denk mal die 50¤ für die Gabel hättest Du Dir sparen können - siehe die Links im Beitrag von choice.
So Du kommst also auch zum Treffen, dann werd ich "meine" silberne ja mal wieder sehen.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden