• Seite:
  • 1

THEMA:

Kupplungshebel-Schraube 13 Mai 2009 08:17 #35491

Hallo,
Seit nun ca. 5 Wochen hab ich eine XBR BJ.86 (gedrosselt)
Sie wurde nicht wirklich gepflegt und so gibt es immer wieder Probleme.

Mein jetziges lautet Kupplung. Ein neuer ori. XBR Bowdenzug ist bestellt.
Am Hebel ist allerdings eine falsche Hebelschraube montiert. Sie ist zu dünn, so das, der Hebel recht viel Spiel hat. Wenn ich also die Kupplung mit Spiel einstelle, wackelt und klappert der Hebel wie verrückt.
Louis hatte eine Schraube, diese war 1. jedoch zu kurz und 2. im Durchmesser auch zu dünn.
Bekomm ich sowas, oder muss ich mir das anfertigen lassen?

Gruß
Grischa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kupplungshebel-Schraube 13 Mai 2009 09:06 #35493

Das Ding sollte der freundliche Honda-Händler haben. Wenn ich mich recht erinnere, sitzt in einigen Hebeln eine kleine Messingbuchse. Guck mal nach, ob die noch da ist. Solche Kleinigkeiten sind immer gut geeignet, einen guten Händler zu erkennen.
Wenn deine Bemühungen erfolglos sind, oder der Händler mehr wie ne Million für die Schraube haben will (4-8¤) melde dich bei mir und ich schick dir so ein Ding gegen Porto-Erstattung.

BubBubBub

Re: Kupplungshebel-Schraube 13 Mai 2009 09:07 #35494

Ausserdem haben die hebel immer ein wenig Spiel, "wie verrückt" ist in mm kaum zu erahnen!
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Kupplungshebel-Schraube 13 Mai 2009 09:10 #35495

Eine Buchse ist nicht mehr drin, ich dachte mir auch das es solch eine Lösung sein könnte und habe schon einiges dort reingesteckt.
Danke für die Antwort, werde mal Honda ausfsuchen.

Grischa

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden