• Seite:
  • 1

THEMA:

Kabelbaum :X 21 Apr 2009 20:33 #35151

• DragonRider
  • DragonRiders Avatar Autor
Also Ich wollte mal fragen ob es schwer ist den kabelbaum neu zu verlegen.
Denn denn Irgendein Vorbesitzer hatte die schlaue idee einfach alles durcheinander zu verbinden das ich nur noch ne dike kabelkugel habe die in der lampe rumtingelt.
Wollte jetzt einen klarglassscheiwnerfer mit neuem gehäuse verbauen aber da ist der kabelsalat im weg.
Wollte jetzt einfach alle stecker lösen(natürlich kabel mit nummer markieren damit ich weiss was wo hingehört zum schluss) und wenn die kabel zu kurz sind halt durchtrennen stück dranlöten und dann mit schrumpfschlauch dicht machen und nochmal iso band drum und ab unterm tankd amit das ich ims cheinwerfer nur noch die kabel für die glühbirne und dem standlicht habe.
Muss ich ein besonderes kabel zum verlängern verwenden?
Mein einkauf werde ich bei conrad erledigen ( www.conrad.de [falls mir damit einer besser helfen kann])

Entschuldigt die Rechtschreibfehler usw. meien finger sind schneller als mein hirn.

MFG euer Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kabelbaum :X 21 Apr 2009 20:53 #35153

@Simon: Bist Du Dir sicher das neue/zusätzliche Kabel verlegt wurden?

Ich habe auch einen Klarglasscheinwerfer montiert und es war sehr, sehr
eng beim einfädeln der Kabel.

Gruß,
roland

PS: Ich glaube , ich darf mich jetzt "Kabelelf" nennen" ;-))

Re: Kabelbaum :X 21 Apr 2009 23:38 #35162

Simon das passt schon, ich musste nur das H4 Kabel verlängern! Ein anderes Kabel habe ich von innen nach außen verlegt, also ebenfalls verlängert. Allerdings habe ich Bol d'or Lenker, da sind die Schalter Kabel eh etwas kürzer.
Da der Topf tiefer ist musste ich diesen ca. 5mm tiefer setzen da es eine berührung mit den Zündschalter gibt.

Re: Kabelbaum :X 23 Apr 2009 23:31 #35193

Hallo Simon,
ich werde noch 2 zusätzliche Kabeldurchführungen im Bereich der Lampenbefestigung herstellen (Tip von Kurt, danke) dadurch verkürzt sich der Weg und die Strippen sollten dann von den Schaltern bis in den Lampentopf reichen. Ich werde die originalen Steckverbindungen beibehalten das erleichtert eine evtl. mal nötige Fehlersuche. Auch wenn es nicht danach aussieht die Strippen und Stecker passen alle in den Scheinwerfer. Das Problem mit dem Zündschloss kann man mit einer entsprechenden Delle im Scheinwerfertopf umgehen. Das passt schon.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden