• Seite:
  • 1

THEMA:

Koffer kleben 21 Apr 2009 12:12 #35143

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Koffern der Marke Schuh.
Habe mir welche zugelegt, einer davon müßte geklebt werden.

Kann mir jemand einen passenden Kleber empfehlen?
Grüsse
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Koffer kleben 21 Apr 2009 12:46 #35144

Mach dich zuerst schlau über die genaue Kunstoffart. (Thermoplast / Duroplast / Faserverbundwerkstoff und dann ihre Unterkategorien) Dann ganz gezielt nach dem spezialisierten Kleber suchen. Peinliche Sauberkeit der Klebstellen ist wichtig. Wenn es Probleme gibt: Innen aufdoppeln, mechanisch stabilisieren und GFK Faserspachtel.

Re: Koffer kleben 21 Apr 2009 16:35 #35147

Ich gehe mal davon aus dass es PP ist und die Klebestellen nicht zu groß sind,
also der Koffer praktisch nicht in der Mitte durchgerissen ist.
Alle Sekundenkleber am Markt kleben so gut wie alles, außer PP. Es gibt den Loctite 4850, auch der klammert PP eigentlich aus, aber ich habe meinen Koffer (Kappa) erfolgreich damit geklebt. Probier es einfach, kaputtmachen kannst du nichts und die Klebestellen fettfrei ist das A+O. Du kannst es aber einfach mal mit Verdünnung probieren, die löst nämlich manchen Kunststoff an und er klebt sich somit selbst.
Morgen wird´s besser!

Re: Koffer kleben 21 Apr 2009 19:14 #35149

Hallo Udo,
Sekundenkleber wie von bugs vorgeschlagen hat bei meinen Hepco-Becker-Koffer und bei meiner Thule-Dachbox bestens funktioniert. Wenn Du das ganze dann noch von innen mit Glasfasermatte (ebenfalls mit Sekundenkleber getränkt)verstärkst müsste das eigentlich hinhauen. Anrauhen und mit Aceton entfetten nicht vergessen!

Re: Koffer kleben 21 Apr 2009 21:08 #35156

Danke für die Info. Ich werde das am Samstag mal versuchen und euch berichten ob es geklappt hat.

Grüsse
Udo

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden